Beiträge von darkshadow

    ich denke, das viele Menschen einfach nicht umdenken können. Früher war es gang und gebe, das Hunde mit Schlägen erzogen wurden.


    Auch hier gibt es den einen oder anderen, der seinen Hund schlägt. Ich schaue nicht zu, sondern rede mit den leuten. Manchmal klappt es, aber manchmal auch nicht.


    Bei Leuten, die nur noch aus "Verzweiflung" mit Schlägen reagieren, sind dankbar, wenn sie andere wege gezeigt bekommen.
    Aggressive Menschen aber, die schlagen weil sie "macht" ausüben, werden meißtens frech und pampig.


    Beispiel: hier am Ende der Strasse wohnt ein Mann mit zwei kleinen Mischlingsrüden. Die laufen an einer Koppel und kommt man denen entgegen, "gehen" die ab wie schmitts Katze. Kläffen, knurren in die leine hängen.
    Der Mann dreht sofort durch. er schlägt mit der leine, wird ausfallend, beleidigend und tritt auch seine Hunde. Meine Tochter und ich waren mal die Übeltäter und kamen ihm mit meinem Hund entgegen. Wie üblich legten die beiden kleinen sofort los und der Mann vergass sich. Er drosch so auf die armen Kreaturen ein, das aus dem Bellen ein jaulen wurde.


    Ich habe ihn dann ruhig angesprochen und wurde ganz shcnell ruhig. Was dann von ihm kam, war echt heftig. Er drohte uns beiden, wenn er uns das nächste mal sehe würde er uns abknallen, weil er ne Knarre hat. Und wenn wir an seinem Haus vorbei kommen würde er uns "nen Baseballschläger überziehen!"


    Irre, einfach nur irre!

    och ja, der Kamm...den kenne ich von meinem auch...dann siehte r fast so aus, wie der Anführer der Gremlins...*lach*


    Aber das hat wohl jeder Hund und wie hier ja bereits gesagt wurde, lass den Würger mal weg und lerne etwas über Hunde. Dann wirst du deinen Hund viel besser und schneller verstehen und wirst den ollen Würger selber garnicht mehr wollen.


    Auch wenns OT is, aber wenn der Würger für dich so selbstverständlich is, kaufe doch bitte noch einen für dich und dann geht ihr im Partnerlook. Allerdings mußt du dir dann noch jemanden suchen, der dich dann an der Leine führt. *kicher*


    Nein, im ernst. Zum Würger wurde bereits soviel gesagt, nimm dir mal was davon an. Jeder Hund lernt das er nicht ziehen soll, wenn man sich nur einfach bemüht, und das ohne Würger!

    Zitat

    Das ist wirklich ein super Arzt und er ist immer für "seine Tiere" da!


    hmm sorry, aber wenn er immer für die Tiere da wäre, hätte er dich nicht am telefon abgewiegelt und beruhigt, sondern würde sichd as Tier ansehen. Denn Telefondiagnosen können ganz fatale Folgen haben!


    Ich würde die Nacht nicht abwarten und den TA bitten, sich den hund anzusehen oder aber die 150 km in kauf nehmen und in eine Tierklinik fahren.

    Zitat

    Aber es ist ein schwieriges Thema. Beim Ordnungsamt konnte man mir keine Auskunft geben...
    Nur die städtische Müllabfuhr gab Auskunft.


    versuche es mal in eurem Bürgerbüro (Rathaus), die können dich auch verbinden mit der Person, die bei euch für alles "Müll" zuständig is oder dir die Tel Nr. geben.


    So hab ich es heute morgen gemacht. Denn die Müllabfuhr holt den Müll nur ab und entsorgt und gibt ihre Rechnungen an die Gemeinden weiter, die sich das geld vom Bürger holen....


    boahh was nen kuddelmudedel Satz! hihihi

    also snowy bekam es einfach "angezogen". es wurde gespielt, raus gegangen und beobachtet. Wenn er dann anfing daran rumzuklnabbern gab es ein:" nein" lass das" und jetzt gehört es zu ihm, wie sein Fell. Er freut sich jedesmal, wenn er "angezogen" wird.


    Du kannst es langsam angehen, indem du es immer zum spielen anziehst, oder mit leckerlies "schön reden" oder eben einfach konsequent und anziehen.


    Wobei ich die letztere Variante am sinnvollsten halte.

    alsooo ich habe gerade bei unserer gemeinde angerufen:


    es is nicht rechtens, wenn Fremde meine graue Tonne benutzen, da ich diesen müll bezahle. Dabei spielt es keine Rolle, was darin entsorgt wird!


    Hat man Müll verursacht oder eben einen Hund der unterwegs kotet (lachweg), hat man das aufzunehmen und mitzunehmen. Findet sich unterwegs ein ÖFFENTLICHER Mülleimer kann dieser genutzt werden, ansonsten muß man es nach hause mitnehmen.


    Also doch so wie ich schon gesagt habe. Eben weil der "mieter" den Müll auch bezahlen muß.

    Zitat

    Habe mich erkundigt, Restmüllbehälter darf man, auch wenn es nicht die eigenen sind, benutzen.


    okay und wo is der dazu gehörige nachweis? Denn das kann ich nicht glauben, da die restmülltonnen von dem jeweiliegen "Mieter" bezahlt werden. Wenn ich mir eine WHG miete, muß ich auch nicht jeden Obdachlosen einlass gewähren, nur weil er kein Schlafplatz draussen findet!

    Zitat

    Ich habe sogar mal ein Urteil gelesen, wonach man dich nicht belangen kann, wenn du deinen Müll in fremde Tonnen gibst, eben weil sie dir nicht gehören, sondern der Stadt...Du darfst nur nicht in fremden Tonnen wühlen oder Müll daraus entfernen.


    sdiehst du, das kenne ich widerum anders. Müll den andere weggeschmissen haben darf man sich nehmen. Is aber auch egal, finde ich garnicht so wichtig. Denn was aus meiner Tonne rausgenommen wird senkt den preis der gebühren, weil weniger gewicht.


    Und wenn die Stadt / Gemeinde die Gebühren für die Tonne und den Müll übernimmt, darf auch jemand was in meine Tonne schmeißen. Solange ich es aber zahlen muß, hat man die Finger von meiner Tonne zu lassen und wenn man nur ein Blättchen hinein werfen wollte.