Beiträge von darkshadow

    mein snowy wartet immer, wenn ich ins bett gehe. 10 min. nachdem ich mich dann hingelegt habe, tappst er ins Zimmer und kommt zum bett. Sein schnüffel muss erst durch mein gesicht und dann legt er sich neben das bett. weitere 10 - 15 min. später springt er aufs Fußende und legt sich hin, sein Kopf muß dabei auf meinen Beinen liegen. So pennt er dann ein!
    jeden Abend das selbe Spiel!


    Am Wochenende, wenn ich nicht früh aufstehen muss, dann liegt Graf Koks mit seinem Kopf neben meinem und atmet mir ins Ohr. So bleibt er liegen, bis er dann endlich gestreichelt wird.


    ich könnte zig solcher Momente aufzählen.


    Und pünktlich, jeden Abend um 20.15 uhr hab ich einen schatten. setze ich mich dann einfach mal irgendwo hin, kommt Graf Koks und setzt sich vor mich und legt seinen Kopf auf meine beine.

    entweder hund darf aufs Sofa oder er darf nicht!


    Das Sofa könnte man abdecken oder öfters mal absaugen.


    Aber ich bin da eh nicht so penibel, weil ich einen Hund habe, der mehr Haare verliert als man sich vorstellen kann. Aber er darf aufs Sofa. Er hat das ganze Sofa zur Verfügung, sofern keiner dort sitzt bzw. er jemanden den Platz wegnimmt. Jetzt gerade is er auch wieder auf dem sofa eingekuschelt. Und gleich wird es ihm zu warm und er legt sich woanders auf dem Sofa hin.


    Hundehaare sind ja wirklich kein problem, denn wenn man sich nen Hund anschafft, weiß man davon.

    ich würde zum TA gehen/fahren. Sicher is sicher. Wenn dein hund dann nichts hat, war der weg vielleicht umsonst, außer das du gewißheit hast.


    Wenn dein hund aber doch was hat, kann ihm schnell geholfen werden, und wenn du nicht hingehst, würdest du dir das nie verzeihen.


    Lieber einmal zuviel zum TA als einmal zuwenig. Denn dein hund kann dir ja nicht sagen, ob ihm was fehlt.

    Zitat

    am stück, nicht gesamt


    das kenne ich anders, denn sonsrt wäre es ja lächerlich. Dann nehme ich knapp 5 wochen jemanden bei mir auf, der bleibt dann einen tag weg und hat dann wieder 6 wochen?


    Naja wie dem auch sei, ich denke, ein klärendes Gespräch würde Gewißheit bringen. Vorallem könnte dann in erfahrung gebracht werden, warum er plötzlich so reagiert.


    Vielleicht hat er Angst vor dem hund?


    Ladet ihn zu deinem Freund in die WHG zum Kaffee ein und versucht es in aller Ruhe zu klären.


    ich würde jetzt nicht auf bockig schalten und abwarten sondern lieber sofort handeln.

    also ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich meine, das er sehr wohl diesen besuch verbieten kann.


    Man darf beispielsweise einen Besuch 6 Wochen im jahr aufnehmen, alles andere is meldepflichtig.


    Wenn du in regelmässigen Abständen dort übernachtest, würdest du die 6 Wochen ruck zuck überschreiten.


    besuch im allgemeinen zu verbieten geht glaub ich nicht so einfach.

    Zitat

    Bei aller Wertschätzung für Lena und ihre Krankheit denke ich, sie sollte sich mal wieder in den Thread einklinken. Es gibt viele Fragen zu Dina, die nur sie beantworten kann. Solange andere in Feld, Wald und Stadt auf der Suche unterwegs sind, wäre es besser, sie sitzt zuhause bereit, jederzeit Fragen zu beantworten.


    :gut: :gut:


    zu den anderen: alle achtung und Respekt was ihr hier geschafft habt und noch schaffen werdet. ich bin leider zu weit weg.

    Zitat

    Darkshadow, fühl dich nicht angegangen, wir alle haben sicher nur das Wohl des Kleinen im Sinn und dass du nicht mit der Situation überfordert bist.
    Ich drück die Daumen, dass das Kleine heute beim TA als gesund eingestuft wird und dass es gut gedeiht!
    Und bitte, melde dich weiterhin. Wir wollen doch wissen, wie sich das Fellnäschen entwickelt.


    liebe Grüße: Sissi


    sorry, ich glaube du hast dich etwas vertan. Ich bin darkshadow und ich habe (leider) keinen welpen. hihihihi

    Zitat

    Edit: Bild gelöscht, da zu groß


    ohh nein, wie süüüüß!


    geht morgen einfach mal zum TA und laßt alles durchchecken! Sicher is sicher. damit ihr gewißheit habt, das mit eurem "Fellmonster" alles in ordnung is.


    Meine Güte, bei solchen Bildern werde ich schwach! Da kann ich es ehrlich gesagt schon ein stückweit nachvollziehen, wenn man das Hundilein sofort mitnimmt und nicht drüber nachdenkt oder unseriöses gleich sieht!


    Alles Gute für euch und der Fellmaus!

    nun, das sehe ich anders.


    In einem Mehrfamilienhaus/Hof sollte es soetwas einfach nicht geben! weder sollten irgendwelche Kinder für 30 min. "weggesperrt" werden, noch irgendwelche Hunde.


    Ich denke, man kann viel erwarten an Rücksicht, aber irgendwo sollte ne Grenze sein. Und diese Grenze wird ion meinen Augen überschritten, sobald man nicht mehr in den gemeinsamen Hof darf, ohne das man befürchten muß, das es dort Blutvergießen gibt.


    Die HH hätte ihre Hunde in der WHG waschen können
    nicht die anderen Mieter müssen akzeptieren, das sie ihre WHG sauber haben möchte
    Sie hat sich die >Tiere zugelegt, sodas sie das hätte in Kauf nehmen müssen.


    Auch kann man nicht erwarten, das andere Mitmieter Rücksicht darauf nehmen, wenn man sich nicht an Regeln hält. Hätten die Hunde, wie es nunmal sein muß, Maulkörbe getragen, wäre es nicht soweit gekommen.


    Desweiteren sehe ich das so: Die HH hat scheinbar mitbekommen, was geschehen wird, und hat es einfach falsch interpretiert:" der will nur spielen!"


    Sicherheit hin oder her, aber ich möchte, wenn ich in einem Mehrfamilienhaus lebe, sicher sein, das meinen Kids nichts passiert und kein Hund sie angreift.


    Klar kann man die Kids für ne halbe stunde in der WHG halten, aber ebenso kann der HH seinen Hund für eben diese halbe Stunde sichern.