Beiträge von legolas

    Ich verstehe überhaupt nicht warum man mit so einem Hund auf Austsellungen gehen will. Das ist doch für Hund und Mensch Stress, es ist eng, laut und riecht, zumindest war das bislang in München immer so. Ich würde es meinem Hund und mir nicht antun, da würden mir sinnvollere Dinge einfallen die ich zusammen mit Hund machen kann.

    Aber das steht doch "... Neuregelung nun auch die Ausbildung von Hunden und die gewerbsmäßige Anleitung des Tierhalters ...". Ich denke das Euer Verein doch nicht gewerbsmäßig arbeitet.


    Edit: Käse was ich geschrieben habe "... auch die Ausbildung von Hunden ...". Das wird in der Tat spannend.

    Ich sehe das auch so wie Nightstalcer. Kennt Eure Hund denn Ruhe. Alles was Du beschreibst klingt so als ob Hund nicht besonders souverän ist und daran solltest Du arbeiten, dem Hund Sicherheit vermitteln. Du managst Situationen, der Hund hat nicht darum zu kümmern. Das sollte Dir aber auch Trainer/in vermitteln und Dir zeigen wie das geht.

    Zitat

    Hallo , unser Hund beist uns seit kurzem richtig aggressiv. Er ist jetzt 9 Monate und ein Rüde.Es ist jetzt soweit,daß wir ihm nach einem (völlig unerwartret ) Angriff einen Maulkorb umlegen und ihn auf den Rücken werfen . Wir haben auch schon überlegt, bei einem Angriff Pfefferspray einzusetzen.


    Sorry, aber das geht alles gar nicht. Wie Liv schon geschrieben hat:


    1. zum TA Hund untersuchen lassen
    2. guten Trainer/in suchen


    Das hört sich wieder mal so an als ob in Eurem zusammenleben einiges schief läuft - holt Euch kompetente Hilfe. Wo wohnt Ihr, dann kann man Euch jemanden empfehlen.