Zitat
Ich glaube schon, dass sie wirklich verstanden hat, dass sie nicht in Haus machen soll. Sie duckt sich nicht weg und verkrümmelt sich weil ich sie anschreie...ich sage in einem ganz normalen Ton "Nein" oder eben wenn sie schon gemacht hat "was hast du da gemacht" und schon verkrümmelt sie sich...
ohne dir was zu wollen, aber dein welpi weiß doch garnicht, was du mit "nein" meinst. weder kennt es die Bedeutung von nein noch was das zeigen auf seine Hinterlassenschaft zu bedeuten hat. er weiß lediglich, das du schimpfst, und das erkennt er an dem Tonfall.
Glaub es, dein welpi hat es definitiv NICHT verstanden!!!!!!
Weißt du, ein jeder welpenbesitzer muß sich in Geduld üben. Auch du..*lach* und so schön es auch wäre, wenn die welpis genau wüßten, was man von ihnen will, so wissen sie es leider nicht.
Manchmal dauert es Monate bis sie es einigermassen verstanden haben!
ich an deiner Stelle würde dem welpi auch nicht zeigen, was er gemacht hat, sondern es kommentarlos entfernen. Denn strafen solltest du auch nur dann, wenn du es siehst, bzw. ihn dabei erwischt. Hunde verknüpfen jede Situation, und verstehen nicht, was du von ihnen willst, wenn du auf irgendwas zeigst.
ich ahbe es so gehandhabt, das ich mit Snowy alle 30 min. raus bin. zusätzlich nach jedem Spiel, schlaf und ca. 10 min. nach dem Fressen.
Später hab ich die Zeiten etwas verlängert und immer weiter verlängert.
Gestraft, auch tonfallmässig hab ich ihn nicht.
Wenn ein baby ohne Windel is, im Sommer beispielsweise, kann man ja auch auf die Hinterlassenschaft zeigen und das baby versteht es nicht. Im glücklichen fall lächelt das baby sogar noch, weil es meint, man spielt mit ihm.
Also ruhig blut, geduldig sein und vorallem schneller als Hundi sein.
Viel erfolg und viel Spaß dabei!!!
Zitat
Bei uns ist auch das grosse Problem wir haben zwar ein Haus aber direkt in der Stadtmitte ohne Garten ohne alles wir müssen also erst mal auf ne Wiese kommen ohne, dass sie ihr Geschäft mitten in der Stadt verrichtet.
nun, dann lass ihn vor der Tür pieseln...kannst ja ne flasche wasser bereit stellen und diese dann hinterherschütten. Wichtig is erstmal, das er begreift, das er draussen amcht. Später kannst du ihm dann noch klar machen, das er nicht auf den gehweg, sondern auf eine Wiese machen soll. Aber später hält das Hundilein auch länger ein......