Beiträge von legolas

    Nochmal Details. Wir waren mit einem Bekanntem unterwegs der auch 2 sehr kleine Hunde hat, Mixe 1,5 und 2 KG. Das ist passiert als wir um eine Ecke gingen und ich hab den kleinen Yorky nicht schnell genug gesehen, das was passiert ist haben mir andere berichtet. Morgen kann ich mit dem TA sprechen. Besitzer ist momentan leider nicht erreichbar.

    So, jetzt ist es soweit - wir haben einen bösen agressiven Hund der einen anderen Hund tot gebissen hat.


    Das ist passiert: gestern Abend letzter Gassi Gang, ohne Leine, wir treffen auf einen Yorkshire Terrier auch ohne Leine, beide Hunde laufen aufeinander zu, plötzlich knallt es und der Yorky liegt platt am Boden. Das ging so schnell das keine Möglichkeit war einzugreifen. Wir haben dann Adressen ausgetauscht, die Yorky Besitzerin ist zum TA gefahren aber da ist der kleine tod angekommen. M. E. hat er versucht den Yorky zu korrigieren und ist wohl über das Ziel hinausgeschossen.


    Ich versteh das nicht. Unser Hund ist 6,5 Jahre alt und hat noch keinen Hund beschädigt. Gut, er mag nicht alle Hunde aber das sowas passiert. Laut mehreren Trainer/innen hat er ein sehr korrektes Sozialverhalten, Problem ist nur das er das auch von allen anderen Hunden erwartet und wenn das nicht so kommt ist er sehr direkt.


    Mal abgesehen davon das wir selbstverständlich die Kosten für den TA übernehmen, weis jemand was da sonst noch auf uns zukommen kann?


    Danke

    Zitat

    - wie viel besser ist das Barfen im Vergleich zum "gekochtem"?


    Ich denke im rohen sind noch mehr Inhaltsstoffe drin als wenn was gegart wird

    Zitat

    - wenn ihr euren Hunden eine Schüssel roh und eine gekocht hinstellt, welche wird bevorzugt?


    Haben wir noch nicht ausprobiert, unserer kriegt alles roh

    Zitat

    - kann wenn im Rohfleisch Krankheiteserreger drin sind der Hundemagen das zersetzen bzw. ist das eine reale Gefahr?


    Wenn ein Hund gebarft wird steigt die Konzentration der Magensäure, sonst könnten Knochen und rohes Fleich nicht verwertet werden. Abgesehen davon ist die Verdauung im vergleich zum Menschen um ein vielfaches schneller. Salmonellen können sich in diesem Milleu gar nicht etablieren. Wir barfen seit 5 Jahren und hatten noch nie ein Problem

    Zitat

    ... Es ging mir jetzt mehr darum ob es Mangelerscheinungen gibt wenn er zb nie Zuchini frisst^^ und wie ich das dann ausgleiche. ...


    Den von Dir genannten Shop kenne ich nicht. Wenn Du versuchst abwechslungsreich zu füttern, verschiedene Fleischsorten, ab und zu Innereien, Obst und Gemüse nach der Saison dann wird es schwer Mangelerscheinungen zu erzeugen. Die komplett Pakete von Haustierkost sind eigentlich nicht schlecht. Ansonsten kannst Du Dir noch den http://www.futterfleisch-sachsen.de/ ansehen.