Beiträge von darkshadow

    wie ihr ja wißt, bin ich umgezogen. nein, es gibt kein probleme und Hundi wird von allen gemocht.


    jetzt grenzt an meinen garten eine Wiese, die der Stadt gehört. da diese Wiese direkt an meinen garten grenzt und nur mit einem kleinen, niedrigen Jägerzaun und einer voluminösen hecke abgetrennt is, war ich so dreist und bin zur Stadtverwaltung gelatscht.


    Kurz um, ich hab die Wiese bekommen. Einziges Manko: ich darf dort nicht bauen. Aber das will ich ja garnicht. Ich möchte sie gern einzäunen, den Jägerzaun und die hecke einreißen, um so den garten zu vergrößern.


    Jetzt5 brauche ich reichlich Maschendraht, kaninchendraht, Stäbe und so ein Stromband.


    weiß einer, wo man das alles bekommt? Wenn möglich natürlich auch noch super günstig. es gibt doch für alles Onlineshops, auch für soetwas?

    hmmm schon wieder schwebt der Gedanke des abgebens im raum, so wie es damals einige, darunter auch ich vermutet hatten.


    Aber wie dem auch sei: ich hatte mal einen Hund, der es nie wirklich geschafft hat, wirklich stubenrein zu werden. Er hat immer mal wieder in die WHG gemacht. Er war weder krank noch sonst etwas. Es wurde nie herausgefunden, warum er das gemacht hat. Und man gewöhnte sich daran und war besonders wachsam. So das man ihn schnell genug packen konnte oder es eben auch schnell genug entfernen konnte.


    ich denke, wenn ich ehrlich sein soll, nicht, das sich nichts bei euch verändert. Bitte sie das nicht als Angriff oder so als wolle ich dir was.
    Aber meiner meinung nach wird viel zu schnell über Abgabe nachgedacht. Denn es is ja nicht das erstemal. Für mich ließt sich das alles so, als sei euer Paco wirklich noch sehr verunsichert. Ihm fehlt der halt.


    Ohne dir böses zu wollen, aber ich würde mir Gedanken machen, was du wirklich willst.


    Entweder willst du Paco abgeben
    oder du behälst ihn mit allen Marotten und versuchst dennoch mit ihm zu arbeiten.


    Aber dieses hin und her, mal abgeben, mal nicht, dann wieder abgeben, dann wieder nicht finde ich nicht in ordnung. Und ich behaupte einfach mal, das paco das auch spührt.


    Es tut mir leid, sowas zu lesen, vorallem weil es ja nichtd as erstemal is. Aber vielelicht hattet ihr in den Tagen wo es "passierte" wirklich mehr Trubel als sonst, oder evtl. weniger? Vielleicht wurde er unbeabsichtzigt vernachlässigt?
    vielleicht fehlte einfach die zeit und für Paco is das ein Aspekt, der ihn zu schaffen macht? Auch wenn es für einen anderen hund garnicht so schlimm wäre?
    Vielelicht wurde auch mehr "gemeckert", beispielsweise mit den Kids?


    Es kann soviele gründe haben und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das man wirklich behaupten kann, das sich rein garnichts verändert! Selbst wenn es nur "stimmungsschwankungen" sind.


    Bitte überlegt, was ihr wirklich wollte.

    ich ahbe nie Rücksicht genommen, weder auf schlafende Babies, noch auf schlafende welpis.


    Das Ergebnis war: die Kinder schlafen im dicksten Trubel und Hundi is auch unerschütterlich.


    Oft wurde ich schon beneidet, das man hier nicht "rumschleichen" braucht, wenn einer schläft.


    Und so kenne ich es auch von zuhause. da wurde man wach, wenn es plötzlich total still war....hihihihi


    ich würde es immer wieder so handhaben.

    Zitat

    Also wir möchten Gizmo auf keinen Fall weggeben und habenu ns schon umgeschaut wegen anderen Wohnungen, am Donnerstag habe ich einen Besichtigungstermin. Allerdings haben wir ein kleines Problem namens Schufa Was die Wohnungssuche SEHR erschwert.


    das is evtl. ein problem. Aber: ehrlich währt am längsten. ich kenne reichlich Familien die probleme haben (negative Schufa) und die es direkt von anfang an erwähnt haben. So wurden sie für die Ehrlichkeit belohnt und bekamen die WHG. Der VM bekommt es eh raus, also direkt mit offenen karten spielen, und wenn man dort nicht drin steht, wegen Mietschulden gibts meißtens kein problem.


