nachdem was hier so gelesen ahbe, und auch in den anderen Threads würde ichs agen, das dir ein teddyhund am besten gefallen würde.
-er stellt keine Ansprüche
-er haart nicht
-er kann furchteinflössend sein
-er is stubenrein
-er is ganz anders als deine Daisy
sorry, wenn das hart klingt, aber deine ganzen "Überlegungen" sind, ähm wie soll ich sagen....garkeine Überlegungen.
Du fragst, um Infos zu bekommen, die du dir selbst schon hättest holen können, einfach nur durch lesen.
Mag sein, das ich ja auch "ne Schraube locker habe", aber einen hund auszuwählen, den man garnicht mag, aber der grimmig aussieht is für mich schon ein Kriterium um zu sagen, das ein Hund nichts für dich is.
Ein hund sollte vom Charakter her zu dir passen, dir optisch natürlich auch zusagen, und nicht nur deshalb "der Hund" für dich sein, weil er grimmig ausschaut.
Hunde haaren nunmal, der eine mehr, der andere weniger, damit muß man leben, wenn man Hunde halten will
Zum bewachen gibt es andere Möglichkeiten, vorallem einfachere.
Du hast bereits nen Hund, kümmere dich doch um ihn bzw. beschäftige dich noch mehr mit ihm. Ein zweithund könnte dich auch überfordern, denn jeder Hund is anders.
ich will dir bestimmt nichts böses, da ich dich nicht persönlich kenne, aber von dem was ich hier lese, denke ich einfach, das ein weiterer Hund nicht richtig wäre.
manchmal is es besser, wenn man selber verzichtet, als das man mit aller Gewalt seinen Kopf durchsetzt und am ende etwas "bewerkstelligt" hat, was man eigentlich garnicht will oder verantworten kann.
Und wenn du solche Angst hast, es gibt reichlich möglichkeiten zu lernen mit der angst umzugehen. das is allemal besser, als einen Hund haben zu wollen, der nicht zu einem passt.