Zitat@ darkshadow
Die Arbeitsweise, die du mit deinem Hund beschreibst, ist doch ganz normal. Das ist doch nicht huskyspezifisch! Und höre auf ständig Beispiele mit SH zu bringen, wie wenn Shs angeschrien werden müßten. Hundeerziehung geht ruhig mit Lob, Spiel, Leckerchen.....So wie du es beschrieben hast, aber so geht es mit jedem Hund, wenn man es einsieht! Mein Hund läuft ürbigens am Tretroller und ist kein Husky.
sag mal, gehts noch? Das beispiel mit dem SH, iss nunmal so. das bedeutet ja nich, das ich diese rasse nich mag. Aber man kann keinen Husky wie einen SH erziehen, das iss fakt. Ja Hundeerziehung geht ruhig mit lob und leckerlies etc. bei vielen iss das aber noch nicht angekommen. Bei einem Husky kommt es nunmal sehr auf den Ton an, iss der Ton heftig, blockt er ab, und es gibt für ihn keine steigerung mehr. Wenn ich einen anderen Hund auch mal anschreien kann, der zieht den schwanz ein und kuscht. Ein Husky aber nicht! Ein Husky blockt ab und denkt sich:"du kannst mich mal" (natüprlich denkt er nich, aber so sieht es dann halt aus). Und dann kannst du machen, was du willst.
Es iss schön wenn deiner am Tretroller läuft, iss doch auch ok. Aber es iss was anderes ob er am Tretroller läuft oder am fahrrad oder ob er was leisten muß. Einen Husky powerst du so nicht aus, er läuft dann zwar, aber das war es dann auchs chon. Glaub mal, ich habe einen hier zu Hause und weiß wovon ich rede. Wenn das "mitlaufen" reichen würde, würde ich bestimmt nich so einen aufwand betreiben wie beispielsweise mit dem dreirad.
Ihr müßt mal aufhören, einen nordischen mit den anderen Hunden gleichzusetzen. Denn es iss was ganz anderes.
Als ich meinen zu uns geholt ahbe, und da bin ich ehrlich, hab ich auch gedacht, wir haben schon andere Hunde gehabt, das wird schon. Iss schließlich auch nur ein hund. Ja pustekuchen. Dem iss leider nich so.
ZitatEs ist ein Fehler zu denken, man muss sich beim Hund Respekt verschaffen.
das habe ich auch nie behauptet!