ZitatTraining und danach Ruhe (nach dem SD noch auslaufen) und zwar im Auto (Box oder frei).
Du lässt Deinen Hund im Auto auslaufen. Was für riesen Auto hast Du denn?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatTraining und danach Ruhe (nach dem SD noch auslaufen) und zwar im Auto (Box oder frei).
Du lässt Deinen Hund im Auto auslaufen. Was für riesen Auto hast Du denn?
Hallo zusammen,
auf einem Seminar der Baumanns habe ich mal gehört das es wichtig ist das nach dem Training Ruhe stattfindet. Also nicht so wie ich es bei einigen Vereinen kennengelernt habe das man nach dem Training die Hunde toben lässt. Der Grund für die Ruhe soll wohl sein das bei dem Toben ein Hormon ausgeschüttet wird das das gelernte zum Teil wieder auslöscht. Hat da jemand noch was genaueres dazu? Die haben das damals auch mit wissenschaftlichen Erkenntnissen belegt, aber ich habs mir nicht aufgeschrieben.
Danke
ZitatEine gezielte, kundige Anwendung verneine ich auch nicht per se, im Vpg wird es teilweise als verfeinerte Hilfegebung benutzt, ähnlich der Sporen beim reiten.
Genau, deshalb findet man auf den Webseiten der erfolgreichen "Sportler" auch immer gleich Links zu Webseiten mit Stachelhalsbändern und Teletaktgeräten - sorry das heisst ja jetzt Funkferntrainer. Tolle "Hilfestellungen" sind das, ist halt einfacher wenn man mit normalen Methoden nicht weiterkommt, gell.
Wie findet man das in Google?
ZitatEr wird es sicher bis jetzt nicht besser gewusst haben und ist nun hier um Hilfe zu bekommen.
Bist Du Dir da sicher?
Zitathab auch mal gehört, dass "das Amt" Leute zu einem Elektrozaun verdonnert haben, der dem Hund Stromstöße gibt wenn er in die Nähe kommt. Der Hund ist öfters ausgebüchst und hat auf dem Friedhof rumgebuddelt...
Kann aber auch kaum glauben dass sowas von offizieller Stelle angeordnet wird...
Das gehört m. E. auch eher in die Märchenkiste.
Zitat... nur kann es Zeiten geben, wo der Hund ggf. bis ca 8-10h alleine zu Hause sein kann (wenn die Schichten gerade blöd fallen, aber selten der Fall).
Ich weis nicht wie andere das sehen aber das wäre für mich ein KO-Kriterium, das ist viel zu lange.
... und ich frage mich langsam warum nicht ein Mod diesen Thread wegen Beratungsresistenz zu macht.
Und für die die sich Fragen warum Züchter sich Ihre Welpen Erwerber aussuchen und wissen wollen was da für ein Aufwand dahinter steht und wie Preise zustande kommen sei diese Reportage empfohlen
Bei meiner Rasse gibts eine Spezial Ausstellung bei der viele Halter und Züchter sich treffen. Gibts sowas bei Labradoren auch? Das ist doch ein sehr gute Möglichkeit mit Züchtern ins Gespräch zu kommen.
Ich muss auch sagen das ich die Selektion etwas eigenartig finde und den Text der E-Mail ein bißchen unglücklich formuliert. Ich bin auf Hundeaustellungen gegangen habe mir Hunde angesehen und mit den Leuten gesprochen. Dann habe ich Hunde gesehen die mir sehr gefallen haben auch die Elterntiere. Und über all das haben wir unseren Züchter gefunden. Ich kenne mich in der Labrador Szene nicht aus aber € 1000 - 1200 finde ich ok, wenn man weis was ein verantwortungvoller Züchter an Aufwand betriebt