Beiträge von darkshadow

    Zitat

    darkshadow: Da musst Du wen verwechseln :D


    Andrea ist mit Bobby und keinem anderen Hund hier im Forum ;) Ich kenne sie schon etwas länger vom Hundetreff und da is nur der schnuggelige Bobby :D


    hmm...kopiere mal den beitrag hier rein...sorry, aber auch der hund sieht genauso aus, wie auf dem avatar...aber bei dem namen fehlt ein h...
    gefunden hab ich es bei: partner oder hund....


    bevor ich meinen Husky vom züchter geholt habe, war ich auch in TH um dort einen hund zu finden. Aber, ich hatte ja bereits den yorkie. Man, die in den th wollten uns garkeinen Hund geben, weil wir ja den yorkie hatten. Und dann noch Kinder, nein das geht wirklich nicht. Habe keinen hund aus den TH bekommen und bin dann halt zu einem züchter.


    @AndreaHB: sorry, vielleicht verwechsel ich dich auch, aber bist du nich die, die in einem anderen threat schrieb, das sie "wolf" abgeben muß? Wer iss denn dann "Bobby"???

    Zitat

    Beißen Dackel, Pudel, Collie und C. mal, dann steht nichts in der Zeitung oder es kommt nichts in den einschlägigen Medien, aber wehe, es beißt ein Staff-, Bull- oder Am-Terrier zu: Dann setzt sich der Medienrummel in Gang. Dabei würd mich dann auch mal die Situation interessiern, sprich warum kam es dazu und wie wurde der Hund erzogen , gehalten und wie war der Umgang mit ihm. Nur das alles kommt merkwürdiger Weise nicht. Nur die Horrormeldung SOKA- Hund hat gebissen.
    LG, Katzentier


    richtig. damals als uns das passiert iss mit dem dsh, hat es keine sa* interessiert. Sowas wird dann einfach unter den teppich geschoben.


    schade und traurig zugleich.

    Zitat

    Meiner Meinung nach ganz klar Rassismus. Das muss aufhören


    richtig. Aber wie? Wie soll man einer so verbohrten gesellschaft klarmachen, das ihre Angst einfach nur manipulierte panikmache iss? das diese tiere normalerweise sehr lieb und schmusig sind? Wenn du mit einem soka spazieren gehst, wird man blöd angemacht oder aber die strassenseite wird gewechselt. In manchen gemeinden darf man einen soka garnicht erst halten.
    Mundpropaganda, zeitungsannoncen und vieles mehr, bringt doch rein garnichts.


    und wenn man mal leute auf der strasse fragt, was sie von sokas halten, bleibt einem bald das herz stehen, bei den horrorgeschichten. das diese Hunde den menschen nicht direkt mit haut und haaren auffressen iss doch alles.


    diese Tiere sind verurteilt, solang bis endlich mal die medien sich eingestehen, das sie einen fehler gemacht haben und das Image dieser tiere wieder herstellen.
    In Niedersachsen hat man es erkannt. Dort gibt es keine Sokas, sondern nur hunde. das finde ich schön.
    warum geht es nicht überall so?

    Zitat

    Mit dem "sie" ist dieser ganze Satz nicht glaubwürdig. Man muss da stark differenzieren wer für welche Art von Kampf gezüchtet wurde und vor allem wann.


    ich finde das völlig egal. kaum einer weiß, für was für eine art kampf gezüchtet wurde.... für viele ist kampf einfach kampf....und auch ich bin ehrlich und gebe zu, das ich es nicht weiß...iss mir aber auch egal, denn mir persönlich iss es egal, was fürn kampf, jede art von kampf iss für mich schlimm...und erst recht, wenn man dafür irgendwelche Tiere mißbraucht.


