Zitat
Das ist wirklich sehr heftig
Du hattest ja schonmal in einem Thread von mir, die Gschichte angedeutet, aber das, daß so schlimm ist, das bekommt man jetzt richtig zu spühren !!
Mein Sohn ist auch 4 und meine Tochter 2, wenn ich mir vorstelle wie das gewesen sein muß so ein großer Hund auf so einem kleinen Hilflosen Körper........oh Gott.......
Jetz kann ich auch Deine Meinung noch besser verstehen die Du im Thtead " Kisha hat meine Tochter gebissen" hattest !!!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast echt mit allem recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße Jessi
Alles anzeigen
ja es war schrecklich, denn man konnte nix tun. Jedesmal wenn man einen schritt auf den hund zuging, verbiss er sich wieder im gesicht. meine kleine lag schon ganz still da, bewegte sich nich mehr, und alles war voller blut und hautfetzen.... einfach nur grausam. In so einem moment merkt man erst, wie hilflos man in so einer situation doch iss.
Zitat von silke:
Zitat
@ darkshadow
Mensch, dass muss ja ein traumatisches Erlebniss für euch alle gewesen sein!
Eine Mama (bist du weiblich? ), die zuschauen "muss" wie ihr eigenes kleines Kind attackiert wird und man kann kaum was tun!
Ein Alptraum!
Schön, das deine Tochter das ganze "so gut" weggesteckt hat!
Respekt!
ja ich bin weiblich....
nun, sagen wir mal, ihre Kindheit wurde ihr geraubt. Monatelang im Krankenhaus, dann die schönheits-Op`s, dann die einschulung. Sie hatte nie Freunde, die kinder wollten nix mit diesem "Monster" zutun haben. Manche hatten regelrecht angst vor ihr. es hat Jahre gedauert.....bis sie selber damit klarkam und allein ihren weg ging, ohne Freunde.
jetzt iss sie erwachsen und hat sich mit ihrem schicksal abgefunden.
Als ich mit dem gedanken gespielt habe, mir einen Hund zuzulegen, hab ich sie (obwohl sie bereits ne eigene wohnung hat) erstmal gefragt. Sie meinte, das sie trotzdem zu besuch käme, und den hund dann einfach ignorieren würde. Allerdings müßte ich darauf achten, das ihr der hund nicht zu nahe kommt. dann war der hund da und das unglaubliche geschah. Sie fasste vertrauen zu ihm. Und heute geht sie sogar mit ihm gassi, spielt mit ihm. Nur anspringen darf er sie nicht! Und das tut er auch nicht.
deswegen reagiere ich wohl auch ziemlich sensibel, wenn es hier um das knurren und schnappen eines hundes geht. Denn diese bilder vergißt man nie und durch meine tochter hat man es immer vor augen, was geschehen kann. So eine kindheit wünscht man keinem.
Alle hier erwähnten geschichten tun mir sehr leid, egal warum diese bissunfälle geschehen sind. Ob aus versehen oder absicht. das interessiert mich in so einem fall garnicht. Ich weiß, das es bei uns kein versehen war und ich wäre nicht in der lage, einem hund jetzt zu verzeihen, wenn er beißt. Ob nun eigene schuld oder nicht.
Ich denke bei dem ersten biß wurde eine hemmschwelle überschritten, und somit würde ich viel zu viel angst haben, das der nächste biß nicht mehr so "glimpflich" abgeht. Meine Tochter hat den angriff gsd überlebt, aber das auch nur ganz knapp und das leben danach war die hölle! Im alter von knapp 10 jahren hat sie gesagt, man hätte sie lieber sterben lassen sollen. Nein, ein hund darf nicht beißen!
Nun ja, vielleicht sehe ich das einfach nur zu eng, aber ich möchte sowas nicht nocheinmal erleben.