Beiträge von darkshadow

    Zitat

    Wir waren gestern dort und die Tante hat sich bereiterklärt anfags nächster Woche mit meinem Freund und Hund zum TA zu fahren!


    und wieder ziehen Tage ins Land. Wenn die Tante so einsichtig war, warum wird nicht sofort was geändert?


    Für mich is das alles nur "hinhaltetaktik", mehr nicht. Sorry.

    Zitat

    Hääää ??? Ich glaub ich tick grad nicht richtig hier, oder ? - Egal ob Du es schon mal erlebt hast oder nicht (was mir natürlich sehr leid tut), aber so muss das wohl nicht grad formuliert werden !!!!


    @Themenstarterin: wie geht es Deiner Fellnase heute ?


    Gruss
    Sabine



    och Leute, jetzt hakt doch nicht aufeinander rum. ich finde das posting garnicht so schlimm, sondern es zeigt mir, die Dringlichkeit. Man sollte und darf bei ernsten Sachen nichts verharmlosen!


    jeder drängt hier, den TA zu wechseln., in Tierkliniken zu fahren und dann regt man sich über ein Posting auf, welches in meinen Augen nur dazu veranlasst, sich wirklich mal Gedanken zu machen und nicht alles so blauäugig zu sehen?


    Sorry aber ich verstehe es nicht!


    Zum TE:


    schön, das es deinem Hund SCHEINBAR besser geht. Aber ich an deiner Stelle hätte nicht gewartet und würde es auch jetzt nicht. Ich wäre zu einem anderen TA gefahren. Zur reinen Sicherheit.


    Erst wird von einer Verätzung gesprochen und dann soll man tage warten, danach gibt es nur Tabletten. Die hätte er auch beim ersten Besuch geben können, anstatt noch zu warten.


    Manchmal bin ich doch ganz schön entsetzt, wie locker man mit dem Tierleben und Tierleiden umgeht.


    Es is natürlich gut, wenn es deinem Hund besser geht, aber weißt du, was er denn jetzt hatte? Eine Verätzung oder Vergiftung wohl eher nicht. Oder wurde da garnicht mehr nachgesehen, sondern einfach mal "hellgesehen"?


    IKch an deiner Stelle würde SOFORT einen weiteren TA aufsuchen und der Sache nachgehen. Nicht weil ich TA-Ge** bin, sondern einfach um die Sicherheit zu haben, das mein Hund nicht leidet und er wirklich gesund is. Sowas is leider nicht zu spaßen und deine Ruhe iritiert mich etwas.


    Wenn du krank bist, dich nicht besonders fühlst, bleibst du dann auch so locker und unbekümmert?


    Ich wünsche deinem Hund alles Gute und das er sich wirklich auf dich verlassen kann. Ich wünsche ihm, das die richtige Diagnose gestellt wurde und er nicht innerlich und schleichend verreckt. Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich kann das nicht so verstehen. Wenn dir doch soviel an deinem Hund liegt, wie kannst du dann so ruhig daheim sitzen und "nur" glauben"? Ich würde gewissheit haben wollen!

    Zitat

    Und wenn er gut auf Menschen eingeht , wieso veräppelt er dann die Leute im TV und stellt sie bloss ?


    also ich kann nicht sagen, das er das macht. Ganz im Gegenteil. Er is frei von Vorwürfen und versucht alles mit nem lächeln und nen bissle Witz rüberzubringen. Und das finde ich super gut. Er stellt sich nicht da hin und versucht überheblich den Leuten was klar zu machen, sondern er verhält sich genauso wie die Leute, denen er helfen soll.


    Ich hab so das gefühl als ginge es hier reineweg um das "nichtleiden" des MR. Das is ja insoweit ok, man kann nicht jeden mögen, aber deshalb so zur eagieren und jemanden in den Schmutz zu ziehen, bzw. ihm seine Kompetenz absprechen zu wollen finde ich nicht in ordnung.


    Gasun: dann erzähl doch mal, wie man einem Hund wie Ösel das Katzenjagen bzw. aufpassen, bewachen und völlig abwesend abgewöhnen kann.

    Zitat

    Nur ein Hund der in der geheizten Wohnung an der Heizung liegt ist glücklich.


    lies bitte richtig! Ich schrieb nicht an der heizung, sondern bei seiner Familie sprich seinen Menschen!


    Und was Mischlinge angeht von wegen robuster etc. so hab ich auch mal gedacht und darauf plädiert, sogar hier im Forum, aber leider is dem ja nicht so. Und zu dieser Einsicht muß man erstmal bereit sein!

    hmmm da frage ich mich ernsthaft, warum du überhaupt einen Hund hälst?!


    Nur zur erklärung:


    mein hund hat ein sehr sehr dickes fell und is eisige Temperaturen gewöhnt.l Jeder würde sagen, mit seinem pelz fühlt der sich am wohlsten wenn er auch draussen is. Pustekuchen. (M)Ein Hund fühlt sich dort am wohlsten, wo seine Familie is. Und die is in der Wohnung.


