mein dicker hat das halsband nur als deko bzw. für die hundemarke und die tassomarke. Zum rausgehen wird immer ein geschirr mit ruckdämpfer getragen. Wenn ich dann mal ne andere leine nutze, weil die eine nass oder dreckig iss, wird nur der ruckdämpfer getauscht bzw. vond er einen leine an die andere dran gemacht. Nur am halsband mag ich nicht, wegen der gefahr der verletzung der halswirbel.
Beiträge von darkshadow
-
-
für meinen Yorkie hatte ich eine flexi, aber er hat weder gezogen noch sonst irgendwas.
Für meinen großen hab ich keine flexi, da ich damit im ernstfall dann wohl nicht umgehen könnte *ehrlichbin*. ich sehe das bei verwandten, die einen kleineren hund haben, und ewig iss irgendwas mit der flexi, oder anstatt die leine zu "kürzen" iss sie plötzlich lang, das einrasten turnt den hund scheinbar an und macht ihn wild. er läuft zickzack wie er will. Ihn zurück zu ziehen bzw. kurz zu nehmen iss schwieriger als mit meiner leine beispielsweise. Also für kleine hunde finde ich sie ja ok, aber größere lieber nicht.
-
ballspiele interessieren meinen nicht, ebensowenig stöckchen etc.
Am liebsten mag er zerrspiele und ganz oben steht: suchen. leckerlie in die hand, faust machen und beide hände überkreuzen. Er legt dann die pfote auf die hand, wo er meint, das das leckerlie drin iss...(findet es meißtens)
ja und rennen mag er sehr gern. also hinterher rennen...wir nennen das fangen spielen.
-
nun, mein dicker trägt immer ein geschirr. bevor es raus geht, zieht er ein geschirr an. Nur am halsband gibt es garnicht. Iss mir bzgl. der halswirbel zu gefährlich.
Führleinen hab ich reichlich, und er iss zu 50% angeleint. Ein bis 2 x am tag darf er ohne leine gehen. ich wohne auf dem land und hier laufen viele pferde und schweine rum, vögel und nager mal ganz abgesehen.....mit allen hatte er schon kontakt und durfte sie beschnüffeln.
Und auch auf abruf reagiert er. Einmal ohne leine, stand ein reh vor uns und er hörte sofort, als ich ihn rief, obwohl das reh weglief. Da er aber einen starken jagdtrieb hat (was ja typisch für diese rasse sein soll), darf er nur an überschaubaren plätzen ohne leine laufen.meine führleine iss 3m lang und verstellbar, zwischen geschirr und leine iss ein ruckdämpfer, der beim wechseln der leine natürlich mit gewechselt wird. Beim Radfahren z.B. iss nicht nur der ruckdämpfer dran, wie bei den normalen spaziergängen, sondern auch noch eine leine, die wie ein expander wirkt.
-
meiner bekommt "nur" kauknochen, ochsenziemer, dentastix und son kram. Bis jetzt iss alles in ordnung. die zähnchen sind noch schön weiß (er iss mittlerweile 16 Monate) und es iss noch kein zahnstein in sicht. der TA iss auch ganz zufrieden.
-
Zitat
Verstümmeln lassen hallo ....... Sachlich bleiben
Es sollte jeder Hundehalter selber entscheiden was besser für den Hund, für den Besitzer und das zusammenleben ist ohne als böser MEnsch hingestellt zu werden. Das ist der Grund wieso ist nichts mehr zu dem Thema posten wollte als Pokky das Geschwürr hatte.
nun, ob ein hund nen geschwür hat, oder aus bequemlichkeit verstümmelt wird sind für mich zwei verschiedene paar schuhe!
