Beiträge von darkshadow

    ja das stimmt wohl.


    dann können unsere Experten ja direkt bei euch mal nachhaken, was denn so in der sendung bzw. nicht in der sendung stattgefunden hat. Denn es gab ja reichlich Fragen, Anregungen und auch unverständnis...

    Hallo und herzlich willkommen hier.


    mal ganz blöd gefragt, seit ihr wirklich "die" mit dem teddy aus der Hundeprofi Sendung?


    Das is ja nen Ding. Wie seit ihr denn hier gelandet?


    Euer Teddy is wirklich ein süßer!

    also ich habe damals den züchter von meinem Schnuffel angerufen und gebeten den halsumfang zu messen. Dann bin ich los gezogen und habe ein halsband gekauft.


    Das is am sichersten.

    ok, aber trotzdem sehe ich das anders.


    Wenn ich meinen Hund irgendwo hin abgebe, zum betreuen, dann kann ich auch erwarten, das man sich an bestimmte Dinge hält. Wie eben beispielsweise die Sache mit der Fütterung.
    Wenn ich ausdrücklich daraufhin weise, das mein Hund KEINE "Menschensachen" essen darf, dann erwarte ich einfach, das man sich daran hält!


    In einer Sache gebe ich dir Recht, wenn mir dann bewußt wird, das man sich nicht an die regeln hält, würde ich meinen Hund dort auch nicht beaufsichtigen lassen. Ganz klar!

    hmm also ich kann die TS sehr gut verstehen und es würde mich auch stören, wenn es so ablaufen würde, wie von ihr beschrieben.


    Hundeliebe hin oder her, aber es gibt Dinge, an die man sich zu halten hat, ansonsten muß man sich selber einen hund zulegen.


    Es is schön, wenn die Schwiegermutter das Hundi so lieb hat, aber es gibt halt Dinge die DÜRFEN nicht sein.


    Wie gesagt, ich würde das gespräch mit der Schwiegermutter suchen und es evtl. so drehen, das es wirklich nicht gut für den Hund is.


    Es is mein hund, und da hat keiner in meine Erziehung reinzureden. Schade das man dann plötzlich nur von Eifersucht etc. spricht.


    Wenn es bei euch üblich is, das ihr es gerne akzeptiert, das euer Hund bei einem gewissen besuch so "abgedreht" reagiert, is das natürlich eure Sache, aber der TS hier schmeckt das nunmal nicht, und das is in meinen Augen verständlich. Denn das würde mir auch nicht schmecken.

    ohh jeee, verfahrene Situation.


    Aber wenn deine Schwiegermutter doch nur das beste für Loona will, kannst du ihr dann ihr Verhalten nicht so erklären, das es schädlich für Loona is?


    Der Topf mit Tomatensoße sorgt für Bauchschmerzen und Durchfall
    die Aufmerksamkeit alle 5 min. stresst Loona so dermassen, das sie davon ebenfalls Durchfall oder ähnliches bekommt, oder eben zuviel schimpfe bekommt, weil sie nicht mehr das macht, was sie soll


    usw. usf.


    Vielleicht sieht sie es ja dann ein. Wenn du ihr dann noch diverse Leckerlies (in abgezählter Form) gibst, die Loona gut tun würden, könnte sie es sich selber einteilen und Loona würde evtl. nichts vom "menschenessen" abbekommen?!


    Ich glaube schon, das sie Loona nur gutes will, deswegen liegt es an dir, ihr Gutvorhaben schlecht zu amchen bzw. als gesundheitsrisiko hinzustellen.


    Und wenn du ihr stattdessen etwas gibst, was Loona darf.....

    Zitat

    wegen der wohnungssuche der ts:ich würd nicht direkt am telefon fragen sondern echt erst bei der besichtigung wenn die wohnung überhaupt für dich in frage kommt.


    also mich hab es immer direkt am telefon gesagt, weil ich mir eine WHG wo Hunde nicht erlaubt sind, garnicht erst ansehen will.


    Wenn die am telefon schon vom Hund wissen und dann trotzdem eine Besichtigung vereinbaren, kann man sich so gut wie sicher sein, das der Hund genehmigt wird.


    Und wenn sie dann direkt am telefon ablehnen, is eben eine WHG schon weg und ich kann mich um die nächste kümmern.


    Ehrlich währt am längsten. Zumal ich ja auch nicht unbedingt einen kleinen Hund habe. Aber die Offenheit und Ehrlichkeit am telefon waren meißt ausschlaggebend, das die VM dennoch an einer Besichtigung und einem Gespräch interessiert waren.


    Bei der jetzigen WHg war es sogar so, das ich anbot, mit em hund zu den Nachbarn zu gehen, damit auch die ihn kennenlernen können. Da man sich ja zwangsläufig doch mal begegnet.
    Und was soll ichs agen? ich habe die WHG bekommen. Aber nur, weil ich ehrlich war und für meinen Hund "gekämpft" habe. Und das bereits am telefon.


    Gib bloß nicht auf. Auch du wirst was finden, und wenn es garnicht anders geht, mußt du auch nen Schulwechsel deiner Tochter in Kauf nehmen. Kinder sind da nicht ganz so zerbrechlich und finden sich recht schnell zurecht.


    Leider is das Leben halt kein Wunschkonzert und man muß ab und an mal abstriche machen.


    Und den Hund weggeben würde ich nicht. Dann lieber noch intensiver suchen und Hoffen. Es gibt sie, die Hundefreundlichen VM, man muß sie nur halt finden.


    Solltest du deinen Hund aber weggeben, dann ganz. Schließlich tut es dem Hund auch nicht gut, wenn er nicht weiß, wo er hi9ngehört und ihr ihn besucht.


    Entscheide dich was dir wichtiger is: euer Leben mit eurem Hund, oder unbedingt keinen Schulwechsel.
    Meine Kids (6 und 8 J.) müssen auch anfang Dezember die Schule wechseln. Sie wissen es und sind vorbereitet. Und sie wollen es auch, denn hier will keiner bleiben.


    Viel Glück und Kopf hoch! Auch ihr schafft das!

    du meinst son parmaschinkenknochen?


    also viele raten davon ab, aber mein hund bekommt ihn auch ab und zu mal.


    Ansonsten bekommt er wie gesagt rohe Rinderfleischknochen.


    Wenn der Hund keine Knochen kennt, sollte er nicht sofort sehr viel bekommen, wegen Knochenknot und auch weil es sein kann, das er den "flottenJupp" (Durchfall) bekommt, also immer langsam steigern. Und nicht zuviel in der Woche.


    Darmverschluß? hmm das weiß ich nicht, aber ein hund der Knochen kennt wird wohl keine probs damit haben. Denna uch Knochen werden ja irgendwie verdaut.


    Bisher hatte meiner jedenfalls kein problem mit Knochen, sofern es in maßen is. Wie mit allen anderen Di9ngen halt auch.