Beiträge von darkshadow

    ok, danke. werde es dann mal versuchen.
    Schade, das unsere Apotheken das hier nicht anbieten. hatte schon reichlich apotheken abgeklappert, aber die wollen einem nur Frontline und co aufschwatzen.

    Zitat

    @dark
    Hier bekommst eins: http://vets4petz.nl/advanced_s…KeMj_-a6poCFQUTzAoddhitBA



    LG
    das Schnauzermädel


    danke schön, aber das is ja kein deutsch! Ich raff das nicht. der will immer das ich mich einlogge, aber ich bin da ja noch kein Kunde und bei Neukunde passiert garnichts. Ich glaub ich bin zu blöde dafür.


    edit: hat doch noch geklappt. Vielen lieben dank!!!


    aber was sind pauschale versandkosten (13,20 euro)???


    Gibt es das nicht auch irgendwo hier in deutschland?

    Hallo jessi, schön das du wieder da bist.
    leider nicht mit guten Nachrichten.


    Deiner Kisha wünsche ich alles erdenklich Gute und das es ihr bald wieder besser geht und sie nicht so "nachtragend" auf diese Attacke wird.


    Zu dem anzeigen:


    entgegen aller anderen meinungen bin ich der Auffassung, das es nicht wirklich was bringen würde. Ein Haltungsverbot wird so schnell leider nicht ausgesprochen. Sondern erst dann, wenn einem menschen was geschieht und auch dann wird es nicht weiter kontrolliert.


    Auch sonst nehmen die OA solche Anzeigen nicht allzu ernst. hab es ja selber erlebt, als Snowy vom schäferhund gebissen wurde. Dieser Schäferhund lebt noch immer in seinem Qualvollen Zuhause, wird gequält und die Leinenpflicht is auch schon längst wieder abhanden gekommen. Ebenso gehen auch die Kids weider mit diesem Tier vor die Tür.


    Es is ne Schande, wie damit umgegangen wird. Aber leider is das die realität. erst wenn ein mensch zu schaden kommt, dann is das Geschrei groß, oder wenn es sich um einen Soka handeln würde.


    Es tut mir wahnsinnig leid, was euch da passiert is, und ich kann dir sehr gut nachempfinden.


    Wenn unsere Tierchen was haben, sind wir die jenigen, die mehr leiden, weil sie uns dann so leid tun.


    Nochmals alles Gute!!!!!!!


    Wir hatten über Pfingsten auch nen kleinen "Unfall". Ein Autofahrer meinte nicht nach hinten sehen zu müssen und fuhr snowy über die Vorderpfoten. Grausam!

    ohh ja...Zecken..... mittlerweile is auch mein Schnuffel befallen und hier bei uns gibbets keine scalibor Halsbänder.


    Lertztes Jahr gab es hier ja eine Sammelbestellung für diese Halsbänder, warum eigentlich nicht dieses Jahr?


    mein Süßer hat gerade jetzt eine Zecke oberhalb der shcnauze und ich bekomm sie nicht raus. Logischerweise will er sich da auch nicht so unbedingt rumwurschteln lassen, da ich zig anläufe brauche, um sie zu packen. Sie is noch so mini.


    Ich warte jetzt, bis sie sich nen bissle vollgesogen hat, um sie zu entfernen.


    letztens hatte er eine am Hals, man war das nen Akt die da weg zu bekommen, bei dem buschigen Pelz. Und wer weiß, wieviele er noch an sich hat....bei dem fell findet man so gut wie nichts.


    da Mister Hund auch noch in meinem bett schläft, is das erst recht sehr ekelhaft.


    Am liebsten möchte ich garnicht mehr mit ihm raus...*sfg*

    auch wenn der TS nen bissle einsicht zeigt, so wirklich glauben mag ich das nicht.


    Für mich ließt sich alles irgendwie merkwürdig.


    Der Kleine Wuffel stirbt, und hier wird nur gefragt wie es aussieht, ob man zahlen muss oder nicht.
    Auch die Auswahl der neuen besitzer is etwas na wie soll ich sagen? komisch.


    Es soll nach besten Wissen und Gewissen gehandelt worden sein. Wie kann man dann einen Wuffel in so "fremde" Hände geben?



    es tut mir wahnsinnig leid um den kleinen Hund, der wohl auch keinen namen hatte.


    Aber ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wieviele solche kleinen Samtschnauzen so enden!


    Auch möchte ich nicht wissen, wo die anderen 5 welpis gelandet sind, bzw. wie ihr neues Zuhause ausgesucht wurde.


    Anstatt sich jetzt weiterhin gedanken zu machen, ob man nun zahlen muss oder sollte, sollte man lieber an die anderen 5 denken und die neuen besitzer an die weiteren Impftermine erinnern. Nicht das noch ein weiterer an Parvo stirbt.


    Ich bin einfach nur geschockt, von dem was man hier nun lesen konnte. Wie verantwortungslos sind wir menschen bloß?


    Aber etwas muss ich noch sagen: wie kann man Auslandshunde, die man sich per Internetfoto aussucht, mit Vermehrerhunden gleichsetzen?


