Tamee, bitte nimms mir nicht übel, aber ich verstehe dich nicht. Für mich wiedersprichst du dir auch.
Zitat
Mein Hund ist gut erzogen, mein Hund hört gut, ich kann mit Carina überall hingehen ohne das es Probleme gibt.
Zitat
Sie mag den Jack Russel Welpen nicht und ich weiß nicht warum. Und in dem moment wo sie ihn gesehen hat sind ihre Ohren auf durchzug.
es is doch schnurzegal, bei welchem Hund sie so reagiert. Sie reagiert eben so. Und du hast die Verpflichtung daran zu arbeiten bzw. sowas zu verhindern.
Auch wenn es nur eine kleine schramme war, war ihr verhalten aggressive. Und egal, für wie kompetent du dich hälst, für wie "toll" und "gut erzogen" du deinen Hund hälst, das hätte nicht passieren dürfen.
Wie andere schon sagten,. drehe den Spieß mal um! Ich ahbe es bereits erlebt. Es war schrecklich, und ich war sehr enttäuscht über die Haltung des HH, dessen Hund meinen gebissen hat. Denn er war auch uneinsichtig.
Ein beißvorfall, und is er noch so klein, is bereits ein beißunfall zuviel. Und anstatt sich darüber aufzuregen, was manche sagen, solltest du lieber deine Fehler eingestehen.
Carina sollte nicht mehr abgeleint laufen, oder eben mit einem Maulkorb gesichert sein! Und wenn du das nicht möchtest, dann nimmst du meiner Meinung nach in Kauf, das dies nicht der erste und letzte Beißvorfall gewesen sein wird, und das is grob fahrlässig.
Bitte sieh es nicht so locker, denn es hätte auch einer deiner Hunde sein können! Kratzer hin oder her.
Einsicht is nunmal der beste Weg zur Besserung. Leine sie an, verpass ihr nen MK und arbeite daran, aber tu etwas!