    Ansonsten muß ich den anderen teilweise zustimmen. Man sollte niemals in einer WHG ohne schriftlicher genehmigung einen Hund halten.


    ich denke auch nicht, das man diese Frau noch überzeugen kann, sondern würde wirklich zusehen, das ich eine andere WHG finde. Denn au8f Dauer gesehen würde es mit sicherheit noch mehr Ärger geben.

    Zitat

    was ist denn am schönsten für unseren hund .
    im bett liegen ?
    ach manche wissen es doch nicht und schreiben was .
    ich glaube es würde ihm viel besser gefallen hund zu bleiben


    wenn ich meinen Hund fragen könnte, wäre er wohl am liebsten ein totaler mensch:


    - mit dem essen spielen
    - alles futtern dürfen, was er will
    - toben, rennen wann er will
    - rausx wann er will
    - machen was er will


    er liegt im bett und auf dem Sofa,
    er bekommt viel zwischendurch
    nen Mäntelchen braucht er nicht, da er sehr dicke Unterwolle hat, aber hätte er sie nicht, würde er nen Mäntelchen bekommen
    er hört nicht immer, is manchmal recht taub


    er is, wie meine Kinder: stur, dickköpfig, weiß alles besser, testet, usw.


    er is für mich ein freund, ein kumpel, jemand, der mich braucht, Führung will


    vermenschliche ich ihn? ja, denn er is ein lebewesen. W+ürde ich ihn nicht teilweise vermenschlichen, mit emotionen da ran gehen, würde er wohl verkümmern, weil er mir dann wohl eher egal wäre.


    Ein bissle vermenschlichung gehört dazu. Sonst gebe es kein miteinander.
    Aber es kommt auf die richtige Dosierung an.

    Zitat

    ,Idefix liebt es nämlich zu rutschen


    also das finde ich auch unmöglich. Die Gerätschaften sind doch für Kinder nicht für 4 Beiner. Wenn er so gern rutscht, kauft euch doch ne Rutsche und stellt sie in den garten.


    Unmöglich finde ich sowas und da fällt es mir auch nicht mehr schwer, den Ärger über HH zu verstehen, die mit ihren Tieren auf einem Spielplatz gehen.

    Zitat

    Für NRW z.B. § 2 Abs.2.2
    Sofern der Hund angeleint ist, nicht irgendwo auf dem Spielplatzbereich seine Geschäfte verrichtet und Niemanden belästigt.


    es is doch bereits eine Belästigung, wenn ein anderer Mensch Angst vor einem hund hat, oder nicht? Demnach kann man Belästigung definieren wie man will.


    ich bleibe dabei, ob nun gesetzlich geregelt, oder mit irgendwelchen Schildern: Hunde haben nichts auf einem Kinderspielplatz zu suchen.

    ohhh ohhh ohhh


    und ihr wundert euch, das ein großteil der bevölkerung auf HH schimpfen? Bei manchen Beiträgen hier fällt mir rein garnichts mehr ein.


    Hunde haben auf einem KINDERspielplatz rein garnichts zu suchen!


    egal wie lieb er is
    egal ob er markiert oder nicht
    egal ob er unter einer bank liegt
    egal, ob man ihn anbindet


    zum Kinderspielplatz geht man ohne Hund.


    Oder wie würde es euch gefallen, wenn auf der ausgewiesenen Hundewiese euer Hund nicht mehr frei laufen dürfte, weil Kinder dort meinen spielen zu müssen?


    Noch schlimmer finde ich die Aussage, es sei nicht das eigene Problem wenn eine Mutter oder ein kind Angst vor Hunden habe. Der Kinderspielplatz is extra für Kinder, damit sie sich frei und angstlos bewegen können.


    irgendwo hört es auch auf. ich bin selber Mutter und habe einen hund. Aber wenn wir zum Spielplatz gehen, muß Snowy eben zuhause bleiben. So is das nunmal.