tagakam: das wäre super.
ZitatPS: Kann gar nicht glauben, dass du nur EINE Leine hast. Ich hab da den Kaufwahn, mir reicht die Kleinste Ausrede und ich Kaufe Leien und Halsbänder
nun, ich hatte auch schon mehrere...aber leider sieht es momentan anders aus. ich habe noch eine Leine, die ich für meinen schnuffel nutze.....die andere is gerissen, bei noch einer anderen is der karabiner hinüber.
ich habe momentan nicht die finaziellen Möglichkeiten, um meinem Kaufwahn gerecht zu werden.
Es is einfach nur schrecklich, wenn man so machtlos is und nicht wirklich was tun kann.
Wie sich das mi9t ner Koppel verhält, weiß ich nicht, da ich nie eine hatte. Habe mir nur sagen lassen, das es damit einfacher wäre, mit zwei Hunden zusammen Gassi zu gehen. Zumal ich teilweise beide Hände für meinen Hund nutze, hätte ich keine weitere Hand für die Hündin. kann es schlecht erklären, weiß aber, das es für mich nur ne Art umgewöhnung bedeuten würde.
Wenn ich mit beiden gassi gehen werde,m müßte ich mich eh nochmal melden, da ich auch wissen müßte, was die Hündin darf und was nicht. Den besitzer brauch ich da nicht zu fragen, denn er meint, sie kann alles und darf alles.
das sie wegläuft, glaub ich weniger, da man sie nicht mehr "loswird" wenn man sie einmal gestreichelt hat. Und da ich nur immer auf weiter Flur unterwegs bin, mach ich mir da auch weniger Gedanken. ich muss sie ja nicht unbedingt ohne Leine laufen lassen. Und da Smnowy auch dabei is, gehe ichd avon aus, das sie lieber ihm hinter hertrottelt als eigene Wege zu gehen. Die beiden mögen sich sehr gern.
Ach mensch, das is aber auch alles ne blöde Situation. manchmal frage ich mich wirklich, warum manche leute überhaupt nen hund ahben.
Der Einwand mit dem neuen Hund, wenn sie die Hündin wirklich abgeben würden, is richtig und daran hab ich garnicht gedacht.
naja, ich werde versuchen, weiter mit dem besitzer zu reden und die Hündin soweit es mir möglich is, mitnehmen. damit sie wenigstens mal rauskommt.