Beiträge von darkshadow

    also ich würde es einfach ignorieren und abwarten.
    Ich denke ebenso das es einfach eine leere Drohung is mit dem Anwalt und würde es darauf ankommen lassen.


    Zur Sicherheit würde ich, wie hier bereits angesprochen, sämtlichen Emailverkehr ausdrucken und sicherheitshalber auch auf dem PC speichern. damit du immer belegen kannst, was Sache war.


    Sollten sie wirklich widererwartens einen Anwalt einschalten, such dir ebenso einen Anwalt.


    Für mein dafürhalten gehört der Hund rechtlich dir. Und du hast nichts zu befürchten.


    Lass dich nicht kirre machen, und sollte der terror zu heftig werden, kannst auch du mit nem Anwalt drohen, aber nicht nur drohen sondern auch nen Schreiben aufsetzen lassen.


    Viel Glück! Und alles Gute

    schön, das es merlin wieder gut geht.


    Das was jetzt hier abgeht finde ich nicht in ordnung. weder vone uch noch von Sir Merlin.


    Es is nochmal gut gegangen und ich kann die Handlungsweise auch nicht verstehen.


    ich bin zwar keine Tusse mit nem havaneser, aber mein Hund is mir trotzdem sehr wichtig. Und würde er irgendwo irgendwann mal so bewegungslos rumliegen wäre ich die erste, die mit dem tier in eine Klinik unterwegs wäre. Warum?


    weil ein tier auch schmerzen hat bzw. fühlt
    weil ein Hund nicht sagen kann, wie doll er schmerzen hat
    weil ein hund nicht selber entscheiden kann
    weil mir mein Hund wichtig is
    weil mein hund ein lebewesen is


    100Euro mehr oder weniger, die Gesundheit meines Tieres kann man nicht mit Geld aufwiegen. Wenn er Hilfe braucht, bekommt er sie, egal wie teuer, egal welche Tages- oder Nachtzeit.
    Dabei spielt es auch keine Rolle, wie ich es schaffe, ob mit Taxi, Bus, Flugzeug oder sonst irgendwas.


    Etwas wird immer wieder vergessen. Ein Tier is ein lebewesen.


    Diesmal habt ihr Glück gehabt. Aber wäre es was schlimmes gewesen und merlin wäre ernsthaft krank gewesen, was dann? Würde man das dann immer noch rechtfertigen, weil er ne Mimose is? Nein, dann würdet ihr euch Vorwürfe machen, warum ihr so lang gewartet habt!


    Sorry, das ich das ganze nicht verstehen kann. Ich bin nur froh, das mein Hund sich auf mich verlassen kann und sowas in dem Maße nie erleben wird!


    Alles Gute für eure "Mimose".

    ich ahbe mir das selber gemacht.


    ich hatte eine alte Plakete, die schon total blank war und man nichts mehr erkennen konnte.
    Dann habe ich mir Stift und Blatt genommen und darauf geschrieben, was drauf soll: Hundename...
    Telefonnummer
    eben was mir wichtig erschien. Das habe ich dann mit Tesa auf die Plakete geklebt und das Tesa rundherum in der Form der Plakete abgeschnitten. Dann noch ein paar mal drüber geklebt und nun habe ich eine eigene Plakete, die sogar haltbar is.

    mal ganz blöd gefragt, aber woher weißt du, bei 2 hunden, das jedes Häufchen von paco is?
    is es nicht auch möglich, das Carina evtl. doch in die WHG macht? es sich evtl von Paco "abgeschaut" hat?


    Ich jedenfalls wüßte bei 2 hunden nicht, von welchem Hund das Häufchen is.


    Desweiteren könnte es auch möglich sein, das sich der stress auf Paco überträgt? Denn bei euch is ja immer irgendwas los....
    vielleicht is er auch durcheinander?
    Vielleicht bekommt er das auch mit, das dein mann mittlerweile sehr "unruhig" is?



    Bei manchen Menschen is es ja auch so, das sie, wenn sie nervös sind oder etwas fürchten einen enormen "Kackdrang" haben, und wer weiß, vielleicht is das bei Hunden auch möglich?!


    Ne Lösung hab ich nicht parat, aber ich würde sehr wahrscheinlich zu sehen, das ich einfach ganz von vorn anfange. Und mich dabei auch nicht unter Druck setzen lasse. Sondern ruhig und gelassen daran gehen.
    Auch würde ich die Hunde über Nacht trennen und den Raum "einengen" um überhaupt erstmal feststellen zu können, wer von beiden der Übeltäter is.


