also ich mag jetzt nicht alle einzeln ansprechen, dafür is es mir zu spät und ich bin ja schon auf dem weg ins bettelein (denn es ruft ganz unüberhörbar)
aber:
noch vor einigen jahren hab ich mir überhaupt keine gedanken gemacht, wo das Fleisch auf dem teller herkommt. ja es war mir egal. je älter ich dann wurde, um so mehr dachte ich nach.
Und ich kam darauf, das ein tier, auch wenn es ein gutes leben führte, nicht getötet werden muß. (blöd ausgedrückt, ich weiß, aber es is spät)
Ein tier,was keine gute haltung erleben durfte, wird erlöst und "leidet" nicht länger, ein Tier welches in guter Haltung lebt, wird des lebens beraubt.
Und warum? Nur damit die Menschen, die selbsternannten Herrscher über alles, sich mit deren Fleisch den Wampst vollhauen können.
ich selber esse kaum Fleisch, aber ich könnte auch weder schlachten, ein tier ausnehmen oder bei der Tötung zusehen. Wenn ich nur daran denke, vergeht mir persönlich der Appetit, und dabei is es mir egal, wie das Tier vorher gelebt hat! es geht mir um das lebewesen.
Nicht der Tod zählt, sondern das lebewesen! mir schmeckt es nicht besser oder schlechter. Für mich hat das ganze einfach nur was mit dem gewissen zu tun. Es is Einbildung, das das fleisch besser schmeckt, wennd as Tier vorher nen "schönes" leben hatte, denn sein leben gibt es nur, damit es auf einem teller landet.
und wenn wir ehrlich sind, sind wir menschen schlimmer als jedes raubtier, denn wir machen vor garnichts halt! Außer davor uns selber aufzufressen.
mag sein, das ich mich jetzt noch ungeschickter ausgedrückt habe, und man immer noch nicht versteht, was ich meine, aber das liegt zum einend aran, weil plötzlich jeder sich persönlich angesprochen fühlt und zum anderen and er uhrzeit.
Wir menschen (allgemein) sollten aufhören uns was vorzumachen. Wir töten Tiere, obwohl das garnicht nötig wäre. Denn wir könnten auch ohne Leben. es werden extra Tiere aufgezogen, die ihr Leben lassen müssen, nur damit wir (allgemein) unseren dicken wampst füllen können.
da gibt es dann diejenigen, die es schön reden, von wegen, das sie nur von den tieren essen, die ein schönes leben hatten
und die,
die sagen, es sei ihnen egal
dann gibt es die, die komplett auf Fleisch und tierische produkte verzichten und sich für die einzig wahren Tierschützer halten.
Dabei spielt es letztendlich keine Rolle, denn es werden lebewesen getötet.
Ach so, Sojaprodukte verwende und esse ich garnicht! (irgendjemand fragte ja danach)
Mir jedenfalls tut es um jedes Tier leid. sehr leid.
Der mensch sollte einfach umdenken. Wozu is der mensch so intelligent? und warum steht er ganz oben auf der nahrungskette? Wenn er selbst das nicht gebacken bekommt?
So jetzt könnt ihr euch über dieses Posting hermachen..:*lach* ich gehe jetzt ins bett.