Beiträge von darkshadow

    Zitat

    Dann würde ich an deiner Stelle mal bei der Stadt nachfragen.


    Wenn Sie kontrollieren, bist du der dumme. Da kennen die nix. Schließlich mußt du dich erkundigen was du machen und alles haben mußt wenn du nen Hund anschaffst.


    aber würde ich damit nich schlafende hunde wecken? schließlich habe ich beim anmelden ja auch nich gelogen oder sowas. und die verehrte dame sagte, ich bekäme bescheid. naja nen steuerbescheid hab ich bekommen...*lach*...die nachbarn hier in der gegend sagen, das es evtl. an der rasse liegt, das nix kommt, obwohl die nachbarin schräg gegenüber hat nen mischling, der die 40/20 regelung auch übersteigt und die brauchte auch nix vorlegen oder machen.


    Und ich hab mir den hund nich hier angeschafft, sondern in niedersachsen. Bin dann später hier her gezogen und habe aus niedersachsen hier angerufen und habe gefragt, wegen 40/20 und von wegen maulkorb etc. daraufhin wurde mir am telefon gesagt, das man mir das sagen würde, bei der anmeldung, ob ich das müßte oder nich.


    Nee ich melde mich da jetzt nich. Bin doch nich bekloppt.


    ich glaub dir das, aber bei mir war kein anderer wisch bei. Ehrlich nich. Nur der steuerbescheid. 1 Blatt...mehr nich.


    also ich war hier bei der stadt, und habe meinen hund angemeldet. habe eine steuermarke bekommen und das war es. Dann einige zeit später kam der steuerbescheid. das war es. ich habe weder irgendwelche Unterlagen noch irgendwelche Aufforderungen bekommen.

    Zitat

    Darkshadow, sorry aber lies den Threat vielleicht und besser nochmal! ;)
    Der Ex hat Romeo!


    nee das lohnt nich. iss die zeit viel zu schade für. Ich glaube nicht das der ex überhaupt einen hund hatte oder hat........

    ich habe den anderen threat auch gelesen, und da stand doch auf den ersten seiten, das snoopy vermittelt wurde. Wieso hat ihn dann der EX??????


    und wieso steht er dann zum verkauf?


    auch komisch, das man auf die frage nach snoopy keine antworten bekommt.


    Komisch, komisch, komisch...aber alles.

    Zitat

    Oh Pausen dürfen auch mal länger sein. Wenn ich mal 3 Wochen Pausen eingelegt habe, war sie um 100% besser! :^^:


    @ darkshadow
    Anscheinend hast du im SV Verein nicht wirklich erlebt, wie man mit Hunden auch arbeiten kann. Ich kann dir versichern, in meinem Verein schreit keiner seinen Hund an, und wenn, kann der nach Hause gehen! Wir arbeiten ohne Zwang und deshalb bin ich vielleicht auch so verwirrt, denn das was du beschreibst, ist für mich total normal. Wir arbeiten mit allen Hunden, egal welcher Herkunft und Rasse.


    @ Biber: och, ich habe dort sogar erlebt, das man den Tieren gegenüber handgreiflich wurde. Mit ein grund, warum ich da nich geblieben bin. Denn das wollte ich meinem Tier nich antun.
    Wie das bei euch so iss, kann ich nicht beurteilen, aber wir haben hier nur den 1 verein, und das iss nunmal nich meine welt. Die tiere sind sehr verängstigt und hören nicht, weil sie es gelernt haben oder sonstwas, sondern weil sie muffe haben, das herrchen zuschlägt (mal krass gesagt)Auch wird dort viel mit leinendruck gearbeitet.
    Schon der abfällige Ton der dort herrscht. Als ich nachgefragt habe, warum und weshalb, bekam ich nur die antwort, das man jawohl einen gut erzogenen hund haben möchte, und dafür muß man schon streng sein. Also hab ich die begleithundeprüfung sausen lassen, bzw. garnich angefangen.
    desweiteren wurde ich schon schräg angeguckt, weil ich eben keinen schäferhund hab. hab mich da nich sehr wohl gefühlt.
    Und auch wenn ein schäferhund damals unser leben zerstört hat, so hasse ich diese rasse nicht. Es sind schöne Tiere, aber ich möchte keinen mehr habe. Nur verteufeln tu ich die nun auch nicht.

    Zitat

    Was, findest Du, ist das besondere an dem was Dein Trainer Dir gezeigt hat?


    den umgang mit dem hund. erklären kann ich es leider nicht, da mir dann hier die hölle heiß gemacht wird, weil leider gottes der Schäferhund als beispiel herhalten müßte.


    Zitat

    Anscheinend hast du bei SH die Schutzhundeausbildung im Kopf.


    nein ich war im sv verein, weil ich die begleithundeprüfung machen wollte......


    Zitat

    Aber glaub mir, nicht nur Huskys sind besonders, auch andere Hunde.


    das sage ich auch nicht. ich sagte, sie ticken anders.


    Zitat

    Aber ich weiß Nordische sind ganz anders, aber glaub ja nicht, dass ich das nicht weiß!


    ich kann nur sagen, ich hatte schon reichlich hunde und hatte was die sturheit angeht, nie probleme. Und ich habe das, was ich bei den anderen rassen gemacht habe, eben auch mit dem Husky gemacht. Und, das ergebnis war, das ich dank dem verein und auch dank meines vorherigen wissens von den anderen rassen, nochmal von vorn anfangen durfte. Neue Kommandobegriffe, da die "normalen" für meinen hund bedeuteten, er braucht nich hören. Es war eine schwere zeit der umgewöhnung. Okay, jetzt läuft es prima, aber nur, weil ich es eingesehen habe. Hätte ich weiter darauf bestanden, ein husky iss wie jeder Hund, wäre er jetzt wohl ein mega rüpel, der weder hören noch friedlich wäre.


    Und wenn man mal ehrlich iss, Hunde werden öfters angeschrien. Auch unbewußt. Als ich vom trainer beobachtet wurde, war ich echt sprachlos, was der mir sagte, was ich unbewußt falsch gemacht habe. So beispielsweise die Körperhaltung!


    ein Husky iss nicht stur *lach* nur anders.


    ich will hier auch niemanden angreifen oder sonst was. ich kann mich manchmal halt nich so ausdrücken wie manch anderer. Seht mir das bitte nach!

    also ich wohne auch in NRW und brauchte rein garnichts vorlegen...mein hund iss größer wie 40 cm und schwerer als 20 kg. Aber ich mußte weder nen chipnachweis noch den sachkundenachweis vorlegen. Ich bin von niedersachsen hier her gezogen und hörte, das man den sachkundenachweis erbringen müßte. habe gebüffelt und gelernt und brauchte es garnich.


    iss wohl von ort zu ort verschieden.

    Zitat

    sie muss in die box weil sie noch nicht stubenrein ist..


    vielelicht jault sie auch deswegen? das sie evtl. raus muß??? Ich habe schon davon gehört, das man welpen in eine box sperrt, weil sie nich stubenrein sind. Damit soll bezweckt werden, das sie sich melden, wenn sie müssen. Persönlich halte ich garnichts davon, denn die Tiere werden auch stubenrein, wenn sie nich in einer box sind.


    Was tust du denn, um sie stubenrein zu bekommen?
    nach jedem spielen, schlafen raus und ca. ne halbe std. nach dem fressen ebenso und anfangs jede std. raus? Auch nachts sollte man bereit sein. Oder am frühen morgen, auch da sollte das allererste nach dem aufstehen das gassi gehen stehen.


    aber dennoch: ich würde sie in ihrem körbchen neben dir schlafen lassen.