Beiträge von darkshadow

    hmmm also ich raff ehrlich gesagt nichts mehr!
    Wer hat mit wem nen Problem?
    gehören die zusammen?
    is das Futter nu8n schlecht?


    ganz ehrlich? Ich verstehe diese ganzen Diskussionen nicht. Auch nicht, weshalb irgendwelche Links entfernt wurden.....


    ABER, wenn es sich jetzt um ein Futter von Ped**** handeln würde, würde niemand hier beschwichtigen, irgendwas löschen... sondern einfach loszetern, das man es nicht füttern soll.


    Besonders bei einigen hier bleibt mir der Mund offen stehen. Wenn man sich hier mal durch die Futterrubrik durchließt,m ganz speziell die Sorten, die hier gleich nieder gemacht werden, dann sind einige Postings hier,m von einigen Leutchen ein wirklich schlechter Scherz.


    Egal ob es ein gutes Futter war oder nicht, diese Beschwichtigungen find ich einfach müll. Wenn eine Firma sche**** gebaut hat, hat sie eben Mist gebaut und sollte genauso dazu stehen und genauso behandelt werden, wioe das hier verhasste Discountfutter.


    Es gibt kein Futter, welches wirklich komplett "fehlerfrei" is und man findet immer was, wenn man lang genug sucht.


    Aber gut, ped***** wurde hier ja auch nicht in den Himmel gehoben.....


    nix für ungut, aber ich finde das ganze ehrlich gesagt sehr sehr überdreht.

    also ich kenne das so, das ein vermieter bei einem solchen "Umbau" dem Mieter eine Art Pension zahlen muß bzw. die Miete für die Monate wo umgebaut wird nicht fällig is, sondern der Mieter solange woanders lebt.


    ich persönlich würde nicht zuhause bleiben wollen, wenn solche Arbeiten verrichtet werden sollten.


    Ganz davon abgesehen w+ürde ich meinem Hund das auch nicht antun! Abgesehen davon, das es auch stress für ihn is, wäre es mir zu gefährlich. Nicht weil er beißen könnte, sondern weil die Handwerker ihn auch "verwöhnen" könnten und ihr Früstück mit ihm teilen, um erziehen usw.


    Und drittens: Handwerker allein, ohne mein beisein in MEINER WHG nein! Nie nicht.


    Sag mal wo wohnst du eigentlich, das ließt sich ja nicht sehr schön.

    Zitat

    Kann es sein, dass die Wildspuren bei Schnee deutlicher werden??


    also ich behaupte mal ja.


    mein Dickerchen schnüffelt auch enorm im Schnee und geht "spuren" nach. ich denke, das dort vielmehr gerüche haften als ohne. Da auch das Wild durch den Schnee stampfen muß.


    heute hat er sogar blitzschnell ne Maus "errochen", wo er sonst garkeine Kenntnis von genommen hätte....

    also, ich möchte hier keine erneute Diskussion über das Für und wieder einer Kastration ins Leben rufen, sondern möchte einfach nur eure Meinung wissen.


    ich habe heute gelesen, das es für Rüden eine neue Art der Kastration gebe. Und zwar mit einem Implantat, welches unter die Haut gespritzt wird.


    Dieses Implantat macht den Hund für ca. 6 Monate zeugungsunfähig, un d nach diesen 6 Monaten is der Hund wieder total der Alte und auch zeugungsfähig.


    Es kann beispielsweise bei Zuchtrüden eingesetzt werden, die eine "Pause" machen sollen.


    Man soll erkennen, ob eine Kastration den Hund wirklich verändert bzw. unerwünschtes verhalten damit verschwinden würde.........


    Dieses Implantat könne man nach 6 Moanten erneut einspritzen lassen, sodas man sich eine körperliche Kastration sparen könnte.


    Das Implantat soll um die 50-60 Euro kosten.


    Was haltet ihr davon?

    ich würde dem hund zuallererst die dazu benötigten Kommandos beim normalen gassigang beibringen, und erst danach kann er das "Zuggefühl" bekommen, wenn er Skater "ziehen" darf.


    Ich finde, die Kommandos sind das A und O.

    Zitat

    Ich fände es aber hilfreicher wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich sowas in zukunft noch sicherer unterbinden kann, anstatt mich fertig zu machen und zu kritisieren, ich weis selber was ich für fehler gemacht habe und mache mir schon genug vorwürfe deswegen. Ich bin weder blöd noch absichtlich nachlässig.



    um ehrlich zu sein, mir fehlen etwas die Worte.
    Du möchtest Tips? Okay


    - sehtr zu, das die Hunde keine Möglichkeit haben auszubüchsen
    - bringt den Hunden bei, das sie nicht ausbüchsen (bei meinem kann die Tür sperrangelweit offen sein, und er geht nicht raus)
    - übt mit den hunden, das sie weder Kinder noch sonst wen anbellen
    vielleicht in einer Hundeschule



    ihr müßt Verantwortung übernehmen. Du sagst du seist nicht nachlässig, aber vorsorglich auch nicht. Das is nicht böse gemeint und ich denke schon, das du es ändern willst.


