Beiträge von darkshadow

    so, nun hab ich weiter stillmitgelesen, natürlich hoffe und wünsche ich der Threadstellerin, das sie Stoffel wieder bekommt.


    ich kenne solche Situationen gott sei dank nicht, dennoch hege ich zweifel. Mag sein, das es daran liegt, das ich es mir nicht vorstellen kann, das bei einem Soka in der Hinsicht wirklich alles anders is.


    ich weiß, das ein Soka als "Monster" gilt und vieles, was bei anderen Hunden als Bagatellen abgetan würde, anders wäre.


    Aber dieser, um den es hier geht,hat ja alles, was er haben sollte. Man kann allles vorlegen und belegen. Und trotzdem kommt das OA am späten Abend und holt den Hund auf Grund von anschwärzenden Nachbarn?!


    Müssen die nicht irgendein Schriftstück vorlegen?
    Muß man nichts unterschreiben?
    Is es wirklich so, das die vom OA einfach so kommen können und den Hund mitnehmen dürfen? Ohne das wirklich was geschehen is?


    Das fällt mir schwer zu glauben! Soka hin oder her.....


    Und wenn die vom OA wirklich bereits 2 x vor Ort waren, hätten die nicht ne Nachricht hinterlassen?
    Was wäre denn gewesen, wenn am Abend auch niemand zuhause gewesen wäre?


    Ich verstehe das ganze jetzt nicht wirklich und denke auch, das da noch irgendwas anderes gewesen sein muß. Oder das wesentest usw. nicht vorhanden waren. Sorry, aber ich kann es so nicht glauben.


    Andererseits möchte ich niemanden etwas unterstellen. Aber es is ja nun wirklich eine merkwürdige Geschichte, die einen auch auf eine Art Angst macht. Denn demnach is das OA ja zu allem berechtigt, und bald mächtiger als das Gesetz. Und das fällt mir schwer zu glauben, da ich schon desöfteren mit dem OA zu tun hatte und immer nur zu hören bekam, das das OA nichts machen kann/darf!

    ich habe son sprühzeugs gekauft. damit besprühe ich meine schuhe und meine kleidung. Bisher hatte ich keine Zecke.


    mein Dickerchen hatte eine Zecke, die oberhalb der Schnauze nen Plätzchen suchte. Dieses Sprühzeug is leider nicht geeignetn um den hund damit zu besprühen, aber dadurch das meine Kleidung eingesprüht is, is mein hund auch nen bissle geschützt. Sofa, bett usw. hab ich auch besprüht.


    Zusätzlich bekommt Hundchen Knoblauchtabletten. Und obwohl wir viel durch die Felder und hohe Wiesen tappern, toi toi toi, nur eine zecke

    ikch verstehe nur Bahnhof.


    Du willst einen Hund übernehmen und alles is voll im "Gange" und dann tauchen 2 Typen vom OA auf und nehmen den hund, der fast dir gehört mit. 3 tage später meldest du dich hier und erkundigst dich was du machen kannst?!


    3 tage! Das muss man erstmal verdauen.
    Abgesehen davon, das ich den Hund nicht so ohne weiteres heraus gegeben hätte, wäre ich spätestens am nächsten tag bei einem Anwalt gewesen und hätte mit diesem besprochen, was man da machen kann.


    Aber auch das TH verstehe ich nicht. Sie möchten dir diesen hund vermitteln und untersagen dir dann jeglichen Kontakt?!


    Sorry, aber irgendwie steige ich nicht so ganz durch diese Geschichte.


    Nimm dir soofrt einen Anwalt und mach was. jeder weitere tag is ein verlorener Tag, vorallem dann, wenn du nur "dasitzt".

    oh jee schon wieder ein krankes Tier und kein geld.


    Ich habe keine Ahnung von nem Vogel, aber für m ich als nicht Welli Besitzer sieht das wirklich übel aus.


    Auch wenn mans elber kein geld hat is man verpflichtet das Tier einem TA vorzustellen und untersuchen zu lassen.Zumal es bei einem Vogel wohl nicht die Welt kosten wird.


    Zur Not mußt du halt leere Flaschen wegbringen, freunde/Verwandte anpumpen, aber tu etwas!


    Du kannst nicht ernsthaft den Vogel leiden lassen.


    Was würdest du denn machen, wenn dein hund sich jetzt verletzt? Auch abwarten? genauso wie du (hoffentlich) beim hund reagieren würdest, solltest du jetzt bei dem Welli reagieren.


    Also los, schnapp ihn dir und flitze zum TA. Dem Vogel zu liebe!!!!!

