Beiträge von legolas

    Ein Klassiker. Wenn Du mit Apple Hard- oder Software ein Problem hast, hast Du ein richtiges Problem. Sehr schön ist das Verhalten von Apple Mail - das Programm ist Horror. Oder ruf mal beim Apple Support an - viel Spaß. Ich hatte eine Zeit lang als Admin in einer Werbeagentur gearbeitet mit 60 Macs - das Betriebssystem war so was von schlecht und ist es noch immer.

    Ich hatte einige Zeit dienstlich ein iPhone und ärgere mich noch heute über Zwangsregistrierung, die fürchterliche Software iTunes und vieles mehr. Ich bin geheilt.

    Zitat

    Ich motz eben nur mit ihr wenn sie reinpinkelt (sie macht es während dem laufen) und schicke sie in den Hof.
    Morgens wenn ich die Treppe runterkomme - nein sie darf nicht hoch - wedelt sie zwar mit dem Schwanz, aber nach unten hängend mit gesenktem Kopf und angelegten Ohren.


    Für mich hört sich das an als ob der Hund wirklich Angst hat. Weiterhin hört es sich auch an als ob Du mit dem Welpen zu hart umgehst. Ist Sie von einem Züchter? Wenn ja dann verstärkt das meine Befürchtungen, denn ein Hund vom Züchter sollte schon längst stubenrein sein. Du solltest Dir dringenst kompetente Hilfe holen und an der Bindung zum Hund arbeiten. Bei einem Mali kann das gut nach hinten losgehen und der leidtragende wird dann der Hund sein.

    Ich denke sowas wirst Du hier nicht finden. Meine persönlich Meinung: Das gehört in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht" und profitieren wird davon nur die Person/en die diese Veranstaltungen abhalten und dafür Geld kassieren.

    Zitat

    wenn ihr Flügel gebt, kocht ihr diese vorher?
    Waren gestern beim TA und der sagte uns wir sollen dem Hund ruhig Hähnchenflügel abkochen und ihm geben.


    Du solltest mal überlegen den TA zu wechseln, wenn von dem so ein unqualifizierter Blödsinn kommt.

    Junge Hunde müssen eine Beisshemmung erlernen. Oder konkret woher soll der junge Hund wissen das es Dir weh tut wenn er beisst. Ignorieren oder/und dem Hund klar machen das das unerwünscht ist

    Zu den bisher genannten Punkten die momentan ganz klar gegen einen Hund sprechen gibt es nochfolgendes: hast Du einen Plan B? Damit meine ich Du kannst Dich, eine Zeit lang, aus welchem Grund auch immer nicht um den Hund kümmern (Krankheit, Unfall) - wer macht das dann? Und um das Allein sein aufzubauen reicht die Zeit für einen Welpen überhaupt nicht und ob ein "erwachsener" Hund der bei Dir einzieht in der kurzen Zeit bei Dir damit klar kommt kann Dir auch keiner garantieren - was machst Du dann mit dem Hund?