Meine ist Mo-Fr max 6 std. "alleine" (mit 2 Katzen) und mit der Möglichkeit immer in den Garten zu gehen (gesichertes mit Mauern umgebendes Terrain, d. h. Katzen können auch nicht aus dem Garten). Und das finde ich ok. Sie kommt damit gut zurecht.
Meine Schmerzgrenze? Keine ahnung. Ich denke in Ausnahmefällen (wenn irgendetwas außergewöhnliches passiert, Notfall z. B. muss jemanden nach Arbeit direkt ins Krankenhaus fahren o.ä.) auch mal 12 Stunden? Aber natürlich mit Garten, da sie ja auch mal müssen! Aber in dieser Situation war ich noch nicht. Und wenn, würde ich es trotzdem irgendwie umgehen.
Wie oben geschildert, ist die oben genannte Länge des Alleinseins für meine Kleine nicht schlimm, begrüßt mich auch nicht außerordentlich, bleibt meist liegen, wenn ich reinkomme und hat höchstens ein leichtes Schwanzwedeln übrig (war früher als Junghund aber natürlich anders - ist ja verständlich..mittlerweile weiß sie ja, dass ich immer wieder komme)
Ohne Garten auf jeden Fall nicht mehr als 4-5 std., wegen den Klein- u. Groß-Geschäften, die man ja mal erledigen muss. Ich will ja auch möglichst jederzeit auf Klo gehen dürfen...