Beiträge von darkshadow

    ich teile in einer Hinsicht die hier geposteten Meinungen. Nämlich die, das man den Hund NICHT einschläfern sollte.


    damit is es ja nun nicht getan und ein Hund is auch ein lebewesen.


    Aber, ich würde nicht weiter versuchen mit dem HH zu reden, sondern handeln. Ich würde ihn anzeigen, das VetAmt informieren u8nd alles daran setzen, das der Hund dort wegkommt.


    Da dieser Hund, laut Beschreibung hier, ja nicht das erste mal geschnappt hat, geht von ihm eine Gefahr aus. Egal warum er es getan hat.


    Ob es zur Warnung war oder weil er nicht ausgelastet is oder auch weil er es garnicht böse gemeint hat.


    Sein besitzer is sich der Tragweite scheinbgar nicht bewußt und deshalb müssen andere halt ran und den Hund sichern. Jetzt war es nur ein Schnappen, doch was is es morgen?


    meldet den Vorfall und versucht so, dem Hund und auch Kindern/Menschen zu helfen und versucht nicht einen unbelehrbaren HH von irgendwas zu überzeugen.

    also ich zahle 55 Euro Steuern (alle 3 Monate ca. 14 Euro)


    Tierarzt kommt drauf an, was der Hund denn hat und auf den TA.


    Ausstattung: geschirre, leinen, evtl spielzeug
    nen Korb is nicht unbedingt nen muß. Meiner hat auch keinen Korb, sondern so einen Badvorleger (hat er sich allerdings selber ausgesucht)


    leckerlies, knabbereien: das is wie mit den Süßigkeiten für Kinder, man achtet nicht wirklich darauf, wieviel man dafür ausgibt. Ich jedenfalls nicht. Ich kaufe es und denke nicht drüber nach.


    Futter würde ich nicht unbedingt Chappi und Co füttern, sondern lieber etwas mehr ausgeben und hochwertiges Futter füttern. Das is zwar nen Tacken teurer, aber der Hund frißt auch weniger davon, weil er es besser verwerten kann.


    Versicherungen gibt es reichlich und da lohnt sich auf jedenfall ein preisvergleich.


    Dann würde ich empfehlen, dich bei eurer Gemeinde zu informieren, wie es bei euch mit großen Hunden aussieht. Hier bei uns auf dem Land is es anders, als in der Stadt hier um die Ecke. Da herrscht für jeden größeren Hund (also ab 40 cm) Maulkorbpflicht, außer nach einem bestandenen wesenstest und Sachkundenachweiß nicht.
    Bitte erkundige dich wie das bei euch is.


    Ein hund is nicht unbedingt teuer,
    ein Hund is aber auch nicht unbedingt billig.
    Es kommt immer darauf an, wie man mit dem Hund lebt. Was ich ihm biete und wie er versorgt wird.



    Ich finde es gut, das du dich vorab so informierst bzw. gedanken machst. Allerdings solltest du dabei immer im Hinterkopf haben, das man nicht alles am Geld festmachen kann. Und das ein hund ein langer Begleiter sein wird.


    Und alles was man dem Hund gibt, bekommt man doppelt und dreifach wieder!

    weißt du, wie oft ich gebeten werde, meinen Hund doch abzuleinen? Bei jedem treffen. damit die Hundis miteinander spielen können. Meiner is kein Stänkerer, und trotzdem richte ich mich nicht nach den bitten anderer. Schließlich is es mein hund, ich entscheide wann er wo abgeleint wird.
    Egalk, was andere HH sagen.


    Ich würde mir an eurer Stelle kompetente Hilfe holen, euch zuliebe, aber auch dem Hund zuliebe.


    So kann es ja nicht weiter gehen.


    besucht ihr ne Hundeschule?


    ich denke, ohne Hilfe is Hopfen und Malz verloren, denn auch du mußt lernen.

    das schreit ja zum Himmel und auch auf die Gefahr hin, das man mich hier steinigt *fg*, aber ich finde es etwas feige, es so hinzunehmen bzw. nur zusehen zu wollen, das der Hund über den winter kommt.


    Familie hin oder her
    Patenschaft hin oder her
    hier geht es um ein lebewesen, welches Hilfe benötigt.


    Hilfe in Form von richtiger Ernährung, richtiger haltung etc. Das Tier kann sich nicht selber helfen und selbst wenn es jetzt zunimmt, wird sich ansonsten nichts ändern. Und wenn es zugenommen hat, wird es schwieriger Hilfe zu bekommen, wenn es euch doch nicht gelingt, die Tante zu überzeugen.


