Hallo Ihr Lieben,
erst mal vielen Dank für Eure vielen tollen Tipps.
Mir scheint was das Schleppleine Halten angeht sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Auf jeden Fall viele Gute Tipps.
Angefangen von dickerer Leine, Lederleine, flache Leine, fünf Meter Leine, Bauhandschuhe, Reithandschuhe, Tauchhandschuh, zweimal um die Hand wickeln, am Gürtel festmachen, oder an einer zweiten Leine. Lounge für Pferde. Flexileine (wie schleiche ich die denn wieder aus?)
da hab ich ja nun viel auszuprobieren. Nach Lederleinen hab ich schon geschaut. Ufff.... teuer.... aber wenn’s hilft?
Die Variante Handschuhe und Hund auf Leckerlie warten lassen wäre auch ne Möglichkeit. Eine zweite Leine umhängen und daran die SL festmachen finde ich eine gute Idee. Nur am Gürtel trau ich mich nicht. Ist das nicht schädlich für den Rücken, wenn Hund in die Leine prescht?
Zweimal um die Hand wickeln kommt mir auch gefährlich vor. Kann das nicht die Hand fies zusammenquetschen? Ich wird’s mal in sicherer Umgebung testen.
Nehmt ihr die Leine zwischendrin eigentlich immer auf? oder lasst ihr sie komplett schleifen und haltet nur das Ende mit einer Schlaufe.
Eine Schlaufe hab ich am Ende aber wenn Anni da aus 10 lauf hineinhaut ist das nicht so angenehm.
5 m klingt überlegenswert. Nur fürchte ich vor Brandblasen schützt mich das auch nicht. Als das gestern passierte hatte ich die hälfe der Leine auf der Hand. Ich könnte sie dann nur ganz schleifen lassen. Hmmm. überleg ich mal.
Der Anti-Ruck-Expander ist heute gekommen. Sieht solide aus wird aber keine Brandblasen verhindern, höchstens den Schlag für Mensch und Hund etwas abmildern.
Wasser und Seife haben wir auch schon ;-)
Das mit den Tauchhandschuhen finde ich wirklich originell.
:freude:
Andrea, ja ich meine das Antijagtraining Buch von Pia Gröning. Ich finde es sind wirklich gute Ideen drin und es ist schön aufgebaut. Bisher hat es mir sogar spaß gemacht, mit Anni nach dem Buch zu trainieren. Und schließlich haben wir ja auch schon kleine Erfolge. Sie ist immerhin ansprechbarer als vorher. Zumindest meistens.
Kindhund, habt ihr beim Camping Euren Hund mit der Lederleine festgebunden? Ich frag weil wir nächste Woche selbst zum Camping fahren. Ich hätte doch bedenken dass unsere Dame die Leine einfach durchkaut.
So, nun werde ich mich ins Experimentieren stürzen. Heut gab’s erst mal Pause für meine Hände. Wir sind nur mit kurzer Leine durch eine Einkaufstraße und Anni hat Brötchenkrümel von einem kleinen Jungen erbeutet. :wink:
Ich werde dann berichten, wie es weitergeht.
Liebe Grüße, Isolde