ich halte nicht an einer theorie fest, das iss einfach meine meinung. Und ich habe den ganzen threat komplett durch gelesen. Und so enstand der eindruck mit den katzen...denn erst kam garnichts mehr, und auf nachfrage kam dann antwort und dann das problem mit den katzen. Für mich ließt sich das ganze halt so.
ob sie die katzen ehrgibt oder nich, interessiert mich im prinzip doch garnicht. Aber sie haben verantwortung für einen Hund übernommen und dieser hund sollte weg, wurde aber noch weiterhin behalten. Sowas finde ich einfach nich gut. Das iss schlichtweg nicht in ordnung. Aber ok, jetzt hat er ein neues zuhause und es geht ihm dort hoffentlich besser, und er bekommt die liebe und aufmerksamkeit die er braucht und verdient hat.
Zitat
Ich muss ganz ehrlich sagen, dadurch schreckt ihr Leute eher ab, ihre Probleme mit euch zu diskutieren und dies kann ja nicht in eurem Sinne sein, oder?
nun, ich mußte hier auch schon kritik und auch teilweise unterstellungen über mich ergehen lassen. wenn ich das nich abkann, darf ich halt hier nicht posten. Und das bei einem so sensiblen thema die gemüter nicht ruhig bleiben, dürfte wohl jedem klar sein.
Ok, ich bin ziemlich direkt und sage, was ich denke, ich rede eben nich drumrum. Für mich iss ein Hund ein lebewesen und es tut mir ind er seele weh, wenn es leiden muß.
Zitat
da bin ich mit meinem Freund in der Nähe des TH gewesen.
Ich drängte ihn doch mal dahin zu fahren, ich würd so gerne NUR mal gassi-gehen mit einem der Wuffels....
Wieso, weshalb, warum wir da dann hin sind - keine Ahnung - wir hätten uns gar keinen Hund damals holen können/dürfen.
das sehe ich halt nen bissle anders. das problem dabei war eben, das kerstin die verantwortung für einen hund bereits hatte und ihn, ich sags mal krass, abgeschoben hat. desweiteren schrieb sie, das ihr freund gern einen neuen hund hätte. Da ihr freund ja scheinbar immer seinen willen bekommt (so kam es halt auch rüber), liegt es nicht allzufern, das sie sich dort auch direkt einen mitnehmen. Ok, sie haben es nicht getan, was natürlich auch gut so iss. doch die frage iss, wie lange? ich denke einfach, von dem was ich hier bisher gelesen habe, das die nötige reife für einen hund noch nicht vorhanden iss. Sorry, aber das iss meine meinung.
edit: noch was zum ultimatum: ich bin seit 17jahren verheiratet, und wenn mein partner mir so ein ultimatum stellen würde, würde ich mich ganz klar für den hund entscheiden. warum? ganz einfach: wenn man einen menschen so vor die wahl stellt, hat das nichts mit liebe zu tun. Wie hier schon oft gesagt wurde.
Das mir mein hund das liebste sei, sagst du oh mensch, sei sünde, mein hund bleibt mir im sturme treu, der mensch nicht mal im winde.