Ich denke Nachfrage & Angebot bestimmen den Preis, wobei das doch nicht teuer ist.
Beiträge von legolas
-
-
Schau mal hier: http://hund-sport-shop.de/de/
-
Und als ob es dazu passen würde, heute in der SZ: Urteil zu Hund im Büro
-
Zitat
Könnt ihr vielleicht mal aufhören, ständig jemanden, der sich vor der Hundeanschaffung Gedanken macht, bis ins letzte Fitzelchen runterzumachen?
Hund im Büro, viel Bewegung, Hundesport, Wanderungen, das klingt doch klasse.
Und was wenn das im Büro nicht klappt? Der TS hat bis jetzt keinen Plan B. Ich kenne wirklich einige Dobis, auch welche die im Büro "mitarbeiten". Aber da ist keiner dabei der einen anderen Hund im Büro akzeptieren würde und genausowenig mit normalem Büro Alltag zurecht käme. Die Hunde, die im Büro "mitarbeiten", da sind die Menschen Architekten die von zu Hause aus arbeiten mit wenig bis keinem Endkundenkontakt. Die anderen, bei denen ist wirklich keiner dabei der Büro tauglich ist.
Ich hab ja nichts dagegen wenn der TS unbedingt einen Dobi braucht, es muss nur ein Plan B her und der kann nicht lauten Hund ist den ganzen Tag alleine zu Hause.
-
Zitat
Da muss ich dir leider zustimmen , so sind die Menschen nun mal .... unbelehrbar .
Ein Dobi im Büro ... da kommt sicher Freude auf ....
... und das wird dann wieder mal ein Fall für die Nothilfe. Traurig aber wahr. Der Hund tut mir jetzt schon leid.
-
Zitat
Wie viel Geld sollte man eigtl mtl für den Hund zurücklegen (TA-Kosten)?
Vorsichtshalber ein dickes Polster aufbauen. Wenn es notwendig ist und Du musst mal in die Tierklinik kommen da recht hübsche Rechnungen zusammen. Das wünsch ich Euch nicht aber hab es selbst erlebt.Und nochmal in Eurer Situation fände ich auch einen Welpen nicht so optimal. Semesterferien alleine genügen nicht zum eingewöhnen. Stubenreinheit ist dann noch ein anderes Thema.
-
Also letzendlich würde ich dem TS unbedingt raten sich Dobis life anzusehen, wenn es möglich ist mit einem Dobi Halter mal Gassi gehen. Unser letzter Hund war ein Schäfer Mix und ein sehr agiler, ich kann glaube ich bei den Arbeitshunden also ein bisschen mitreden, der Hund war ein Hund der Arbeit brauchte. Unser nächster Hund wird, wenn alles klappt ein Beauceron, aber ein Dobi wäre mir zu heftig. Das wäre mir auch zu sehr Spezialist, Thema Schutz- und Wachhund. Und m. E. ist ein Dobi definitiv nichts für das Büro. An den TS tu das Dir, Deinem Umfeld und so einem Hund nicht an. Das geht nach hinten los und nachdem Du ja scheinbar nicht wirklich ein Backup hast wo der Hund sonst tagüber hin kann - LASS DAS!
-
Zitat
Trotzdem wirst du mit viel Glück auch Züchter finden die Welpen etwas günstiger anbieten.
Mag schon sein, aber mir ist wichtiger das ein Hund aus einer seriösen Zucht kommt. Ich will die Hündin und den Rüden gesehen und erlebt haben und ich will, soweit man das irgendwie beeinflussen kann, nicht so viel Geld beim TA lassen. Da ist mir der Preis des Welpen nicht ganz so wichtig. Die echten Kosten kommen ja erst später.
-
Zitat
Also ich kann dir dazu sagen, es mag sicher Züchter geben die seriös sind und zu diesem Preis einen Welpen abgeben, aber das sind sicher die allerwenigsten.
Das glaube ich nicht, ich sag Dir mal wie das bei meiner Rasse ist.
Die Züchter müssen einen Kurs absolvieren in denen Sie geschult werden
Die Hunde müssen auf HD getestet sein. Die Auswertung macht eine Zentralauswertungsstelle
Damit eine Hündin/Rüde eine Zuchtzulassung bekommen muss man mindestens auf 3 Ausstellungen gewesen sein und dort mit gut bewertet worden sein
Dann muss der Hund zusätzlich eine Prüfung zur Zuchtzulassung bestehen.
Damit ein Züchter züchten kann muss seine Wohnung/Haus von einem Zuchtwart abgenommen werden
Die Welpen müssen vor der Abgabe vom TA mehrfach untersucht werden, geimpft und gechippt sein.
Vor der Abgabe der Welpen werden Sie nochmal vom Zuchtwart untersucht, erst dann gibt's PapiereWenn Du das alles zusammenrechnest Reisekosten, Gebühren, TA Kosten von der Zeit sprechen wir gar nicht, kommst Du niemals mit solchen Preisen hin, außer Du zahlst gerne drauf.
-
Zitat
Viel wichtiger ist ein gesunder Welpe von gesunden Ahnen, der sorgfältig in der Prägephase mit der Welt vertraut gemacht wurde.
... und wenn man dann noch impfen, chippen, Ausstellungen und den restlichen Aufwand in Betracht zieht dann kann so ein Preis nicht funktionieren.