    Aber das geht halt nicht von heute auf morgen und erfordert viel Einsatz.


    Auch finde ich es nen bissle unfair euren nachbarn gegenüber. Denn auch wenn ein hund sie mag und sie kein problem mit dem Hund haben, stelle ich es mir sehr nervlich vor, wenn ein oder 2 fremde Hunde vor meiner Tür oder Grundstück stehen.


    Ihr müßt daran arbeiten.


    Und zu deinen unangehmen Nachbarn: meißtens hilft es, wenn man sich einfach mal in die Lage solcher Menschen versetzt. Wird man dann nicht evtl. selber zu einem unangenehmen Menschen, weil man sich belästigt oder dergleichen fühlt?


    Ich möchte auch nicht unbedingt von 2 Hunden "gestellt" oder angebellt werden. Ich möchte überhaupt nicht in irgendeiner Art und Weise von fremden Hunden belästigt werden.


    Nix für ungut, aber du solltest vielleicht zunächst einmal die Fehler bei dir/euch suchen. Die Nachbarn tragen keine Schuld und die Hunde auch nicht. Sondern einzig und allein ihr. Denn ihr habt es nicht unterbunden und jetzt bekommt ihr ein problem. Und auch an der sache mit dem wesenstest hätte man arbeiten müssen! Bzw. an der sozialisierung des Tieres. jetzt habt ihr sehr sehr viel arbeit vor euch und ich wünsche euch viel Glück und Erfolg. Aber auch sehr viel geduld, denn wie gesagt, von heute auf morgen klappt das nicht.

    wie immer, der eine macht den anderen platt.


    dabei spielt es letztendlich garkeine Rolle um was es geht.


    Supermarktfutter wird schlecht gemacht
    hochwertiges Futter wird schlecht gemacht
    Barf wird schlecht gemacht


    wenn man alles immer sofort glaubt, sollten wir unsere Hunde vielleicht verhungern lassen?!


    Erst war es Platinum, jetzt BF, was is es als nächstes?


    Leute, wenn eure Hunde mit dem gegebenen Futter keine Probleme haben und es mögen, gebt es weiter! Laßt euch doch nicht immer verunsichern.


    Schließlich kennt ihr eure Hunde am besten!

    also, auch wenn jetzt ein Aufschrei erfolgt, aber ich bin der meinung, das man einem Hund immer, zu jeder Zeit etwas wegnehmen können sollte.


    Knurren is für mich eine Warnung/Drohung und ein Hund sollte seinem Besitzer nicht drohen.


    Snowy hat von anfang an gelernt, das ich ihm jederzeit, nach lust und laune etwas wegnehmen kann. Dabei spielt es keine rolle, ob es nun spielzeug oder kausachen sind.


    Er hat aber auch soviel vertrauen, das er garkeinen drohversuch startet.


    Cosmix: wenn du soviele Fragen hast und nicht sicher bist, was dein Hund "meint" oder sagen will, gehe einfach mal in eine Hundeschule. Da lernst du auch, deinen Hund in gewissen Dingen zu lesen.
    Mir scheint es so, (und das is nicht böse gemeint), das du sehr sehr unsicher bist im Umgang mit deinem hund.


    Und mich würde interessieren, warum man einem Hund das knurren auf Kommando beibringt?

    Zitat

    Ich brauch ein X-Back. Aber für meinen Hund gibt es bei denen anscheinend nichts in ihrer Größe.. sie ist eben mal kleiner als ein Husky :D (allerdings auch nicht Mini.. sie ist 43cm hoch und 50cm lang) Ich hab im alaskastore einige gute x-backs gefunden, aber wie gesagt, die lassen wieder mal auf sich warten :zensur:


    Sie zieht ja vor dem Dogscooter und der Winkel ist sehr klein, so dass der größte Zug nach hinten, und nicht nach schräg-hinten weggeht. Daher das x-back.


    Aber ich ruf da nochmal an :)


    ich würde bei Phönix mal anrufen. Die "schneidern" die auch eins zurecht, glaube ich. Als ich meines bzw. das von meinem Hund dort bestellt habe, mußte ich auch die genauen Maße durchgeben.


    Ruf einfach mal dort an, Andreas is wirklichs ehr nett und vorallem sehr hilfsbereit. Versuch es einfach mal.