Verstümmeln iss es eben für mich, wenn keine medizinische notwendigkeit vorliegt. Nur weil mein hund bei läufigen Hündinnen "jault" oder mal das futter verweigert, gehe ich nich hin und setze ihn so einer op aus. Die wohl auch mehr kosten würde als 100-150 euro. Die preise kenn ich aber auch nich, da ich mich da nie drüber infprmoert habe. Für mich und meinen hund kommt eine kastration nur in frage, wenn es medizinisch notwendig iss. Und erst dann stellt sich mir die kostenfrage.
Und was die TÄ angeht: es gibt reichlich, die ohne notwendigkeit kastrieren, weil die besitzer es wollen. Auch reicht bei sehr vielen TÄ die aussage, das er total verrückt iss, wenn läufige hündinnen in der nähe sind, nur noch jault, nichts frißt, an türen kratzt etc.
Aber ok, hier wird abgedriftet, da das tier ja schon kastriert iss. :kopfwand:
-
wir sind auch nich reich, aber ich muß Biber recht geben. Ich teile ihre meinung.
sich für ein kind zu entscheiden und es dann täglich für bis zu 9 std. abzuschieben...weiß nicht. das gleiche gilt für einen hund. lebensumstände können sich ändern, das iss richtig, aber wenn ich kind und hund habe, muß ich auch diesen beiden gerecht werden. Sorry, iss meine meinung.
ich wünsche euch, das ihr ne lösung findet und murphy nicht weg muß.
-
Zitat
Meinst du der Hund hätte sich anders verhalten, wenn eine medizinische Indikation vorgelegen hätte?
nein, aber dann wäre es doch wohl was andere, oder etwa nicht? sorry, das ich es so sehe, aber ich würde ihm keine schmerzen zufügen und ihn verstümmeln lassen, ohne das ne medizinische notwendigkeit vorliegt. -
-
Zitat
ich gebs auf! ihr wollt es nicht verstehen...
gibt es nichts wovor ihr etwas mehr respekt habt????
ist es verboten oder gibt es gar ein gesetz dafür???
Ne oder!
wenn ich doch in der zeitung lese das es an der küste von sylt haie hat und schon x angriffe gab badet ihr dann noch gerne da???also ich verstehe dich. ich hab vor sokas auch mehr muffe, als vor einem schäferhund. Hab es ein paar seiten vorher ja schon mit beispiel erklärt.
Dein beispiel mit dem hai: ich glaube nicht, das irgendjemand dort wirklich baden gehen würde. Ich w+ürd es jedenfalls nicht tun, und so "hart" wie hier manche tun, sind sie garnicht.
ZitatWas die Medien verbreiten und was wahr ist, d a s sind meistens zwei Paar Schuhe. Blue Spirit, wer einmal mitgemacht hat, wie gewisse Bericht e zustande kommen und die wahre Geschichte kennt, der glaubt der bunten Medienwelt nicht mehr. Es gehören zu einer Geschichte immer zwei Seiten, berichtet wird aber nur von einer. Und wenn Flat schreibt, daß einige Hunde weder Erziehung noch Sozialisierung genossen haben, dann hat er Recht.
da iss was wahres dran, aber, mir kann keiner erzählen, das er wirklich solche artikel auseinander nimmt. Man glaubt halt das, was dort geschrieben wird. Und artikel mit sokas sind nunmal ein absoluter Renner. nehmt mal die Fernsehwerbung: "im wirklichen leben würden sie ihre Kinder schützen - dann tun sie es doch auch im Internet"..die Glatzköppe die als erstes an mamis Tür klingeln, was haben die für einen Hund dabei? einen soka....und somit wird auch wieder angst geschürt.
Nur, etwas wird immer vergessen: man kennt die halter nicht, man weiß nicht was bei oder mit den hunden gemacht wurde...egal welcher Rasse.
und um ehrlich zu sein, mich interessieren mittlerweile keine zweiten ansichten bzw. meinungen. ich lese es und denk mir meinen teil. Es iss eh alles erlogen und trotzdem, ich wechsel die strassenseite, wenn mir ein Soka entgegen kommt! Weil mein herz in die hose rutscht!