Beiträge von darkshadow

    ich sag ja, ich lebe hinterm Mond. Denn was is damit gemeint?


    Zitat

    EDIT: Zu den Fingerabdrücken bei Menschen möchte ich nur den Ausweis, den jeder jetzt bekommt, wenn er gerne einen neuen hätte, hinzufügen. Denn der enthält eben diese bionomischen Daten.


    ???????



    Zur Hundekot DNA:


    ich denke, wenn die Gemeinden mal diese Luxussteuer abschaffen würden und stattdessen Dogstationen von den Steuern finanzieren würden, wäre das zum einen wesentlich billiger als son DNA Test und wenn die Häufchen wirklich mal vond er Stadtreinigung entfernt werden is das in meinen Augen kein Bei´nbruch.


    Auch hier verstehen die Leutz den Sinn der Hundesteuer nicht. Man zahlt viel Geld, muß dann noch die Kacktüten kaufen und es stehen nicht genügend Mülleimer zur Verfügung. Da bedarf es erstmal einer erklärung der Hundesteuer, damit die Leute verstehen, das diese Steuer nicht wirklich was mit dem Hund zutun hat.


    Naja, aber der Mensch macht es sich lieber immer sehr kompliziert, ich jedenfalls halte einen DNA für totalen Stuß und für viel zu teuer.


    boahhh das is so supermegagenial und absolut superverdammt hübsch! Du hast wirklich Talent, auch was farben und Muster angeht. das passt alles so wunderbar zusammen!


    Mir fehlen die Worte. Ganz besonders gefällt mir das schwarz weiße, glaube das hast du für nen Border gemacht, war Halsband und Leine.


    Kann man das bei dir bestellen? Was würde es kosten? Man ich möchte sowas schickes für meinen Schnuffel haben! Und ginge die Leine etwas länger? *hibbel*

    hmm ich finde es super, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Und meine Kids hatten immer Hunde um sich herum.


    Allerdings hatte ich immer welpen, bis auf meinen Scooter.


    Meine Kids waren damals 2, 3, 11 und 12 Jahre alt.
    es war anstrengend, aber machbar. Wenn man sich im klaren darüber is, was es bedeutet einen Hund im haus zu haben, auch seine Bedürfnisse kennt, geht alles.


    Mein jetziger Hund kam zu mir,4, 5, 14, 16 waren. Zusätzlich gab es noch Scooter. Das war wirklich enorm viel zeit.
    Eine gute Organisation war gefragt.


    Und deshalb bekam mein Hundi abends, wenn der Herr Papa zuhause war, seine Auslastung. Papa üpasste auf die Kids auf und Mama war mit Hundis unterwegs.


    Jetzt is der Herr papa nicht mehr da und es wurde etwas anstrengender, aber es geht.


    Man muß sich nur bewußt machen/sein, das ein hund kein teddy is, den man bei Bedarf einfach in eine Ecke stellt. Und dann klappt es auch.


    Dann müssen die Kids lernen, das ein tier kein teddy is und sollten ihn respektieren, seine Ruhezonen einhalten.


    Toben lassen würde ich die Kids nicht mit dem Hund. Die Verletzungsgefahr is einfach zu groß. Schmusen okay, aber toben weniger.


    Bei einem TH Hund sollte mal auch beachten, das er erst mal richtig "ankommen" muss und vertrauen aufbauen muß. Das kann schon eine ganze Zeit dauern.

    auch für mich ließt sich das einfach so, als wolle deine Bekannte dich einfach nur informieren, das es da ne kleine Verletzung gab. So nach dem Motto:" hey wir haben ja garnichts davon bemerkt!"


    oder als kleiner Hinweis, das ihr nicht gut genug aufgepasst habt.


    Ich jedenfalls lese aus deinem posting wirklich nichts böses.

    steinigt mich, aber ich sehe das ganz anders.


    Wenn der Hund nicht lernt, das ein kind vorbei gehen kann, ohne das er knurrt, finde ichd as sehr fatal.


    Was is beispielsweise, wenn das Kind stolpert und das in Hundis nähe?


