Hallo!
Ich möchte mal eure Meinung hören.
Kurz zu "uns": Bin schon länger Single und meine Jack-Russel-Dackel-Hündin nun 9 Monate alt.
Mein Ex und ich haben uns einvernehmlich getrennt (haben uns also nicht gestritten usw., passte einfach nicht mehr) und meine Hündin hat ihn nur einmal gesehen, als sie ca. 10 Wochen alt war. Mein Ex und ich sehen uns vielleicht so 1-2 Mal im Jahr, also nur sporadisch.
Gestern habe ich telefonisch mit meinem Ex gesprochen und haben spontan entschieden, dass er kurz vorbeikommt, um mit mir und meiner Hündin spazieren zu gehen und um einfach nur mal so von Angesicht zu Angesicht zu plaudern.
Nun jetzt kommts. Er hat geklingelt. Meine Hündin freudestrahlend an die Tür (ohne zu bellen, fiepen usw. ist also eine sehr liebe, sogar Postbote wird freudig begrüßt :-)). Ich betätigte den Schalter, um die Haustür zu öffnen (wusste ja, dass es mein Ex ist) und öffnete auch gleichzeitig meine Wohnungstür. Hündin läuft wie immer (das durfte sie bisher auch) freudestrahlend Treppe hinunter zur Haustür. Plötzlich hörte ich nur ein lautstarkes Gekläffe, knurren ohne Ende, so dass ich dachte, sie würde jeden Moment zubeißen. Ich hab sie noch nie so erlebt. Es war so laut und klang so gefährlich. So schnell bin ich noch nie die Treppe runter.
Sagte zur meiner Hündin Ruhe, diese hörte zwar sofort auf zu bellen, aber fiepte und knurrte im Wechsel. Oh Mann! Das ist noch nie dagewesen...konnte sie gar nicht beruhigen.
Ich muss dazu sagen, ich mag meinen Ex eigentlich gar nicht. Fragt mich aber bitte nicht, warum ich mich noch mit ihm ab und an treffe. Das weiß ich selber nicht. Kann das sein, dass sie das unbewusst wahrgenommen und deshalb so reagiert hat?
Muss auch sagen, dass mein Ex auch nicht so einen Draht zu Hunden bzw. generell zu Tieren hat, würde aber Tiere niemals schlagen oder so. Er geht denen einfach aus dem Weg.
Wenn wir uns demnächst treffen bzw. er kommt zu mir, muss ich wohl meine Hündin jetzt wohl "festhalten", dass sie nicht runterrennt, was ich ziemlich blöd finde.
Oder kann das sein, da sie gerade läufig ist, dass die Hormone durcheinander spielen? (ok, glaub ich nicht, wäre zu menschlich gedacht :-))
Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße
Ila