Beiträge von darkshadow

    Zitat

    allein die vorstellung nie im leben könnte ich mir eine fußhupe als MEINEN hund vorstellen. boah, ich hab eine gänsehaut bei der vorstellung. *g*


    hihihi, so hab ich auch mal gedacht, bis mein Scooter zu mir fand. Dieser keline Mini Yorkie zeigte mir erstmal, das ein kleiner Hund auch ganz groß sein kann. und er war wirklich ein großer!


    Seit dem denke ich anders über Fußhupen.


    Aber trotzdem, auch ich habe einen etwas größeren Hund. Und um ehrlich zu sein, muß ich zugeben, das ich es doch ganz okay fin de,


    wenn die leute eher nen Bogen machen, als blöde Sprüche klopfen,
    wenn der Briefträger Muffensausen bekommt, wenn die Tür aufsteht......
    wenn man von niemanden blöd angemacht wird
    wenn man spürt, das man was an der leine hat
    ach da gibt es soviel. Aber kleine Hunde sind auch große Klasse!

    hmm also der Ta, dert euren hund durchchecken soll, wurde schon genannt. das würde ich an eurer Stelle als erstes in Angriff nehmen.


    Denn es is ja durchaus möglich, das euer Hund schmerzen hat. Er kann ja nicht reden und muß es anders zeigen.


    Einschläfern:
    also das fände ich mehr als nur ungerechtfertigt. man kann und darf meiner meinung nach, keinem Lebewesen das leben nehmen, nur qweil es nicht mehr so funktioniert, wie man es gern möchte.


    Sollte euer Hund keine Schmerzen etc. haben, solltet ihr an euren Problemen arbeiten, notfalls mit nem Hundetrainer. das seit ihr eurem Tier einfach schuldig.


    es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum euer Hund so reagiert, vielelicht hat sich ja auch bei euch irgendwas verändert, womit das Tier nicht so klar kommt?


    Bitte versucht heraus zu finden, was geschehen is, und denkt nichtd arüber nach, das Tier einfach so zu "entsorgen". Arbeitet notfalls an euch und mit dem tier, um die Probleme in den Griff zu bekommen.


    das is nicht böse gemeint, aber ich habe richtig mit mir zu kämpfen, wenn ich lese aus welchen gründen an eine Einschläferung gedacht wird. Vielelicht weil ich etwas mehr in dem tier sehe, als nur einen Hund.

    für mich stelölt sich die Frage, wie weit noch herumgedoktert wird, auf Kosten des tieres?


    erst hieß es, er könnte irgendwas am "Kopf" haben (sorry, weiß nicht mehr so genau was es wahr), dann wurde wegen dem Kackproblem ein Ultimatum gestellt. Es wurde entschieden das derr Hund bleibt und ging ne Zeit gut. jetzt taucht genau das selbe problem wieder auf und es wird rumgerätselt.


    ich denke, Paco zeigt deutlich, das ihm etwas nicht gefällt bzw. er sich nicht sicher fühlt. Er zeigt, das etwas nicht in ordnung is. Vielleicht oder höchstwahrscheinlich is es das selbe wie damals auch, wo es ja auch nicht herausgefunden wurde.


    Irgendwann sollte man auch mal begreifen, das das tier eben keine Puppe is. Dabei geht es nicht daruim, was man meint ihm schuldig zu sein, sondern was das beste für ihn is. Und ich denke, deine bemühungen in allen Ehren, das es nicht das beste für ihn bei euch zuhause is. Sonst würde dieses problem nicht in regelmässigen Abständen auftreten.


    Liegt es an den Kindern?
    Oder liegt es am Ehemann
    oder an Frauchen selbst?
    Liegt es an der Umgebung?
    oder am Stress, den ihr nicht seht?
    Oder liegt es an carina?


    niemand weiß, woran es liegt, man weiß nur, das es ab und zu funktioniert und vor dem einzug in diese Familie auch funktioniert hat.


    Das is nicht böse gemeint.

    kaninchendraht brauche ich für jetzt, um die Löcher zu den Nachbarn zu verschließen.


    Ja ich sehe schon, ich muss wirklich zum Baumarkt und mich mal komplett beraten lassen. Sonst wird aus dem Einzäunen noch ne unerklärbare Wissenschaft. hihihihihi


    trotzdem danke an alle... ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen!

    ja mal sehen, wie ich das schaffe...hab ja so überhaupt keine ahnung...weder was man dafür alles braucht, noch wie man es macht...das wird ein witziges unterfangen. ich glaube die Nachbarn hier werden einen spaßigen Sommer erleben...*lach*

    mexnicky: nein, also bisher hat er nicht einmal versucht stiften zu gehen. ganz im gegenteil. Und momentan is mein "normaler garten" nur mit dem niedrigen Jägerzaun und der voluninösen hecke gesichert. In der hecke is ein kleines Törchen. Also er könnte wenn er wollte.........


    aber ich möchte, wenn ich schon loslege, auf Nummer sicher gehen. Denn gerade im Sommer kann man seine Augen nicht überall haben.


    Also die Wiese is für meine Bedürfnisse bzw. begriffe schon recht groß, größer als das,w as jetzt mein garten is..bestimmt 3 oder 4 mal so groß.


    Ich muss jemanden kommen lassen, der mir das komplett ausmisst.


    Zoe: ja ich verstehe dich schon.

    Zitat

    Also, wie jetzt? Wenn Du dort nicht bauen darfst, darfst Du doch auch keinen Zaun aufstellen? :???: Zumindest meinen Recherchen nach zu folge darf man es nicht, weil Du sonst eine Baugenehmigung bräuchtest - auf jeden Fall bin ich seeeehr neidisch :D


    doch, einzäunen darf ich, auch Spielgeräte etc. aufbauen. danach hab ich extra gefragt. Und schriftlich bekommen.
    Auch Blumenbeete oder sowas darf ich anlegen. ich darf nur kein haus dort hinbauen.

    Fläppe = Führerschein


    Das Stromband sollte oberhalb des Zaunes hin, als kleine absicherung. So hoch das kein kind dran fassen kann. ich kann das schlecht erklären.......


    stabile Pfosten meinte ich mit "Stäbe" hihihi


    Ineluki: danke, werde da mal schauen.


    vielen dank!


    Zitat

    Ich vermute mal zur Ausbruchsicherung - bei uns im Ort ist ein Garten auch so eingezäunt,


    genauuuuu!!!!

    danke! Mit 3...2...1.... komme ich nicht so wirklich zurecht. Zu oft aufs Ma*l gefallen.


    Und Baumarkt, daran hab ich auch schon gedacht, da ich aber kein Auto habe bzw. keine Fläppe is das nicht ganz so einfach für mich. Aber wenns nicht anders geht, wird auch das irgendwie klappen. Muß ja klappen.....


    dieses "Stromband" gibt es das auch im baumarkt?