    Spring über deinen schatten und helfe dem Tier, und akzeptier die evtl. aufkommenden Konsequenzen. Aber tu bitte etwas.


    Wieso weißt man die Tante nicht auf ihre Fehler hin und sagt ihr auch direkt, das man es meldet, sollte sie weiterhin so mit dem Tiuer verfahren? Wenns auf die sanfte Tour nicht geht, dann doch wohl auf die harte.


    das Tierwohl steht für mich über dem "Frieden" innerhalb der Familie und ich finde es erschreckend, das hier Rücksicht darauf genommen wird. Denn auf das Tier wird auch keine Rücksicht genommen.


    Macht Butter bei den Fischen und sprecht tacheless, wenn das nichts nutzt, meldet es!


    Traurig, das man einfach nicht den Mut aufbringt, auch mal etwas für ein Tier zu riskieren, sondern des lieben Friedenswillen lieber ein Tier weiter "verkommen" und leiden läßt.


    Sorry, aber da hab ich absolut NULL Verständnis für!

    naja habe mich da wohl auch etwas blöd ausgedrückt.


    Aber um ihn gegen Giradian zu behandeln, müßte ich ja auch erstmal nen Verdacht darauf haben. Und das habe ich ja nicht.


    Der Durchfall kam ja erst nach dem Milchreis.


    Ich hatte den TA lediglich wegen Giardian befragt, um mich hier nicht durch zig Postings lesen zu müssen, und natürlich hab ich auch direkt nach behandlungsmöglichkeiten gefragt.


    das einzige was ich mir vond er Apotheke kommen lasse (welches heute Nachmittag gebracht wird) is dieses Tanacomp. Zur Sicherheit, sollte er mal plötzlich durchfall haben, um eine Probe nehmen zu können.


    Auch ich pumpe nicht einfach irgendwas in meinen Hund.


    hihihihiihi


    trotzdem dankeschön für eure Hinweise und Tips!

    also, ihc bzw. mein Hund trägt die Steuiermarke am Halsband, ebenso die Tassomarke, namensmarke.....


    er klimpert, aber ich finds gut und er hat sichd aran gewöhnt.


    Die Steuermarke hab ich direkt nach der Anmeldung mitbekommen!

    ohhh ich glaub, ich wurde mißverstanden.


    Ich will ihm garkeine Kur geben! Weder gegen Würmer, noch gegen Giardian.


    Ich möchte bis morgen früh warten, wie es mit dem Kot aussieht, wegen dem darmflorazeugs. bzw. ob der durchfall weg is oder nicht. Sollte dieser wasserstuhl nicht vom Milchreis kommen, werde ich natürlich die 50 Euro opfern und den kot von 3 Tagen untersuchen lassen!


    außerdem könnte er auch keine Wurmkur bekommen, wenn er das Zeug für die Darmflora bekommt.

    soooooooo....


    also....habe gerade mit dem TA telefonisch gesprochen.


    er sagte, das es bei Milchreis durchaus zu Durchfall kommen kann, und das Hundi bis jetzt nicht weiter kot abgesetzt hat, sei auch normal.


    Ich soll heute den Stuhl noch beobachten bzw. schauen, wenn er macht. is es fest, is es gut, is er breig, flüssig etc. soll ich morgen früh in die Praxis kommen. Dann gibt es kein AB, aber ein Aufbaumittel für die Darmflora, die durch den wässrigen Durchfall natürlich beansprucht wurde/wird.


    Giardian: dazu hab ich ihn auch direkt befragt. Er sagte, eine Kotprobe muß ja, wie wir alle wissen, über 3 Tage gesammelt werden.


    Es gibt aber ein Wurmkurpräparat, das die Giardian mit bekämpft, und mehrere Tage gegeben wird.


    ich warte jetzt heute noch ab, und sehe dann morgen weiter.


    tanacomp habe ich gerade telefonisch in unserer Apotheke geordert und es wird mir morgen gebracht. So habe ich das dann für den Notfall, sollte nochmal was sein. Vielen Dank für den tip!


    Mit dem Apfel wußte ich nicht, aber da meiner keine Äpfel frißt, nutzt es mir ja leider nichts.


    danke nochmal an alle! Ihr habt mir sehr geholfen!

    Tanacomp???? Was is das und wo bekommt man das?


    Einen Apfel? Ich dachte, Äpfel begünstigen den Durchfall?


    hmm ne Tüte oder Gefäß drunter halten wird schwierig, aber ich werds versuchen. Bis jetzt war noch immer nichts.


    Jetzt komm ich mir ziemlich blöd vor, aber was sind Giardien, wie bekommt Hund die und is es etwas schlimmes bzw. dauert es lange, diese weg zu bekommen?