    Vielleicht spielt auch Eifersucht ne kleine Rolle.........


    aber wie in einem anderen Thread von dir schon angemerkt, würde ich mir an deiner Stelle Hilfe holen. So wird das wohl kaum was werden.

    Zitat

    Wie läuft´s zurzeit?


    das würde mich auch interessieren, bin gerade hier hin gestossen.


    Aber, wenn der Freund sagt:" ich liebe dich, und der Hund gehört zu dir..." ließt sich das für mich ungefähr so:" ich liebe dich und der Hund gehört zu dir, aber ich will mit dem Hund nichts zu tun haben. "


    Ich würde nicht mit ihm zusammen ziehen, da dies Anschreien, motzen und Dinge werfen nicht zu dem gehört, was ich mir unter Akzeptanz vorstelle.
    Das es in dem 3 tage bergeurlaub gut ging, glaube ich gern. Er hat sich tierisch verstellt. Mir wäre das Risiko ehrlich gesagt zu groß, das ich meinen Hund "verliere" bzw. ihn nicht beschützen kann.

    Tamee: erstmal finde ich es gut, das du einsiehst, das du Fehler gemacht hast. Aber ich schiebe das darauf, das du hier teilweise recht "heftige" Reaktionen bekommen hast. Du hast trotzig und bockig reagiert, und kamst deswegen als beratungsresitent herüber.


    Ich hatte beim lesen deiner Postings wirklichd as gefühl, als schmecke dir das alles garnicht. Kann ich auch sehr gut nachvollziehen.


    Die wenigsten reagieren in einer solchen Situation richtig. Aber sobald man wieder klar denken kann, sollte man handeln. Bitte geh zu den Eltern des Mädchens. Auch wenn sie kein deutsch sprechen, nimm entweder jemanden mit, der sie versteht oder rede mit Händen und Füssen!!!!! Das is schwer, aber in meinen Augen unumgänglich!


    Auch meine ich, das du dir Hilfe holen solltest. Ohne dir was zu wollen, aber ich sehe schon irgendwo eine Überforderung deinerseits und wenn ich ehrlich sein soll, habe ich auch nie verstanden,w arum du Paco beispielsweise noch zu dir geholt hast. Aber gut, das is deine Sache.


    Niemand hier wird 100% Hunde haben, aber man muß auch damit umzugehen wissen und auch einiges einsehen können.


    Bitte hol dir Hilfe, damit du das alles auch schaffst. Und lernst, all das zu erkennen, wo du jetzt sagst, das du es nicht weißt.


    Auch glaube ich nicht, das dir irgendeiner hier was böses will, aber man will dir die Augen öffnen, da du scheinbar selber ja nicht siehst, das es immer an den Menschen liegt.


    ich habe nicht alle deine Threads gelesen, nur ein paar.....aber ich denke trotzdem, das hilfe angebracht is. Und glaub mir, auch mein Hund is nicht perekt und auch ich mache viele Fehler, aber ich bin immer bereit, dazu zu lernen und einzusehen, wenn etwas so garnicht geht.

    Zitat


    als 15jährige kann man zum TA, ihm den Ernst der Lage schildern bzw. die Situation. Bei einem bekannten TA wird er auch die Mutter kennen. Viele TA lassen sich auch auf die Zahlung später ein,
    man kann Verwandte, bekannte etc. anrufen (für mich wäre das ein Notfall, und im Notfall rufe ich diese aucxh Nachts an)


    mit der Mutter reden, ihr den Ernst verklickern
    Taschengeld


    ich denke, es gebe genug Möglichkeiten, aber dafür muß man erstmal selber erkennen und sich eingestehen, das es ernst is!

    sorry, aber ich denke, das weder eine 15jährige noch dessen Mutter in der Lage sind, zu beurteilen, ob alle Scherben aus dem Hund raus sind.


    Ich würde den #'Hund schnappen und zu einem TA fahren, gehen, rennen oder sonstiges, der nachsehen kann, ob wirklich alle Scherben raus sind.


    Auch ein 15jähriges Mädchen hätte da so seine Möglichkeiten, was die Kosten etc angeht. Schließlich is jedem bewußt, was ein Hund kosten kann.


    Ich will hier kein Moralapostel sein, aber der Hund hat nicht einfach mal Gras gefressen, wo man mal abwarten kann!


    Ihr macht euch nacher Vorwürfe, wenn er doch innere Verletzungen hat oder gar verstirbt. Aber dann is es zu spät. Jetzt könnt ihr ihm noch helfen. Und wenn wirklich nichts mehr drin is, habt ihr wenighstens die Gewißheit und braucht euch keine Sorgen mehr machen.