Mit Kindern und älteren Menschen zusammen bringe ich immer gerne den Beauceron ins Spiel. Eine Hündin bleibt i. d. R. unter 40 KG, pflegeleicht (warum da ein Briard vorgeschlagen wird verstehe ich nicht). Beauceron ist aber nicht unbedingt der Anfängerhund und man sollte sich vorher genau ansehen und überlegen was da ins Haus kommt
Beiträge von legolas
-
-
... in der Wohnung:
Raumaufteilung: ich finde es gut wenn man die Türen schließen kann, alleine schon deshalb wenn man Hund mal alleine lassen muss, dann muss er erstens nicht auf so viel aufpassen und kann auch nicht so viel bearbeiten
Boden: wir haben Fliesen und Parkett - optimal
Einrichtung: Einbauschrank im Flur, da pass alles rein. Eigene TK zum Barfen steht bei uns im Keller
sonstiges: am besten keine Treppen... im/ums Haus:
Kellerräume: Kellerraum für TK - braucht ja nicht viel Platz
Garten: würde ich nicht mehr missen wollenUmgebung:
Nachbarschaft: ist mir egal weil wir in der direkten Nachbarschaft nur die letzte Abend Pinkelrunde drehen
Naturnähe: Parks meide ich, Wald ganz wichtig - wir brauchen 2 Min. bis dahin
Leinenfreiheit: Wir wohnen an einer Straße, da ist Hund erst mal an der Leine. Später wird dann ohne Leine gepowert -
Ich kann mich dem was die Vorredner/innen geschrieben haben nur anschließen. Speziell das von Kießelchen solltest Du Dir ganz genau durchlesen.
Zum Thema Gebrauchshund: bitte unterschätze das nicht, die meisten Gebrauchshunde haben eher weniger die Attribute die Du Dir vorstellst. Bitte lese Dir die Beiträge die hier geschrieben wurden nochmal genau Durch und überlege ob das wirklich zu Deinem und dem Leben Deiner Familie und deinem jetzigen und zuküntigem Umfeld passt.
Btw.: beantworte doch mal die Fragen die Dir gestellt wurden.
-
Zitat
Ehrlich gesagt gar keinen. Wenn ihr als Eltern einen wollt, bei dem das Kind einige Aufgaben übernehmen kann, ok, aber keinen Hund fürs Kind.
Das bringts wohl auf den Punkt.ZitatEin 12 jähriger kann durchaus einen Hund alleine ausführen....nur eben nicht jeder 12jährige.
Würde ich so nicht sagen. Wenn ich mir überlege was uns mit unserem letzten Hund alles passiert ist, Konfliktsituationen mit anderen Hundehaltern, dem ist kein 12 jähriges Kind gewachsen. -
Gott spielen muss man nicht aber wenn man im Hochsommer einen Berner Sennenhund etwas Fell abnimmt ist der schon froh - zumindest die Spielpartnerin unseres letzten Hundes war dann viel agiler und lebendiger.
-
Zu vielem was der TS geschrieben hat würde auch gut ein Beauceron passen, vor allem wegen der Kinder. Da sind Beaucis sehr vorsichtig und coole Socken. Ich kenne auch eine junge Dame die als ersten Hund wunderbar mit einem Beauceron zurecht kommt. Aber es sind halt nicht die typischen Anfängerhunde und man muss sich damit auseinandersetzten was das für Hunde sind. Unter Umständen muss man den Jagdtrieb händeln bzw. wissen das er da sein kann. Ich kenne übrigens auch einige Retriever, Golden und Flat die einen äußerst knackigen Jagdtrieb haben aber vielleicht haben die nur Ihre Rassebeschreibung nicht richtig gelesen.
-
Zitat
Wir kommen sechs Tage die Woche super miteinander klar - und dann kommt Agility
Versteh ich nicht warum man mit so einem Hund dann Agility macht. Es gibt so viele Sportarten. Deine braucht evtl. was ruhigeres z. B. Mantrailing. Obidience -
Hallo zusammen,
kennt hier jemand diese Box und kann was dazu sagen? Laut den Bewertungen soll die ja nicht schlecht sein. -
Ich hab jetzt ein Google Nexus 5. Reicht für mich mehr als aus und ich muss micht nicht mit den Verschlimmbesserungen von Samsung, HTC usw. rumärgern. Android pur reicht vollkommen aus.
-
Also die Methode gibt es nicht weil jedes Menschen/Hunde Team individuell zu sehen sind. Insofern sind die Aussagen das es die Methode gibt nicht seriös.