    Bei Auslandshunden geht es nicht anders als per Foto, aber wenn ich Welpen verkaufe (was nie der fall sein wird) dann gebe ich sie bestimmt nicht an leute, die den Hund nur vom Foto kennen.


    Und einen Auslandshund bekommt ja auch nicht ujeder, das kann man hier im Forum schon lesen, denn es gibt genug Kontrollen bzw. Fragebögen usw. usf. um den neuen besitzer auch kennen zu lernen.


    Lieber TS:


    bitte, bitte tue keinem Tier soetwas noch einmal an, aber auch keinem menschen. Denn meißtens schmerzt es auch den neuen besitzer, wenn das Tier verstirbt.


    Gib den leuten das geld zurück, mit den 5 anderen hast du ja bereits genug verdient. jetzt vor Gericht zu ziehen oder anwaltlich alles klären zu lassen finde ich schon etwas heftig.


    Aber das is nur meine Meinung. Mir persönlich wäre es einfach zu blöde.

    warum urteilst du deine Nachbarin so mies ab?


    weißt du, was mit ihr los is?


    meine Kids sind auch alleine draussen. Natürlich machen die auch mal Unsinn. Das is doch ganz normal. Ich möchte die Mutter sehen, die ständig mit ihren kids zusammen draussen is!


    Auf einem Dorf is es nunmal nen bissle anders als in der Stadt und da laufen die meißten Kids allein draussen rum. Was ich persönlich nicht wirklich schlimm finde.


    Einen Führerschein hab ich auch nicht, und trotzdem hab ich einen Hund. Wenn ich was für meinen Hund brauche, muß ich auch, entweder mit nem Bus/Taxi fahren oder nen Nachbarn bitten. Oder die dritte Möglichkeit, im Internet bestellen.
    Desweiteren bin ich der meinung, das man andere nichts chlecht machen sollte, sondern Hilfe anbieten sollte!


    Weißt du, warum sie auf einmal so depri wurde?
    meine damalige Nachbarin wurde auch mal zwangseingewiesen, weil sie nach der Trennung von ihrem Mann sehr fertig war. Sie hatte gedroht, sich umzubringen. Aber als sie wiederkam, war sie ein ganz neuer Mensch. Alle im Haus halfen ihr, um mit der neuen Situation klarzukommen.


    Es is auch durchaus möglich, das ein Hund deiner Nachbarin wirklich hilft.
    Man sollte nicht alles so schwarz malen. Natürlich kann es auch schief gehen, aber wenn man als Nachbarn über sovieles Bescheid weiß, kann man auch prima helfen!


    Ja ich finde, du siehst das zu eng!

    ganz ehrlich? ich würde verrückt werden und sehr wahrscheinlich würde ich himmel und hölle verrückt machen.


    Kann doch nicht angehen, das 2 Wochen vergehen und man noch nicht wirklich was in Erfahrung bringen konnte oder gar etwas erreichen konnte.

    Zunächst einmal möchte ich meine Hochachtung für Hilde aussprechen.


    Ich habe den thread gerade erst entdeckt und mir sträubten sich sofort die Haare.


    Der Eingangspost war heftig, aber dann folgten verbale Entgleisungen der obersten Art. Und Hilde, ganz ruhig und sachlich! respekt das du nicht gleich wieder abgedampft bist.


    Die Wendung hier im Thread bezüglich der Tochter finde ich großartig. Sie muss lernen, das nicht der Hund einen fehler gemacht, sondern die Erwachsenen und ich glaube ihr seit auf dem richtigen Weg.


    Wenn ein kind meinen Hund drangsaliert würde er sich sehr wahrscheinlich auch wehren. Deswegen hab ich immer darauf geachtet, das Kinder ihn nicht "quälen" können. Es entstand eine Art beidseitiger Respekt und das zusammen leben klappt wunderbar.


    Ich habe ja erlebt, was is, wenn ein hund ein Kind angreift (die Geschichte kennt ihr ja), und meine Tochter hatte damals nicht nur eine schramme. Sowas möchte ich nie wieder sehen oder erleben.


    Deswegen finde ich es gut, das ihr nun nach Lösungen sucht und die Sache gemeinsam angeht. Und auch Lukas wird es schaffen, den Hunden mit mehr Respekt entgegen zu treten.


    Nochmals, meine Hochachtung!


    Und an alle, die Kinder schlagen oder verbannen: was sollen sie daraus lernen? manchmal scheinen die Erwachsenen wirklich zu vergessen, das sie selber mal Kinder waren und alles erstmal lernen mußten. Schade, da wundert es mich wirklich nicht, das Deutschland so kinderfeindlich is!

    Zitat

    Tina, würde Deiner denn mit einem Jungspund und dann noch einem kleinen Rüden klar kommen??


    och, wenn ich mir bei allem so sicher sein könnte, wie dabei, wäre ich zufrieden.


    Wobei ich zugeben muß, das die Entfernung schon nen problem dastellt.


    Da ich nen zweithund suche, gebe ich dir auch recht, was die rettung anderer hunde angeht. schaue schon bei diversen Orgas und TH.