    Zitat

    darkshadow


    Offiziell gibt es auch bei den DSH keine überzähligen Welpen. Bei großen Würfen wird entweder eine Amme genutzt oder die Hündin zieht alle Welpen selbst auf, muss dann aber pausieren.
    Wenn irgendein Züchter meint, dass er weder die Amme möchte, noch die nächste Hitze auslassen, dann werden verschwiegene Hunde offiziell zum Mischling, weil man deren Abstammung nicht nachvollziehen kann. So ein "Züchter" ist dann aber eindeutig ein schwarzes Schaf! Und ein Zuchtwart, der von soetwas weiß, gehört ebenfalls gemeldet.


    LG
    das Schnauzermädel


    danke für diese erklärung. Auch wenn ich das den Hunden gegenüber recht unfair finde. Denn sie sind ja "adelig" geboren, hatten nur halt pech, das sie keine papiere bekommen.
    Es gibt genügend dieser schwarzen schafe, die solche welpen dann "unter" preis vertickern.

    na glückwunsch zu dieser konstelation! Das wird ja mega anstrengend. *lach*


    viel kann ich dir eigentlich nicht raten, außer das du es langsam angehen solltest, was das Training betrifft.


    Mit 9 Monaten sind die gelenke und der Knochenbau noch garnicht so wirklich "fertig"


    in der regel beginnt man ab dem 13 oder 14ten Monat. natürlich kannst du die Kommandos usw. schon vorher üben, aber wirklich laufen und ziehen bitte nicht so früh.

    Zitat

    Mir geht es aber nicht ums Äußerliche und ich brauche auch keine speziellen Arbeitseigenschaften .
    Ich möchte einfach nur einen Hund. ;)


    Sugarlove
    Das sind für mich Rassehunde ohne Papiere.


    was is denn mit den Schäferhundwelpen, die "zuviel" sind im Wurf?
    die bekommen auch keine papiere und würden doch im verein und bei "seriösen" Züchtern geboren. Und obwohl sie, wie ihre Geschwister eine "reine Weste" haben, bekommen sie keine Papiere, die das belegen.


    Zählt man diese Tiere dann auch zum Mischling?
    (Einfach mal informativ gefragt)


    super Beitrag!!!!!!!!!!!!
    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.


    Hinzu fügen möchte ich allerdings noch die Kosten, wenn es kranke Welpen sind. Denn du bist ja dann regresspflichtig (wird das so geschrieben?)
    auch wenn die welpen bereits vermittelt sind.


    Tui e dir und DEINER Hündin den gefallen und lass es lieber. Kümmere dich um deine Hündin und halte alles fern, was ihr schaden könnte. Und eine Schwangerschaft könnte ihr schaden. Sie könnte sogar versterben.


    es gibt soviele ungeliebte Tiere, nimm davon einen und lass deine Hündin "Mama" spielen. Dann is es zwar nicht gentechnisch ein Hundi von deiner hündin, aber um ehrlic h zu sein, spielt das doch garkeine Rolle. jeder hund is einzigartig und kann nicht kopiert werden.

    ganz ehrlich?


    ich würde erstmal Futter abzwacken!
    dabei wäre es mir egal, ob man mich evtl irgendwann ausnutzen könnte. Denn so wie du schreibst, hungern die Hunde ja jetzt schon.


    dann würde ich das pers. Gespräch mit der Nachbarin suchen und ihr meine Unterstützung anbieten. Vielelicht ließe sich so ja einiges klären?


    nebenbei würde ich den tierschutz darauf aufmerksam machen und sie zur Nachbarin schicken.


    Aber garnichts tun, sondern nur sagen, was kann ich tun, wäre mir zuwenig.


    Sorry, das is nicht böse gemeint......aber etwas muss ja getan werden. und wie lange sollen die armen Kreaturen noch hungern, wenn es erst in 3 Wochwen erneutes geld gibt?


    In so einem Fall wäre ich sogar dafür, son Adult Sack vom Aldi zu kaufen, damit die Hunde nicht verhungern müssen!

    gassi gehen: amch es doch ganz einfach: gehe doch einfach einmal in regelmässigen Abständen nachd raussen. So als hättest du einen hund dabei.


    Am besten immer dann, wenn du gerade etwas amchst, was dir spaß macht. So das du emrkst, wie es denn evtl. wäre, wenn der kleine Racker da is.


    spaziergänge sind im allgemeinen (finde ich jedenfalls) immer langweilig. Und es liegt an dir, es interessanter zu amchen.


    Du könntest also mit dem Hund unterwegs nen bissle trainieren, spielen, usw. es kommt nicht nur auf die Wege an, sondern auch darauf was du aus den Spaziergängen machst.


    Ich war nie ein wirklich "guter" Spaziergänger, aber durchd en hund fand ich sogar neue wege...immer wieder, weil man auch mal was anderes sehen möchte, wenn man denn schon drausen is.


    Auch is es möglich, unenddeckte wege zu gehen......


    es gibt soviele Möglichkeiten, man muss es nur wollen.


    wichtig is, das du bei allen ebenso spaß hast, denn ein Hund spührt, wenn es dir keinen spaß macht.