Beiträge von darkshadow

    Zitat

    ist ja auch kein kunststück...es sind rassen/mixe, die ein dichtes und warmes fell haben ;) dem husky ist eh immer warm, denn er wurde so gezüchtet, dass sein fell dicht, wollig und DOPPELT wächst und weit unter minus 10 grad auch noch warm hält. nicht umsonst können sie sich einschneien lassen und draußen in der arktis übernachten...bei einem husky würde ich auch auf wärmende kleidung verzichten.


    auch der kangal hat ein dichtes, kurzes fell...meinen beiden fehlt die dichtigkeit...nein..sie laufen nicht aus ;) :lachtot:



    loool jaa, wenn ich meinem was anziehen würde, ich glaub der würd ins dreieck springen.

    ich habe einen schlittenhund uind kann sagen: nein, das iss nicht wahr!
    Ein schlittenhund kann genauso lernen, am halsband wird nicht gezogen, am Geschirr darf und muß gezogen werden.


    Meiner hat es so gelernt. Ich kann ganz normal mit ihm spazieren gehen, ohne das er an der leine zieht. Er geht ganz ruhig, die leine iss selten gespannt, nur dann, wenn er wirklich mal dringend muß. Sobald er dann sein geschäft verrichtet hat, iss die leine wieder schlaff.


    Wenn wir aber mit dem dreirad loswollen, weiß er, sobald die Leine an der vorrichtung iss, das es los gehen kann. Dann folgt das kommando:"los" und er trabt an....da zieht er dann auch megamässig los.


    natürlich muss man dafür auch zeit investieren, aber es geht. Es gibt genügend Musher, die das auch so umsetzen. Und von denen hab ich das auch gelernt bzw. die haben es mir gesagt und ich hab es umgesetzt.

    naja aber im klo runterspülen iss ja nun auch kein schneller tot.....


    also nich falsch verstehen: ich will das verbrennen hier nicht verteidigen, aber ich denke das im klo runterspülen qualvoller iss.


    wie dem auch sei, ich habe mal gehört, das man ne zecke in ein glas mit wasser werfen kann und zusehen könnte, wie sie sich mit wasser vollzieht...getestet hab ich es noch nicht, denke das iss auch quälerei

    Zitat

    krankheitsüberträger gibt es ja zu hauf - nicht nur die zecke.
    da fallen mir gerade mal die sandflöhe ein oder gar die tze-tze-fliegen.
    ich könnte auf noch ganz andere tierchen verzichten (wespen, hornissen, nacktschnecken, usw.) doch "ausrotten" - das steht mir nicht zu. und ich mache auch nicht jedesmal eine von denen platt, wenn ich sie sehe. das recht habe ich nicht.


    ist doch auch nicht jede zecke ein überträger.
    und die natur hat sich doch bestimmt was dabei "gedacht" uns die zecken zu geben. als nahrung dienen sie ja einigen arten... mehr weiss ich einfach nicht.
    für mich reicht es aus, sie zu entfernen. (und den lieben gott bitten, die tiere woanders unterzubringen. tier- und menschenleere wüste z.b :D )


    und wo läßt du sie dann?? bringst du sie wieder raus???


    edit: nen freudenfeuer gibt es bei uns auch nich. sie werden verbrannt und das war es dann.

    Zitat

    nur mal aus reiner neugierde:


    warum eigentlich die zecken entsorgen? :|


    haben die nicht auch irgendeinen nutzen in der natur?? :???: das weiss ich wirklich nicht - genauso wenig weiss ich, wer eigentlich deren natürliche feinde sind (außer uns hundebesitzern).


    gute Frage: entsorgen, damit sie den hund nich nochmal befallen..*grinZ*
    oder sogar einen menschen.....


    ich wüßte jetzt nicht, welchen nutzen eine zecke haben könnte, außer das sie evtl. krankheiten überträgt. Vielelicht sorgt sie dafür, das alte und kranke tiere nich allzu lange leiden müssen? Keine ahnung, nur in letzter zeit iss dieses zeckenaufkommen ja noch dermassen gestiegen.....und sie werden ja auch immer gefährlicher.


    Diese kleinen Draculas sind einfach ekelig und auf ihre art eben auch gefährlich.

    Zitat

    Kathrin,


    das habe ich auch schon gehört. :shocked:


    Und dann habe ich auch mal irgendwo gehört oder gelesen, dass diese
    Mistviecher auch schwimmen können, bzw. tagelang im Wasser überleben.


    genau das selbe hab ich auch gehört...deshalb verbrenne ich sie ebenfalls. Sicher iss sicher. Denn auch das wegspülen im klo iss nich sehr tierfreundlich. Machen wir uns nichts vor, denn es gibt im grunde genommen keine art und weise, diese Viehcher qualfrei zu entsorgen.