hallo,
mein 6 monate alter leonberger wurde vorgestern am unterbauch operiert. er brauchte eine zahnspange und da ließ ich gleich das fehlende ei, welches sich im bauchraum befand, mit entfernen.
die zahnspange hatte er noch am gleichen tag akzeptiert, aber die naht macht ihm zu schaffen-logisch. bloß wie kann ich ihm helfen?
er ist recht verstört, so bald er läuft, zwickt es da unten und dann wird er unruhig, läuft umher, setzt sich hin, leckt dran rum und dieser "ich halts nicht mehr aus blick, es soll aufhören" er zieht nicht an dem verband (ein mit eingenähtes stofftuch) sondern leckt nur und es ist bisher nur das noch vorhandene rasierte ei leicht errötet. an der naht ist gar nichts.
gibt es ein mittel aus der apotheke?was homöophatisches o.ä.?
eine halskrause oder ein tshirt wollte ich ihm ersparen, überlege nun doch,eine krause zu holen, bevor das ei wund wird.
was meint ihr? fressen tut er übrigens prima.
er möchte auch gern etwas draußen liegen. ich hatte das bis jetzt verhindert. nun hab ich aber ne decke rausgelegt, auf die er liegt. schadet das?leos liegen ja gern im kühlen, nur hat er ja ne op gehabt.
bin auf viele ratschläge gespannt und würde mich sehr freuen...
liebe grüße
frau holle