Beiträge von legolas

    Zum Thema Jagdtrieb,


    lt. Günter Bloch ist es so das Hunde während des Jagens ein Hormon ausschütten das ein Glücksgefühl für die Hunde darstellt, deshalb macht jagen Spass, im Gegensatz zum Wolf bei dem das nicht der Fall ist. Also ist es folgerichtig egal was man füttert. Es geht nicht um Huhn, Schaf oder was auch immer - sondern um Spass


    Stefan

    Das ist doch super. So einen Schwager hätte ich auch gerne ...


    An Fleisch kannst Du eigentlich alles verwenden, auch Innereien, Herz, Nieren. Auch Geflügel - musst halt bei deinem Hund kleiner Portionieren.


    Stefan

    Kiwiede


    Servus, wir hatten das auch - auf den Hundeplatz Vorführhund und ausserhalb ganz anders. Wir hatten dann das Glück an eine Hundeschule zu kommen die hauptsächlich nicht auf einem klassischen Hundeplatz arbeiten sondern überall dort wo andere Menschen und Hunde auch unterwegs sind.


    Mittlererweile haben wir alle viel gelernt und einen super Hund - hat aber auch ein bisschen gedauert. Und diesen, sorry wenn ichs so deutlich sage, Schwachsinn auf dem Hundeplatz hätten wir uns getrost sparen können.


    Viel Geduld und Glück


    Stefan

    Hallo,


    zum Thema Kosten: wir haben uns auf die Suche nach Metzgern in der Nähe gemacht und sind dann auf einen Bauern gekommen der selber schlachtet. Da gibts erstens leckere Sachen für die Menschen und auf Nachfrage hat er uns dann mit 5 Kilo (!!) Herz, Nieren und Knochen vom Kalb ausgestattet. Und das ganze kostenlos.


    Bei einem weiteren Metzger bekommen wir regelmässig schöne fleischige Kalbsknochen für einen sehr günstigen Preis.


    Was ich damit sagen will, wenn Du Dir die Mühe machst und fragst Dich ein bisschen bei Dir durch die Gegend wirst Du mit Sicherheit auch solche Quellen auftun. Ähnlich ist es mit Gemüse - bei uns gibts von Alid ab und zu eine s. g. Gemüsebox, da kann man wunderbar Gemüsepampe draus machen die dann portioniert eingefroren wird.


    Wir haben das mal nachgerechnet und sind der Überzeugung das wir jetzt mit Barfen nicht mehr ausgeben als für hochwertiges Fertig-Futter. Und man hat das gute Gefühl das man weis was Fellnase zu fressen bekommt.


    Viel Erfolg


    Stefan

    Zitat

    Sie hat gesagt er hat eine Unverträglichkeit gegen Nassfutter


    Klingt sehr eigenartig, wenn dann muss es ja was sein was im Nassfutter drin ist. Und bei den zuletzt genannten Produkten ist ausser Fleisch nichts drin. Frag Sie doch mal ob diese Produkte in Ihren Augen ok sind.


    Stefan