Beiträge von darkshadow

    Zitat

    Hallo darkshadow,


    das klingt ja nicht so gut! Dann werde ich mir da wohl eher kein Geschirr machen lassen. Geld ausgeben nur um selber rauszufinden was daran nicht gut ist finde ich nicht so toll. Oder meintest du das nur in Bezug auf die Tiere? Na ja, auch egal. Wenn sie nicht gut zu den Tieren sind, möchte ich sie auch nicht mit einem Auftag unterstützen!
    Leider habe ich noch kein wirklich vergleichbares Angebot gefunden. Hat noch jemand einen Tipp wo man sich ein Pulkageschirr nähen lassen kann? Ich hab nämlich nicht den typischen Ziehhund...
    Christina


    na das Norweger war sehr hübsch. Garkeine Frage. Aber es gab da bereits "Mißverständnisse". Wie dem auch sei, habe es dann verschenkt.


    Aber hauptsächlich ging es mir da um die Tiere. Nur möchte ich hier auch niemanden in Verruf bringen, deshalb sollte man lieber selber seine Erfahrungen machen.

    also ich kaufe nur bei Phönix. Andreas is sehr nett und immer für die eigenen Wünsche da.


    Von der Huskyfarm hab ich mal ein norweger bestellt......


    und zu den Tieren auf der Farm sag ich mal nichts. Es gibt befürworter und natürlich auch gegner. Aber ich denke, ihr findet selber raus, obs gut is oder nicht. Ich jedenfalls find es nicht gut, weil ich einiges nicht okay finde. Und ich schaue dort auch nicht mehr.

    mir wurde gesagt, das hier ebenfalls Leinenpflicht herrschen würde. Aber auf den Dörfern wird das anders gehandhabt. Da kräht kein Huhn und kein hahn nach, wenn die Hunde auf Feld, Wiese etc. frei laufen. Dafür gibt es hier keine speziellen Hundwiesen, wo Hunde frei laufen könnten.

    also meinem hat es nicht geschadet. Im gegenteil.


    Er hat alles zur freien verfügung und verteidigt nichts. Egal wer an sein Spielzeug, den kausachen oder Futter geht, er is gelassen. Kein knurren, kein nix.


    Aber ich denke, das kommt auch auf den Hund an. Generell kann man wohl nichts agen, das es gut oder schlecht is bzw. an der entwicklung etwas verändert, weil jeder Hund ein Individium is.

    Zitat

    Ja, unsere Hunde haben eine Steuermarke. Die wurde vor 1,5 Jahren hier in der Gemeinde eingeführt.
    Allerdings hab ich die von Mausi verloren oder verlegt...und seitdem noch keine neue beantragt. :ops: Bis jetzt wurde noch nie kontrolliert.


    muss man die bei euch beantragen?
    ich bin einfach hingegangen und ahbe gesagt, das meine nicht mehr lesbar is. ich habe sofort eine neue bekommen. Ohne großarttigen aufwand. Sie schrieb sich nur meinen Namen und Adresse auf, damit die neue Steuermarkennummer auch auf meinen Namen umgeschrieben wird.

    ich wohne ebenfalls auf einem Dorf, aber meinen Hund irgendwo anbinden? nein! Das is mir zu gefährlich.


    der Hund könnte gestohlen werden
    unaufgefordert gefüttert
    vergiftet
    bedroht
    geärgert
    verschreckt


    uvm.


    da lass ich ihn lieber zuhause und kann mir wirklich sicher sein, das ihm keinen schaden zugefügt wird.

    hmmm Alina, auch wenn ich sonst eigentlich mit deinen beiträgen komform gehe, aber das Huskys normale Hunde sind bestreite ich.


    Nordische sind anders! Ganz anders. Das beginnt bei der erziehung und geht weiter mit deren Sturheit.


    Als normale Hunde wurde ich sie nicht bezeichnen, da es nicht ganz so einfach is, mit solchen Tieren umzugehen.
    Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Denn ich dachte auch immer, sie seien wie andere Hunde. Aber dem is nicht so, und als ich dann meinen ersten und jetzigen hatte, mußte ich ganz schön umdenken und lernen, weil er eben kein normaler Hund is!


    Voruteile mag ich auch nicht, und meißt is es so, das die Besitzer wirklich zu faul sind, weil es auch viel Arbeit bedeutet und man umdenken muß.


    deswegen finde ich es auch gut, wenn man sich wirklich mehr als genug Informiert und sich gut überlegt, ob man sich ein solches Tier zulegt. Viele werden halt viel zu unüberlegt ins Haus geholt und dann is das geschreie groß. Und genau deshalb sollte man wirklich alles, aber auch wirklich alles wissen.


    Und wenn durch ein Vorurteil einem Husky erspart bleibt, erst aufgenommen und dann abgeschoben zu werden, dann finde ich es gut. Sorry, aber is so.

    Zitat

    Von einem Husky solltest Du unbedingt absehen. Sie haben wenig Bindung zum Menschen, suchen oft wenig Kontakt. Das kann für Kind und großem Mensch schnell enttäsuchend werden. Die größte GEfahr bei Kindern im Haus mit Huskys ist, daß wenn die Kinder mal so 5 oder 6 Jahre alt sind, sie beim Spielen öfter die Türen offen lassen. Die meisten Huskies nutzen das für Alleingänge in der Umgebung.


    das is nicht so ganz richtig. Mein Snowy hat eine sehr enge Bindung zu mir! Und er sucht Kontakt! er is sehr anhänglich.
    Ich denke, das hat auch viel damit zu tun, wie man einen Husky hält.


    Und was das abhauen angeht: meine Haustür is ständig auf, weil die Kids es ständig vergessen sie zu schließen, aber Snowy geht erst garnicht raus. er legt sich in die offene Tür und wartet. gehe ich raus und sage "komm", steht er auf und kommt mit, aber solange ich nicht gehe und ihm das Kommando gebe, geht er nicht hinaus!


    Mir is mein Hund bis heute nicht einmal weggelaufen. weder als die Tür offen stand, noch draussen, wenn er ohne Leine flitzen darf.


    Um es kurz zu machen, auch ein Husky kann eine gute Bindung zum Menschen haben. Und auch ein husky sucht Kontakt. Man muß es nur zu deuten wissen.


    Momentan liegt snowy mir hier zu Füßen, obwohl es hier gerade mächtig warm is und er im Flur kühler liegen könnte. Aber ich bin hier, dann bleibt er auch hier. Freiwillig!!!



    Zitat

    Na Alina, fakt ist doch, das nordische Rassen nicht so um Liebe heischenden Hunde sind, die nicht "alles ohne wenn und aber" für ihren Halter machen, unterwürfig nichts in Frage stellen und eben nun mal ein wenig eigenständiger sind als andere Rassen, oder meinste nicht?


    das is schon richtig, aber du weißt sicherlich selber, von deinen Hunden, das sie ihre eigene Art haben, um dir nahe zu sein. Einen Husky muß man nur lesen können. Nordische ticken halt anders, sind aber trotzdem noch Lebewesen, die auch ihre "anhänglichen" Momente haben.