    Zitat

    Monster werden nicht so geboren sie werden dazu erzogen !


    genauso sieht es aus, und auch dann sind die tiere wieder die leidtragenden...

    ich wohne auf dem land, hier braucht man den hund erst im alter von 4 monaten anmelden.
    Ein Hund kostet hier, egal welche rasse 55 euro im jahr (ob die sokas dazu gehören weiß ich allerdings nicht, in niedersachsen war es so, das es keine sokas gab und dort alle hunde auch sokas mit 66 euro besteuert wurden), finde ich aber trotzdem recht heftig, da hier weder irgendwelche Kotbeutelautomaten noch sonstige Hundefreundliche Dinge sind. hundewiesen kennt man hier überhaupt nicht. dafür ahben wir massig felder, wo die bauern nichts sagen, wenn der Hund da rüberrast.


    Ach so, ja, mein hund ist natürlich angemeldet und auch bei tasso regestriert.


    ich habe ihn beim umzug hier her angemeldet und ca. 5-6 monate später kahm dann die rechnung.

    also meine tante hatte einen soka...der war sowas von lieb......megalieb. Aber, ich hatte panische angst vor dem tier. Obwohl sie nie was getan hat. Aber die ganzen Vorurteile machten das Tier für mich zur "reißenden bestie. Als ich dann mal dort übernachtete und der Hund des nachts ins zimmer kam und sich am fußende legte, war die panik da. ich habe mich die ganze nacht nich bewegt. So eine angst hatte ich vor dem tier. dabei hat sie nie irgendwelche Anzeichen von böshaftigkeit gezeigt. war immer sehr lieb und ich sag mal zärtlich.
    Der schäferhund von meinem Onkel, der hat mich angeknurrt und angekläfft und das sehr "böswillig, jedenfalls meinte er es ernst, wenn ich nur seinem Ball zu nahe kam, aber vor ihm hatte ich keine angst. Obwohl er um einiges größer und gefährlicher war als der soka meiner tante....


    daran sieht man, das schon allein das vorurteil dazu beiträgt, das man vor einem tier angst hat.


    Der soka hat niemanden jemals was getan, aber der schäferhund.


    ob ein unterschied zwischen dem biß eines sokas und beispielsweise eines schäferhund gibt, weiß ich nicht. Mir haben die bisse des schäferhundes gereicht.


    Aber ich glaube, das ein schäferhund schneller zubeißt, als ein Soka......

    Zitat

    ich selbst wäre wahrscheinlich nicht besser, wenn ich sowas sehen würde, würde ich sicherlich auch weich werden und den kleinen helfen wollen


    deswegen halte ich mich von soetwas fern, denn ich weiß, das auch ich nicht daran vorbei gehen könnte! - aber ich weiß, das ich es mit dem kauf nur noch fördern würde und gleich Tiere nachrutschen. Also gehe ich erst garnicht zu solchen märkten, und schon kann es mir nicht passieren, das ich dort hunde kaufe.

    das wollte ich damit auch nich sagen. Es iss ja nun tatsache, das nur dunkle gestalten zum größten teil soclhe hunde hielten. Und sie deshalb auch direkt als schlechte, gemeine und gefährliche hunde galten.

    meiner dreht vollkommen ab, sobald ich meine schuhe anziehe...er springt hoch, versucht zu "knabbern", rast hin und her.....momentan bin ich dabei, ihm das abzugewöhnen und mittlerweile klappt es ganz gut. Er setzt sich momentan hin und wartet, ob er den überhaupt mit genommen werden soll. Wenn ich dann sage:" pippi machen!" rast er los......


    dieses hochspringen und total abdrehen war sowas von nervig und rücksichtslos, weil er dann auch nicht mehr drauf geachtet, wo er springt, wer in der nähe iss, wo seine pfoten "hinschlagen".....


    beim geschirr anziehen war es genauso.... ich mußte bald immer 10 minuten vorher anfangen, damit ich auch rechtzeitig mit ihm raus kam. Zig Kratzer im gesicht von den pfoten....


    er war dann wie vond er tarantel gestochen...