    Ein Kind muss gefahrlos in die Nähe eines Hundes können, ohne das geknurrt wird. Der Hund muss Vertrauen haben, ebenso wie das Kind.


    Ich kann ein Kind nicht so einengen, das es aufpassen muß, wo Hundi gerade liegt und was knabbert. Sondern vielmehr andersherum.


    Mein Hund knurrt nicht bzw. wurde ihm untersagt und meine Kids können sich neben ihn legen, auch wenn er frißt.
    Er hat gelernt, das ihm niemand was wegnimmt!


    Nicht der Hund hat das sagen, sondern ich. Und wenn mein kind da lang läuft und mein Hund es anknurrt, wird er zurecht gewiesen! Nicht der Hund weißt das Kind zurecht!


    Vom Nackenschütteln und sonstige körperliche Gewalt halte ich auch nichts und würde ich nicht einsetzen, aber deswegen muß ich es nicht dulden, das der Hund meint, sein futter vor einem vorbeilaufenden Kind zu verteidigen! Auch wenn knurren nur eine Art Warnen is.
    Ich zeige auch nur eine Art "warnen".

    hmm hab ich das richtig verstanden, das dein Sohnemann im Prinzip nur vorbei gelaufen is?


    Ich bin der Meinung, das ein hund dann keinen Grund zum knurren hat, denn es wurde nicht versucht, ihr die Leckerei abzunehmen.


    Ich würde genau darauf achten, wenn sie was zu futtern bekommt, und würde ihr einige Leckereien vom Sohnemann geben lassen.


    Auch wenn jetzt ein aufschrei folgt, aber ich würde in dem Fall das Knurren verbieten! Es muss möglich sein, das man/Kind an dem Hund vorbei geht, auch wenn er was zu futtern hat!


    ich habe selber Kids und mein hund stört sich keineswegs an die vorbei tippelnden Füßchen, sie können sich sogar neben ihn setzen, egal was er grad zu fressen hat.


    Aber ich denke, du wirst hier reichlich Ratschläge bekommen.

    also meiner is wohl schon verwöhnt, dieses stinkende zeug rührt er nicht an....wenn ich ihm sowas geben will, dreht er sich weg....


    hab hier noch reichlich getrockneten Pansen, getrocknete Hühnerhälse...frißt er einfach nicht. Verschenke das stinkende Zeugs schon an die Nachbarn


    aber er frißt Schweineohren (die gibt es auch in light, also ohne fett), und Kauhufe sind der absolute Hit!
    Da is er immer richtig stolz und haut damit ab.


    ASuch Büffelhautknochen werden gern genommen. kanninchen und wild allgemein nimmt er auch nicht.


    Aber Rinderohren kommen auch ganz gut an.


    Es muss also nicht wirklich alles stinken. hihihi
    probier einige sachen einfach mal aus u8nd auch die stinkigen, denn irgendwann gewöhnt man sich an den geruch. Jedenfalls war es bei mir so.

    Zitat

    Macht er es drinnen nehmt ihr eine zusammengerollte Zeitung und schlagt sie euch auf den Kopf! Den ihr habt nicht aufgepasst und der Hund hat keine Strafe verdient.


    jeppaaaa, der is gut. :lachtot: :lachtot:


    zum eigentlichen problem:


    wie übt ihr denn die stubenreinheit?
    Euer Schnuckel is gerade 12 Wochen alt
    eine Woche bei euch
    und da kann und DARF so etwas passieren.


    geht nach dem spielen, schlafen sofort raus und auch nach dem fressen.
    geht zusätzlich in gewissen Abständen raus und beobachtet euren Kleinen.
    Schnuppert er viel (Nase am boden) läuft er im kreis, läuft er mit angewinkelten Beinchen, shcnappt ihn und bringt ihn raus.


    Euren Unmut zu zeigen halte ich für falsch.


    macht es kommentarlos weg, wenn ihr was entdeckt, erwischt ihr ihn gerade dabei, schnappt ihn und bringt ihn raus.


    macht er draussen...looooooooooben


    bedenkt immer, er is noch ein baby!


    Viel erfolg!