hmmm da frage ich mich ernsthaft, warum du überhaupt einen Hund hälst?!
Nur zur erklärung:
mein hund hat ein sehr sehr dickes fell und is eisige Temperaturen gewöhnt.l Jeder würde sagen, mit seinem pelz fühlt der sich am wohlsten wenn er auch draussen is. Pustekuchen. (M)Ein Hund fühlt sich dort am wohlsten, wo seine Familie is. Und die is in der Wohnung.
Bei dir ebenso, nur dein hund is im Stall/Schuppen.
Es tut mir leid, wenn ich deine Argumentation nicht verstehe. Auch will ich hier deinen text nicht auseinander pflücken, nur soviel: das was du gemacht hast finde ich persönlich einfach sche***. Egal wie beliebt und robust diese Rasse auch sein mag. Du hast die Gesundheit deiner Hündin aufs Spiel gesetzt. Okay, du hast Glück gehabt und es scheint alles gut gegangen zu sein, aber trotzdem.
Du hast das leben der welpen aufs Spiel gesetzt, da du nicht 100% weiß, ob sie wirklich kerngesund sind
sie werden irgendwann an Menschen abgegeben, die evtl. nur Kummer mit ihnen haben, weil sie krank sind
da gibt es soviele Punkte, die du einfach nicht beachtet hast bzw. die dir egal waren. Oder als unwichtig erschienen.
Und auch jetzt bist du eher bockig als verständig.
Du ruhst dich einfach auf etwas aus, was du garnicht sicher weißt.
ich finde es einfach unmöglich. Dein ganzes Verhalten und auch deine Postings. Man ließt nicht einmal was davon, das du froh bist, das es so glimpflich ausgegangen is, sondern du wartest du nur auf:" oh" und "ach wie süß"...sorry, aber erwarte da kein Verständnis.
Es gibt viele Leute, die so wie du einfach mal ihre Hündinnen decken lassen, und Gott weiß, was diese armen geschöpfe alles durchmachen mußten, wieviele Welpen krank waren/sind, abgeschoben wurden weil sie nichtd as waren was man sich erhofft hat, usw.
Ich hoffe das du endlich mal die Augen aufmachst und einsiehst, das man verantwrotungsvoller mit seinem Hund umgehen sollte.
Auch wenn es "nur" ein Hund is, so is es ein lebewesen.
Und tschüss, bevor mir hier noch die Galle hochschwappt. Und immer schön weiter vermehren, denn es gibt noch nicht genug arme Hunde, die auf ein Zuhause warten. Da können ruhig noch ein paar mehr zukommen.