Was hältst Du denn von einem Beauceron?
Sorry ich habe dein letztes Posting überlesen.
Stefan
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas hältst Du denn von einem Beauceron?
Sorry ich habe dein letztes Posting überlesen.
Stefan
Hallo,
wir haben ihn seit er 8 Wochen alt ist, kommt angeblich von einem vernachlässigten Wurf von einem Bauernhof. Und wir haben ihn aus dem Tierheim.
Angst vor Hindernissen hat er definitiv nicht. Die Farben der Stangen sind es auch nicht. Ich weis gerade nicht wie das heisst - mehrer Stangen stehen in einer Reihe und er soll einmal links und dann rechts darum gehen - kein Problem.
ZitatHabt ihr es mal mit auf den Boden liegenden Stangen probiert und ihn da erst mal mit Leckerchen rüber gelockt?
Ja, damit hat er kein Problem, auch über einen ganzen Haufen von Stangen geht er ohne Probleme.
ZitatWeiß er überhaupt, dass er da drüber springen soll?
Ich denke schon das wir versuchen ihm das korrekt zu vermitteln. Sagt zumindest die Trainerin, die auch für Agility zuständig ist.
Stefan
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage: Bei uns im Hundeverein gibt es so eine Art Spielstunde. Bei dieser Stunde ist er immer mit Elan und Freude dabei. Im Rahmen dieser Spielstunde wird u. a. manchmal Equipment aus dem Agility verwendet.
Beispiel: Hund soll über ein Hinderniss springen, durch einen Tunnel rennen und dann vor mir Sitzen.
Unser Hund geht links oder rechts am Hinderniss vorbei, auch unten drunter, durch den Tunnel und sitzt vor mir.
Wir haben das jetzt schön öfters ausprobiert - er hat einfach keine Lust über diese Hindernisse zu springen. Wenn wir dagegen im Wald unterwegs sind dann springt er über Hindernisse. Wenn er mit seinen Hundekollegen spielt, springt er auch über andere Hunde.
Uns stört es nicht so sehr, ich bin kein großer Agility-Fan, aber glaubt ihr das es sein kann das er einfach keine Lust hat, bzw. keinen Sinn darin sieht?
Wo er richtig aufblüht ist allerdings alles was mit der Nase zu tun hat. Suchen, Mantrailling, Fährte das ist scheinbar seine Welt.
Gruß
Stefan
Ich mach bei dem Verein auch mit!
Stefan
Hallo,
darf ich mich mal anhängen - was sagen denn die Spezialisten zu Lunge? Ist das Innerei oder Muskel?
Scheint offensichtlich gut zu schmecken ...
Danke für jeden Tipp
Stefan
Oder man fragt den Metzger seines Vertrauens.
Beispiele:
den Metzger unseres Supermarkts gefragt nach Hühnerklein - Resultat: 2,5 KG für € 1,87
Bio-Landwirt der selber schlachtet - ganze Lunge, ca. 2,5 KG, geschenkt bekommen.
Einfach mal auf die "Jagd" gehen ...
Stefan
Nein,
barfen ist nicht kompliziert und auch nicht teuer, es ist günstiger als Fertigfutter. Les Dich doch mal ein:
https://www.dogforum.de/ftopic37611-20.html
Stefan
Sorry vielleicht unglücklich ausgedrückt. Aber damit meine ich funktionierendes Sozialverhalten im Gegensatz zu zu Fusshupen o. ä. und glaub mir davon haben wir hier genug.
Stefan
Hallo,
warum willst Du nicht barfen? Wenn Du für Deinen Hund kochen willst musst Du doch auch Fleisch kaufen und auf die richtige Zusammensetzung (Gemüse, Obst ...) achten. Und ob Du Ihm das Fleisch roh oder gekocht gibst spielt doch wirklich keine Rolle - oder?
Stefan
Hallo,
ich denke wildsurf ist dem Punkt sehr nahe. Bei uns in der Umgebung gibt es viele kleine Hunde und 90% davon sind weder richtig sozialisiert, noch haben die jeh eine Hundeschule gesehen. Wir haben einen Hund der sehr gut sozialisiert ist und im gegenseitigen Umgang das auch von den anderen Hunden fordert. Leider ist er auch noch nicht cool genug manchmal das Verhalten anderer zu ignorieren. Und das alles macht es für uns in Verbindung mit kleinen Hunden nicht einfach.
Ich persönlich kenne nur einen kleinen Hund, Rasse weis ich nicht, der sich verhält wie richtiger Hund. Und dass ist einer mit dem unserer richtig gerne spielt. Alle anderen sind, zumindest bei uns, Fusshupen.
Ich weis das es anderen Besitzern großer Hunde genauso geht und ich glaube das das der Grund ist warum viele kleine Hunde nicht so respektiert werden.
Stefan