Beiträge von darkshadow

    Zitat

    Also Sitz haben wir auch geübt mit dem Leckerchen überm Kopf. Und sie hat es sich bei älteren abgeguggt wenn wir mit anderen zusammen geübt haben.


    Das Platz geht auch gut wenn man das Leckerchen mit dem Daumen festhält und dabei eine flache Hand macht. diese langsam Richtung Boden führt und dabei den Hund mit der anderen Hand leicht am Halsband oder Geschirr festhält so das er nicht aufstehn kann. Und wenn der Zwerg dann liegt das Kommando und das Leckerlie geben.


    Das mit dem stuberein klappt bei uns leider auch noch nicht.


    leckerchen übern Kopf und hund setzt sich nach ner zeit automatisch hin..dan sofort das kommando "sitz" und loben loben loben und natürlichd as leckerlie geben. Wichtig, nich den moment verpassen wo er sich hinsetzt.


    Beim platz hab ich meinen nicht am halsband oder ähnliches festgehalten. Sondern einfach ein leckerlie in die hand genommen, ne faust gemacht und vor ihm auf den boden gelegt. Zuerst versuchte er tapsig mit den pfoten daran zu kommen, aber dann legte er sich hin und das kommando "platz" kam und die faust ging auf, und er fraß das leckerlie.


    Stubenreinheit: das war ganz einfach. Ich bin jede std., mit ihm raus...eine schöne runde gedreht (nicht zu weit, aber auch nich zu kurz), ebenso nach jedem spielen und jedem schlafen. Wenn er gefressen hat, hab ich ca. 30 min. gewartet und bin sofort mit ihm raus. nachts war er weder in einem karton noch sonst irgendwie festgebunden. Ich bin mitten in der nacht mit ihm raus, und hab dann mit jogginghose geschlafen. Morgens bin ich aus dem bett und zu aller erst mit dem hundi raus.
    Es war anstrengend, aber er hat es sehr schnell gerafft und wurde stubenrein.


    mit der schnauze in den kot drücken halte ich für unangebracht, denn ich denke nicht, das es für die empfindliche nase gut wäre. zudem kann es möglich sein, das der welpe, sobald ein malheur geschieht, sich irgendwo verkrümmelt, weil er angst hat.

    Zitat

    @ darkshadow:
    Ist ein Witz!
    Es gibt hier im Forum einfach ein paar Themen, die immer dazu führen, dass die entsprechenden Threads aus dem Ruder laufen. Und zwei dieser Themen sind halt "Border Collies als reine Familienhunde" und "Ich mach mal nen Wurf, denn Mischlinge sind ja auch süß"!


    ach so...naja dann....danke für die erläuterung. So bin ich halt auch auf dem laufenden, warum ihr hier son Käse von euch gebt..*lach*

    Zitat

    Kann ein Border Collie z.B. glücklich sein, nur mit Spaziergängen und Ballspielchen?


    also hier im ort wohnt genauso ein border collie. Und er iss glücklich und zufrieden. jedenfalls amcht er den eindruck. Er iss überaus freundlich zu allem und jeden......


    ich selber halte ja einen hund, dem ich nich rassespezifisch das geben kann, was er braucht. Er bekommt seinen auslauf etc. aber er läuft eben bei keinem schlittenhundrennen. Man kann einem Tier auch so genug auspowern, wichtig iss, das das tier nicht dahin vegetiert, sondern schon eine aufgabe zu erfüllen hat bzw. ausreichend beschäftigt wird. Wie, denke ich, spielt keine allzugroße Rolle.


    hm das macht für mich keinen unterschied, wo er untergebracht iss. Und ja, man hat ein leben neben dem hund, aber jeder gestaltet das halt anders. ich habe blue nich verurteilt, ich schrieb ja jeder sieht das anders. Nur ich für meinen teil lebe mein leben neben dem hund halt trotzdem mit hund. Und das bedeutet, das nix ohne hund gemacht wird.


    wer iss denn miami ink???

    ich könnte auch nich in den urlaub fahren und den hund irgendwo abgeben. Nicht wegen eines schlechten gewissens, aber ich ich denke, ich könnte die zeit garnich genießen, da ich ständig an ihn denken würde und mich fragen würde, was er grade macht, wies ihm geht etc. Deswegen fahre ich garnicht erst in den urlaub!


    aber jeder mensch iss verschieden und sieht es anders.

    nun, auch wenns etwas OT iss, angst habe ich auch, wenn ich mit meinem großen losgehe. Es gibt hier einen Schäferhundmischling (keine ahnung, welche rassen da drin stecken...jedenfalls iss der sehr groß und schlank) und der hat meinen damals im welpenalter gebissen. Obwohl meiner schon auf dem rücken lag hat er nich von ihm abgelassen. Der Halter iss dann nach meinem geschrei dazwischen gegangen und sein Hund hat ne "Tracht prügel" erhalten (was ich auch nich so dolle fand). jedenfalls wenn der uns jetzt entgegen kommt, bekomme ich auch herzrasen. Ich nehme meinen großen dann zwar nich auf den arm, aber ich versuche schon auszuweichen. ich denke, wäre er kleiner, würd ich ihn höchst wahrscheinlich auch auf den arm nehmen.

    meinen scooter hab ich nie getragen. Egal wie groß der hund war, der uns entgegen kam. Auch konnte er mit schäferhunden und labradoren gut spielen. gejault hat er dabei nich. er war es irgendwie gewohnt, nen bissle härter "angefaßt" zu werden. Im allgemeinen hatte er überhaupt kein problem mit irgend welchen hunden.
    Ich würde nie auf die idee kommen, einen kleinen Hund auf den arm zu nehmen.
    durch scooter hat mein großer auch gelernt, auch noch so kleine hunde zu respektieren.

    Zitat


    Na, den Vermieter mußt du mir aber mal zeigen, der sich darauf einlässt, da hat man ja als Vermieter gar keine Handhabe mehr.
    Bei uns muß ich mir die Genehmigung für jeden Hund neu ausstellen lassen (was aber grundsätzlich, will man sich nicht ein ganzes Rudel halten kein Problem ist) - wäre ich Vermieter würde ich es wohl ähnlich handhaben!


    also hier bei mir iss es so: ich habe eine sondererlaubnis für meinen hund. die whg hier waren ohne hundehaltung ausgeschrieben. ich ahbe aber nen Hund, und so wurde mir die whg vermietet und im mietvertrag extra erwähnt, das ich nen hund halten darf. Soweit so gut. Ich habe dem vermieter dann erzählt, das auch wieder ein zweiter dazu kommt, (mein yorki iss leider dieses jahr gestorben), und auch das iss ok und würde geändert werden, wenn ich es will. da es aber wieder ein Yorki sein wird, braucht im mietvertrag nix geändert werden, da ein yorki als käfigtier gilt, und man keine genehmigung zum halten des vermieters braucht. Mein VM weiß, das es demnächst wieder 2 hunde sein werden. Letztens sagte er mir, ich solle mir 10 husky anschaffen, damit mein hund nich alleine ziehen muß..*lach*.


    aber ich würde mir alles schriftlich geben lassen, denn wnn es dann mal probleme gibt, wissen viele VM nichts mehr von ihren erlaubnissen.