    Bei dir ebenso, nur dein hund is im Stall/Schuppen.


    Es tut mir leid, wenn ich deine Argumentation nicht verstehe. Auch will ich hier deinen text nicht auseinander pflücken, nur soviel: das was du gemacht hast finde ich persönlich einfach sche***. Egal wie beliebt und robust diese Rasse auch sein mag. Du hast die Gesundheit deiner Hündin aufs Spiel gesetzt. Okay, du hast Glück gehabt und es scheint alles gut gegangen zu sein, aber trotzdem.


    Du hast das leben der welpen aufs Spiel gesetzt, da du nicht 100% weiß, ob sie wirklich kerngesund sind


    sie werden irgendwann an Menschen abgegeben, die evtl. nur Kummer mit ihnen haben, weil sie krank sind


    da gibt es soviele Punkte, die du einfach nicht beachtet hast bzw. die dir egal waren. Oder als unwichtig erschienen.


    Und auch jetzt bist du eher bockig als verständig.


    Du ruhst dich einfach auf etwas aus, was du garnicht sicher weißt.


    ich finde es einfach unmöglich. Dein ganzes Verhalten und auch deine Postings. Man ließt nicht einmal was davon, das du froh bist, das es so glimpflich ausgegangen is, sondern du wartest du nur auf:" oh" und "ach wie süß"...sorry, aber erwarte da kein Verständnis.


    Es gibt viele Leute, die so wie du einfach mal ihre Hündinnen decken lassen, und Gott weiß, was diese armen geschöpfe alles durchmachen mußten, wieviele Welpen krank waren/sind, abgeschoben wurden weil sie nichtd as waren was man sich erhofft hat, usw.


    Ich hoffe das du endlich mal die Augen aufmachst und einsiehst, das man verantwrotungsvoller mit seinem Hund umgehen sollte.
    Auch wenn es "nur" ein Hund is, so is es ein lebewesen.


    Und tschüss, bevor mir hier noch die Galle hochschwappt. Und immer schön weiter vermehren, denn es gibt noch nicht genug arme Hunde, die auf ein Zuhause warten. Da können ruhig noch ein paar mehr zukommen.

    Zitat

    Und der Verantwortung kann, will und muß ich mich stellen!
    Das bin ich den Kleinen schuldig, die nur durch meine Unaufmerksamkeit am Leben sind!


    hmmm aber das is bei dir ja noch was anderes. Die TE wollte es ja, und is deshalb auch nicht ein "Unfallwurf".

    Zitat

    Wirklich Verantwortung zu übernehmen kann aber auch bedeuten, dem Hund ein geeignetes Zuhause zu suchen. "Abgabe" muss ja nicht bedeuten, dass man den Hund im Anzeigenblättchen inseriert, und an Leute abgibt, die man gar nicht kennt.


    das is schon richtig, aber die Realität sieht anders aus. Der Hund muss weg und was wird gemacht? Anzeigenblättchen, Internetzeitungen etc.


    Es is eher selten, das der Hund zu Leuten kommt die man kennt.
    Und wenn wir uns mal umschauen: dhd24.de, Kijiji usw. da findet man genug "Verantwortungsvolle" Hundehalter, die ihren Hund nicht mehr behalten können/wollen.

    ich gebe zu, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber möchte mich dennoch äußern.


    Also ich bin der Meinung das man mit dem Erwerb eines Lebewesen Verantwortung übernommen hat. Diese Verantwortung trägt man meiner Meinung nach ein ganzes Leben, also bis zum Tod des Tieres.


    Viele Hunde werden unüberlegt angeschafft, weil sie hübsch ausschauen oder grade in "Mode" sind. RFassebeschreibungen sind egal, was der Hund braucht is egal......


    nach kurzer Zeit merkt man, das man dem tier nicht gerecht wird und man die falsche Wahl getroffen hat und "schiebt" es ab.


    Oder das Tier wird krank und man hat keine Lust mehr, sich darum zu kümmern


    oder das Tier wsird lästig, man möchte mehr Freiraum


    usw. usf.


    Auch wenn menschliche Beispiele nicht immer so passend sind, denke ich, das man ein menschenkind auch nicht einfach abgibt, wenn es nicht mehr süß und knuffig is oder Probleme macht.


    Beim Tier is man da einfach unbedacht Und für mich is es eine Pflicht, einen Trainer zu rate zu ziehen, wenn man es wirklichz nicht alleine schafft. Schließlich is ein Hund kein Möbelstück.


    Deswegen sollte man sich vor der Anschaffung eines Hundes wirklich gut damit auseinandersetzen, alles genau prüfen und mehr als gut drüber nachdenken.


    Es is einfach heutzutage sehr einfach, sich einen Hund zuzulugen und ihn dann einfach wieder abzugeben.

    Zitat

    Hat denn noch niemand meine Hundebabys bewundert


    ach darum geht es? Du möchtest einfach nur:" ach gott wie süß" etc. hören, der rest is egal?


    Alle Welpen sind süß, ob nun vom Züchter oder vom Vermehrer und genau das is das Übel.