Beiträge von darkshadow

    Snowy darf schnuppern wie er möchte, (beim radfahren, joggen etc. natürlich nicht). Wenn es mir zuviel is, oder zu lange dauert, bekommt er das Kommando:"genug" und es geht weiter.


    Natürlich mußte er erstmal lernen was "genug" bedeutet.


    ziehen: Snowy hat gelernt, das ziehen ohne Kommando blöde is.
    Ich bin immer stehen geblieben, wenn er ohne Kommando gezogen hat. Anfangs hat es ewig gedauert, bis er es geschnallt hat. Auch richtungswechsel waren ganz gut.


    Kinder: Snowy liebt ebenso kinder, aber er darf kein "Theater" machen. Kommen wir in die Nähe von kindern gibt es ein "nein" oder "weiter".


    Wenn Kinder ihn streicheln möchten, hat er sich zu setzen.

    Zitat

    ICH WEISS DAS WIR ALLES RICHTIG MACHEN


    also liegt es am hund?!


    schon mal daran gedacht, das es dem Hund evtl. auch zu stressig is? und das tapetenabreißen für ihn vielleicht sowas wie Stressabbau is? So wie manche Menschen an den fingernägeln kauen?!


    Sorry, wenn ich jetzt vielleicht etwas schroff klinge, aber Sätze wie den obige kann ich nicht nachvollziehen.


    irgendwas müßt ihr ja falsch machen, sonst würde der Hund keine tapeten abreißen. Und diese Einsicht müßt ihr erstmal haben.

    Glückwunsch zu dem goldigen Hundchen! is ja wirklich ein ganz süßer.


    Zu den verwandten und Bekannten möchte ich was sagen:


    lass es auf dich zukommen. Meißtens "beruhigen" sie sich weider, wenn der Hund da is und begutachtet wurde.


    Meine Verwandtschaft hat anfangs gesagt, wenn ich mir einen Hund zulege, kommt man mich nicht mehr besuchen, und sollte man mir irgendwo begegnen, würden sie die Strassenseite wechseln.


    Ich habe meinen Snowy trotzdem geholt und was war? "och is der süß" und es hat sich nichts evrändert. Okay, sie sind manchmal noch etwas ängstlich, aber sie bleiben nicht weg.



    Zitat

    In unserem örtlichen Tierheim war (jetzt, wo ich den mal zeigen wollte, ist er natürlich schon vermittelt...) ein Schäferhund-Dackel-Mix. Das war praktisch ein Schäferhund, bloß auf 70% geschrumpft und dann richtig stämmige, kurze Dackelbeine dran. Hätte man nur den oberen Teil gesehen, wär man hundertprozentig vom Schäferhund ausgegangen


    so einen hab ich hier auch gesehen. Ein älterer Mann war mit so einem schäfer-Dackel unterwegs. Voll süß. Und weil ich natürlich schaute, sprach er mich an, ob ich ihn haben wollte. Als ich verdutzt war, sagte der Opi:" das war nur nen scherz. Den gebe ich nicht mehr her!" hihihihi


    aber der sah auch aus, wie ein schäferhund im Miniformat.

    also ich hab schon von Hunden gehört, die in ihr eigenes Bett pullern.
    ich kenne sogar einen, der pullert in sein Körbchen und legt sichd ann darein. Seine Besitezr meinen, er lege sich dann da rein, um es zu verstecken.


    Ich denke aber mal, das es bei deinem Hund wohl kein Pipi sein wird.... :lachtot:

    Zitat

    meiner trägt die tassomarke sowie auch die Steuermarke am Halsband, dieses trägt er ja immer, zusätzlich zum geschirr. Allerdings is die Steuermarke kaum noch lesbar!


    Wenn ich jetzt eine neue beantrage, wie kann ich die dann vor diesem "nicht lesbar" sein schützen?


    Muß man in so einem Fall überhaupt ne neue Marke beantragen und zahlen? Oder wie sieht das aus, wenn so eine Marke nicht mehr lesbar is?


    so auch wenns lange, lange her is, aber ich habe endlich daran gedacht und war heute beim ordnungsamt.


    ich bekam kostenlos eine neue Marke. Allerdings mit der Aufforderung die alte "unlesbare" einzureichen.


    Die neue Steuermarke trägt allerdings auch ne andere Nummer, und so wird dann nur die Adresse der alten Nummer auf die neue Übertragen.


    na jedenfalls gab es die wie gesagt kostenlos.


    Ich habe sie sofort mit Tesa umklebt, so klimpert nichts mehr und sie is geschützt vor dem abnutzen.


    Wollte ich nur kurz erzählen.