Beiträge von darkshadow

    Namen? ich nenne keine Namen. Bin deswegen hier schon mal abgemahnt worden.


    Ich weiß nicht, warum einige das schaffen und andere nicht.
    ich selber bin auch kein DSH Fan, aber ich habe mich diesbezüglich halt mal im SV umgehört. Und was da so alles ans Licht kam....nein danke!


    Ihr könnt glauben was ihr wollt. Meinetwegen glaubt, das ich hier Münchhausen nacheifere.....das is mir sowas von schnuppe. :D


    Aber das beispiel der Themenstarterin zeigt ja, das es sowas gibt.

    nun, ich kann nur das wieder geben, was ich selber mitbekommen habe.


    Und hier gibt es keinen Züchter, der seine Hunde mit papiere unter 1000 Euro abgibt.


    Ganz im gegenteil.


    Aber okay. Es is ja jedem selbst überlassen, was er glaubt und was nicht. Mich kot** es einfach nur noch an, das man Züchter und diverse vereine ständig ein Loblied singt und nicht hinter die Fassaden guckt.

    danke!


    Nun ja, wie ihr bestimmt noch alle wißt, hatte ich ja einen Yorkie als Snow damals zu uns kam. Snow hat den Yorkie vermißt und ich dachte, es is jetzt an der Zeit, wieder einen kleinen Yorkie ins haus zu holen.


    Allerdings is Josy ja nun eine "sie"....hihihihihihi und Snowy war schon recht verdutzt.


    Anfangs lief er ihr ständig hinterher, wahrscheinlich weil sie so klein is. Und als sie ihn dann auch noch verbellte, war erstmal schluß. Er ignorierte sie!


    Tja und heute, heute hat er mit ihr gespielt. Ganz vorsichtig. War richtig niedlich, als beide mit den Vorderpfoten und den Köpfen auf dem Boden hingen und die Popöchen in der Luft hingen.


    Tja, ich lasse mich überraschen, wie das alles noch wird. da Josy so richtig schon frech is, denke ich mal, das es nicht mehr allzu lange dauert, bis sie auch ein bissle "näher" zu einander sind. Denn sie geht mittlerweile immer häufiger zu ihm hin und sucht seine Nähe. er bleibt auch liegen und geht erst, wenns ihm zu bunt wird. Denn ihr Lieblingsspiel is, an seinen Pfoten zu schnuppern...und das scheint zu kitzeln. hehehehe


    Edit: Bilder gelöscht, da zu groß

    Hallo


    nun is es soweit und Snowy hat Gesellschaft bekommen.


    Es is eine kleine, fast 9 Wochen alte Yorkiedame, die den Namen: Josy bekommen hat.


    Josy is frech und lieb zugleich. Und obwohl sie erst
    knapp 9 Wochen alt is, hat sie bisher, (sie is fast eine Woche hier) nicht einmal ins Haus gemacht.


    Ja nun is wieder Trubel in der Bude...hihihihihihi. josy mischt hier alle auf, und Snowy? Er hat langsam begriffen, das dieses kleine Ding, was nicht viel größer als ein meerschweinchen is, auch ein hund is. looool

    Zitat

    So viele sind das nun auch nicht.
    Die meisten Züchter geben sich nun wirklich redlich Mühe.
    Und wenn man mal vergelicht, welche Auflagen ein DSH-Züchter hat und welche Preise DSH erzielen, dann muss der normale, kleine Züchter aus der Nachbarschaft viel Idealismus mitbringen.


    LG
    das Schnauzermädel


    ich will mich hier nicht mit dir rumstreiten, aber so wenige sind das garnicht. In DSH Kreisen is das "problem" bekannt.
    Und genau aus diesem Grund, dem preis unterschied kann ich es ehrlich gesagt auch nachvollziehen, warum manche "Hobbyzüchter" und auch diese "überschüssigen" Welpen einen hohen Andrang haben.


    natürlich wird immer alles bestritten und behauptet, das es das so nicht gäbe, oder das es ganz selten vorkommt.
    Aber so selten is das leider nicht.


    Wie dem auch sei. Ich wollte damit nur erklären, das nicht alles, was die Frau der Themenstarterin erzählt hat, Humbug is. sondern das es das wirklich gibt. Es is auch durchaus möglich, das diese "Theorien" der Frau auch wirklich erzählt wurden, um genau dieses "Verhalten" zu begründen?!
    Denn jeder vernünftige Mensch würde ja nachfragen, warum der Welpe keine Papiere bekommt.


    Nix für ungut.

    Zitat

    Wenn ein DSH 1500 Euronen bringt, dann wird der Züchter tunlichst keinen unterschlagen, denn solche Preise werden selten erziehlt. Zumal der SV die Ammenaufzucht ab einer gewissen Welpenzahl befürwortet und man die Zuchtpause so umgeht. ;) Und das Zuchtwarte da durchaus irgendeine im Haus anwesende Hündin als Amme akzeptieren und abnicken, wenn die Mutter in guter Kondition ist, das ist üblich.


    LG
    das Schnauzermädel


    ja das mag ja alles sein, die Realität sieht aber anders aus. Und der Züchter verdient ja trotzdem. Denn durch das "unterschlagen" kann die Hündin eher wieder belegt werden.
    Ich weiß jetzt nicht, wie es aussieht mit ner Amme, ob der Züchter dafür auch was zahlen muss, und evtl. deshalb, um diese Kosten zu sparen, die welpen lieber ohne papiere und günstiger verkauft.


    Davon abgesehen spielt das warum auch keine wirkliche Rolle, denn so wird es gehandhabt. Man bekommt nicht gesagt aus welchen Gründen, denn lieber wird das ganze Thema vertuscht und jeder sagt, das es sowas nicht gäbe. Aber das gibt es!


    Und so hart es auch klingt, es gibt auch einige, die diese welpen nicht unter Preis verkaufen, sondern töten.


    und erzählt mir jetzt nicht, das ihr davon nix wißt?!


    Es is nicht alles Gold was glänzt und es gibt überall "Machenschaften", die man besser niemals erfährt bzw. die man nicht wahrhaben will.