Anbio tic-clip, aber eigentlich hätte ich es ja nach der Beschreibung schon wissen müssen. Das hat weder bei unserem noch dem einer Freundin überhaupt nichts gebracht.
Beiträge von legolas
-
-
Bei mir war das auch wie bei Murmelchen. Aber vielleicht hat das was mit der Rasse zu tun
-
Wie die anderen schon geschrieben haben 3 Stunden für einen Welpen geht gar nicht. Ich bin ja gespannt ob man von der/dem TE noch was hört.
-
-
Du solltest die Züchter darauf ansprechen. Auf Erfahrungsberichte würde ich nichts geben da die meist recht subjektiv sind.
-
Ich hoffe das ich es nicht überlesen habe, aber was ich gemacht habe Züchter zu besuchen wenn Sie Welpentreffen machen. Da kommen dann Nachkommen die 1 - 2 Jahre alt sind und Du siehst viele Vertreter auf einmal. Bei dem letzten treffen wo ich dabei sein konnte waren insgesamt 15 Hunde dabei. Und zusätzlich gibts noch haufenweise Informationen.
-
Zitat
Ich finde Mischlinge gut. Ist doch ganz klar- die Natur mischt wieder bevorzugt die besseren Eigenschaften zusammen. Es ist schon was dran, dass Mischlinge sehr gesunde Hunde sind.
Jetzt geht schon wieder die Märchenstunde los -
-
Zitat
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich antworte trotzdem mal. Ich habs auf nem Seminar vom Gansloßer gelernt :) muss mal raussuchen mit welchen Studien er es belegt hat.
Super, das wäre sehr nett. -
Zitat
Es gibt unzählige Dissertationen, Forschungsarbeiten etc die sehr deutlich sagen: nach einer intensiven Lerneinheit soll der Kopf ruhen können und sich auf keinen Fall gleich mit was anderem beschäftigen müssen. (Sei dies eine Auseinandersetzung mit anderen Hunden mit Stress etc. Lockeres herumschnüffeln ohne Störungen ist aber was anderes)
Hast Du dazu eine Quelle?