Beiträge von darkshadow

    also, egal was sie futtert, ich denke nicht, das es bereits jetzt was mit dem Futter zu tun hat.


    Sie macht rein, weil sie eben noch ein Baby is. Menschen erwarten immer sehr viel von so kleinen Hundekindern. Aber man muß lockerer sein und konsequent üben, üben und üben.


    Rückschläge goibt es immer mal, und mit 16 Wochen wird sie auch noch nicht wirklich stubenrein gewesen sein.


    oh oh, weißt du, ich kenne das selber. Der Schäfi der meinen angefallen hat, hat auch bereits vorher andere gebissen. Wenn da schon jemand mal beim OA was gemeldet hätte, wäre es meinem erspart geblieben.


    Aber alle haben vorher Nur mit dem besitzer gesprochen, der zwar versicherte, das es nie wieder vorkäme, sich aber nicht daran gehalten hat.


    manchmal nutzt reden eben nichts, sondern man muß handeln, damit andere nicht gefährdet sind. Erst sind es Hunde die angefallen werden, und irgendwann dann Menschen. nein, soweit sollte man es nicht kommen lassen!

    habe ich irgendwas nicht mitbekommen? wieso sollte ein hund, ein junger Hund aufs Katzenklo, weil er sich sonst was "holen" kann?


    Ein Hund muss doch auch ans draussen und ans "kalt" gewöhnt werden.
    Und solange man nicht in der eisigen Kälte auf einem Fleck stehen bleibt und der Hund absitzen muß, is es doch garnicht schlimm.


    ich würde das Katzenklo entsorgen und dem Kleinen genau das selbe beibringen, wie jedem anderen Hund auch.


    nach dem fressen
    nach dem spielen/toben
    nach dem schlafen


    raus


    jeder hund wird stuben rein. Macht er draussen freu dich wie Bolle, macht er in die WHG mach es kommentarlos weg. erwischt du ihn beim reinmachen, pack ihn und trage ihn raus.


    Schimpf nicht, wenn du Hinterlassenschaften von ihm findest!


    gehe regelmässig, alle 1-2 Std. mit ihm zusätzlich raus und lerne deinen Hund zu lesen. Dann siehst du ihm auch an, wann er denn "muß".


    Du hast einen Hund und keine Katze.

    ohh das erinnert mich an unseren Angriff von einem DSH.


    zunächst einmal tut es mir natürlich leid, was ihr da erfahren habt. Und schön, das es noch so "glimpflich" abgegangen is. Bei uns damals waren es 4 Bisse und viel Blut.


    Nun gut, ich würde es dem OA melden. Mit den Besitzern würde ich auch sprechen wegen evtl. TA Kosten, denn ich an deiner Stelle würde einen aufsuchen und abschecken lassen, das meinem hund wirklich nichts passiert is.

    es is immer wieder erschreckend, was es doch für Menschen gibt.


    wahrscheinlich aber auch, weil die Strafen auch nicht sonderlich hoch sind. Solche leute wissen doch, das ihnen nicht wirklich was geschieht.


    Schade und traurig zugleich.


    Arme Tiere!

    ganz ehrlich: ich kann dann nicht den Mund halten. Das kann ich auch im realen Leben nicht.


    es kostet mich reichlich Mühe und is sehr anstrengend, mich zurück zu halten oder garnicht zu reagieren.


    Wenn nun ein thread da is, so wie die letzten tage, wo es nur Beleidigungen von der TE kamen, dann mache ich den PC aus. Obwohl ich mir dann vornehme in dem Thread nicht mehr zu lesen, lese ich trotzdem und meißtens schreibe ich dann doch.


    erst recht dann, wenn dann weitere Tips etc. kommen und der TE weiter beleidigt oder beratungsresitents is.


    Mir fällt es schwer, menschen zu ignorieren, bei meinem Hund klappt es aber gut.