Beiträge von darkshadow

    ich nehme meinen hund überall mit hin und gehe nicht allein.


    Alle wissen, das ich einen hund habe, und alle wissen, das er immer und überall dabei is. Wenn man mich einläd, weiß man, das ein haariges "Monster" dabei is.


    und ich sehe das etwas "angespannter": wer mich mit Hund nicht sehen will, der will es auch nicht ohne.


    is wie bei manch anderen mit Kindern. Da wird man eingeladen, aber gleich darum gebeten, die Kinder daheim zu lassen.


    Entweder alle oder garkeiner. Und dann kann man sich selber überlegen, ob man Hund mitnimmt oder zuhause läßt. Nur vordiktiert möchte ich es nicht bekommen.

    zunächst einmal: ich habe bis vor kurzem ebenfalls auf einem mickrigen Dorf gewohnt und dort gab es keinen TA im Ort. Aber knapp 10 km weiter und dieser TA hatte zwar Öffnungszeiten (und ging dann auch selten ans telefon, war wohl dann zu sehr beschäftigt), aber wenn ein notfall war, war er trotzdem für seine vierbeinigen Freunde da. Ansonsten lief ein band mit Notfall TÄ Nummern.


    irgendwo erreicht man immer jemanden, wenn man das will.


    Ebenso findet man immer jemanden, der einen fahren kann und / oder was borgen kann. Man muss es nur wollen.


    ich bitte dich einfach, es zu wollen! es für deinen Hund zu wollen! Denn wenn es um dich gehen würde, oder um deinen partner würdest du auch alles mögliche in Bewegung setzen.


    Bitte geh zu einem Ta und lass jemanden, der was davon versteht, beurteilen, ob es für deinen Hund schlimm is oder nicht!

    Zitat

    Alldings habe ich von einer Bekannten gehört, die ihren Hund erst mit 13 Wochen bekommen hat, dass die "Bindung" eher schwierig war und sich langsamer entwickelte....


    meinen Snowy hab ich mit 14 Wochen abgeholt und hab es nicht bereut. er hat eine mega gute Bindung zu mir.

    wow, alle achtung!


    Ich spreche euch meinen tiefsten respekt aus! Toll was ihr hier geleistet habt und Bibi super, das die Maus nun bei dir is!


    Alina: mal den teufel mal nicht an die Wand. Hauptsächlich ging es hier um den hund, der is nun da raus. Keiner hier weiß, wie dort mit den kindern umgegangen wird und ich persönlich finde es ziemlich mies, wenn man einfach irgendwelche Leute irgendwo anschwärts.


    Was ich allerdings nicht so wirklich verstehe is: Gibsy soll sich mit anderen Hunden nicht vertragen
    , lebte aber im rudel? Was is mit den anderen hunden? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

    Zitat

    er soll gestern erst etliche kleintiere getötet haben...sie schrieb insgesamt eine zweistellige zahl von kleintieren soll durch ihn getötet wurden sein...


    was sind denn für die Frau "Kleintiere"?


    wenn ich meinen unbeobachtet lasse, killt er auch etliche Mäuse im feld beispielsweise.


    Zählen Fliegen auch zu Kleintieren?


    Vielleicht dramatisiert die Frau es auch ein wenig?


    so was hab ich auch mal geschafft. habs aber irgendwo hier im Forum schon mal gezeigt:


    Zitat

    aber ein Panoramafoto deckt einen großen Betrachtungswinkel (bei meinen Bildern ca. 180 Grad) ab.Das geht meistens nur , wenn man ein solches Bild aus mehreren Einzelaufnahmen zusammensetzt (zusammensetzen lässt).


    ach sooo..
    danke für die Erklärung!



    Zitat

    Kurz Offtopic: Sind die mit deinem Sony-Handy gemacht ?! Wow


    jupp, ich nehme nur mein handy, meine Digicam is noch nen älteres Modell und daher sehr klobrig und schlecht in die Tasche zu stecken.
    danke, aber diese Bilder sind ja garkein Vergleich zu deinen Bildern!!!!!

    um ehrlich zu sein, ich habe jetzt nicht wirklich alles gelesen, aber ich muss mich trotzdem nochmal äußern.




    wie ich bereits schrieb, wurde mein damaliger Hun d von einem Jäger angeschossen bzw. zum "Krüppel" geschossen. Das war schlimm.


    ABER: wenn der HH seinen Hund im Wald frei laufen läßt und dieser Hund plötzlich Wild jagd, bleibt dem jäger keine Wahl mehr. Er kann dem Hund nicht gut zureden, er kann auch nicht erst den besitzer rufen und dem klar machen das das nicht geht. Bis der Jäger von seinem hochstuhl runter is und beim besitzer is, is der Hund als auch das Wild bereits über alle Berge oder der Hund hat das Wild bereits.


    Ich sehe das ganz einfach:


    jeder HH hat dafür Sorge zu tragen, das sein hund keinen menschen anfällt und auch keinem Wild hinterher jagd. Tut er das nicht, oder kann er das nicht und läßt den Hund trotzdem frei laufen, is der Hund zwar der leidtragende, aber ein Jäger muss eben Wildtiere schützen.


    Sollte der Hund nun erschossen werden, is das die schuld des HH, aber ein Jäger darf und kann nicht den HH erschiessen, zumal der Hund ja damit auch nciht abgehalten würde (ich hoffe, ihr versteht jetzt wie ich das meine)


    falsch finde ich es allerdings, wenn Jäger einfach drauflosballern, selbst wenn der Hund garnicht wildert.


    Und um auf Nummer sicher zu gehen, sollten Hunde im Wald an die Leine! Soviel Achtung sollte man schon noch vor anderen Tieren haben!