ich würde auch nein sagen.
ich will dir nicht zu nahe treten, aber du bist nicht in der Lage einem Hund das zu geben was er braucht.
Die Haltungsbedingungen die du aufgezählt hast sind in meinen Augen mehr als übel. das würde ich niemals einem Tier zumuten.
ich denke, das dein papa schon Recht hat, das du noch nicht verantwortungsvoll genug bist. Der Hund sollte nicht einfach nur "gehalten" werden, damit er "da" is.
Der hund sollte Familienanschluß haben, und nicht in einer Lucke leben müssen.
Auch sollte ein hund nicht "vergessen" werden, sei es durch verschlafen oder lustlosigkeit. Dem Hund is es egal, ob du Lust hast oder lieber schläft. Ihm is es auch egal, ob du krank bist, schlechte Laune hast, für irgendwelche Arbeiten büffeln mußt, oder auch ob das wetter nach deinem Geschmack is. Der Hund fordert sein recht!
Wenn du Hunde magst, dann holst du dir keinen. Denn der Hund würde sein dasein nur dahin fristen. Leben würde er nicht.
Und sieh davon ab, dir einen Hund zu kaufen, der nur 200 Euro kostet! Da is was faul dran, denn Hunde sind im allgemeinen sehr viel teurer.
Du bist noch jung und hast alle Zeit der Welt. Nutze diese Zeit und informier dich über Hunde. Belies dich und sammel Informationen, sodas du in ein paar Jahren, wenn du älter und reifer bist, soviel über Hunde weißt, das du dir ohne Sorgen einen Hund zulegen kannst, der dann von dir aus schon nicht mehr in einer Luke oder im garten hausen muss.
Gut ding will weile haben, und so is das auch mit dem Hundewunsch.
Und später einmal, wirst du über deine heutigen Haltungsvorstellungen dann selber den kopf schütteln!