Beiträge von frau holle

    Hi
    Ich würde auch gern wieder mit meinem Leonberger hinfahren. Wie ist das mit der Impfung. Die wäre jetzt im August fällig, da er aber bis vor 2 Tagen sich immer mal kratzte, mit Ta Ursachenforschung begonnen usw...jedenfalls wollt ich nur wissen, wenn ich ihn z.B. 2 Wochen zu spät impfe (Ende August), komme ich trotzdem noch mit ihm auf das Gelände? Oder darf keine Lücke zwischen den Impfungen sein?
    LG
    Wenke

    Hallo
    Der Leonberger meiner Freundin hat auch schon Spieße vom Grill geklaut und mit gegessen. Passierte rein gar nichts. Waren nicht mal beim Ta...Will dir damit nur Mut machen...Ich wäre auch in die Klinik gefahren.
    Drücke euch die Daumen! Beim Leonberger muss man auch mit der Narkose aufpassen und weniger geben, als man denkt. Bei meinem wurde z.B. auch einmal immer nachgespritzt, bis er schlief. Vorsichtshalber, damit es nicht zu viel wird. Viele Ta wissen gar nicht, dass einige Rassen weniger bekommen müssen, als das Gewicht o.ä.sagt.

    Na supi, dass es jeden Tag Bergauf geht :D
    Das wird, das wird.
    Mein Ta meinte damals bei meinem Hund auch, dass es mit den Ohren zusammenhängen kann, aber die waren Oki. Er tastete sogar den Kiefer ab. Hätte der wehgetan, hätte es auch an einer Kieferentzung liegen können, die ins Ohr gewandert ist osä...
    Von Karsivan hatte ich auch sehr viel gelesen. Würde ich auch mal ansprechen. Charlie bekam nur Vitamin B. Nach 3 Wochen war er wieder der Alte.
    Viel Erfolg weiterhin.
    LG
    Wenke

    Auf diese Milben wurde noch nicht getestet, geschieht sicher mit dem Allergietest? Also sind diese dann auch nicht leicht tot zu kriegen, wären es ja sonst, wenns die wären?
    Auf Pilz wurde auch noch nicht getestet. Werd das auch mal ansprechen! Vielleicht tat sie es nicht, weil die Haut topp aussieht.


    Zum See: Das ist ein mildes Pflegeshampoo für das Fell. Ging ja darum, ggf Salz raus zu waschen. Ist nichts aud der Medizin.


    LG
    Wenke

    Er bekam doch noch Stronghold. Das Zeug ist gegen einige Biester.
    Oder doch nicht? Steht aber im Netz und wir bekamen es von der Ta.
    Ich könnte ihn nur in einem See richtig waschen (sehr großer Hund) und dann auch nur, wenn keine Leute da sind. Mit Schlauch ist nicht so sein Ding, ist ja auch kaltes Wasser :hust: Er kennt kein Waschen, war froh, die Vorderläufe richtig waschen zu können und Bauch.
    Haben Ta's eine Badewanne?
    Kann Kratzen auch durch innere Organprobleme entstehen? Aber dann würde er nich die Läufe hin und wieder nagen...
    Vielleicht sind es doch Grasmilben oder andere Tiere, aber müssten doch nun tot sein?
    Ich weiß es nicht, oder doch ein Futter. Der Allergietest bezieht sich auf Flöhe und Milben und auf Bäume,Gräser... Danach kommt bestimmt Futtermittelallergietest.

    Aber Ta konnte nichts erkennen. Sind ja orange/braun und sie fand absolut nichts. Zumal das Stronghold die Viehcher gekillt hätte.
    Freu mich jedenfalls über Antworten. Vielleicht habe ich eine Sache noch gar nicht bedacht, weil nicht drauf gekommen...Überlege ständig...Ta sind ja auch nicht perfekt. Sie kam nicht auf das Salz bzw fragte nicht, obwohl sie wusste, dass wir im Urlaub waren...Mein Züchter kam aufs Salz.


    LG
    Wenke


    edit: @ chienne
    Ich sollte z.B. nur einmal waschen und habe überlegt, heut an einem See zu fahren. Da ginge es besser...Aber wie gesagt, hat er nirgends Ausschlag.

    Hallo,
    ich versuche alles kurz darzustellen:
    2 jähriger Rüde, Juckreiz an Läufen und Brust/Bauch, seit wir aus dem Urlaub zurück sind. 2,5 Wochen her. Wird nicht besser und nicht schlechter.
    Waren 2mal beim Ta. Geht systematisch vor, Hund soll Zusatand wie vor dem Urlaub haben...
    Erst gabs Frontline und Flohtest.
    EineWoche später Stronghold aufs Fell, falls es doch Herbstgrasmilben sind o.ä...
    Dann wieder Ta, wieder die Juckstellen durchsucht, Tesastreifentest, Flohkamm...Haut ist topp, Ohren auch. Fell auch. Also total fit.
    Psychisch kann es auch nicht sein, weil er beim Dösen auch immer mal den Kopf hochschellt und knabbert, als würde ein Floh beißen...oder kratzt sich auch mal,während er drin oder draußen rumläuft oder ich ihn an den Achseln kraule (Kopf, Hals und Rücken sind nicht betroffen) Teste immer mal, indem ich ihn gezielt dort kraule-er kratzt mit dem Hinterbein nicht in der Luft, wie z.B. er es tut, wenn ich an den Achseln/Bauch kraule)
    Eine Woche nach Stronghold habe ich ihn mit einem Shampoo (gestern) vor allem die Vorderläufe und Unterbrust gewaschen. Allerdings mit einem Schlauch, leichter Strahl...Heut kratzt er immer noch an den Achseln/Unterbrust...Also doch kein Salz aus dem Meer?
    Er kratzt seit 2,5 Wochen, jedoch nicht den ganzen Tag, aber es wird auch nicht weniger.
    Er wird gebarft. Bei einer Futterallerige wäre die Haut sicher mitgenommen? Geht das Kratzen nicht weg, wird ein Allergietest gemacht.
    Neue Putzmittel haben wir auch nicht.
    Im Urlaub war er im Meer bis zum Bauch-daher Verdacht auf Salz, wobei er letztes Jahr im Meer schwamm und nichts hatte...Und Abends war er manchmal in einem See bis zum Bauch (Ist ein Leonberger)


    Ich glaube, habe alles Wichtige genannt:) Muss man vielleicht 2 mal lesen-sorry:)
    Morgen soll ich Ta anrufen, ob noch kratzt, dann gehts weiter mit Untersuchungen.
    Na gut, ich schick mal ab.
    LG
    Wenke

    Hey, das hört sich ja super an! Ich freu mich für euch. Du kannst ja auch zur Unterstütung ein breites Tuch unter dem Bauch langbinden und oben halten, somit das Laufen erleichtern.
    Vielleicht weiß sie, dass sie vom Sofa fallen könnten und will deshalbt nicht drauf?
    Jedenfalls drücke ich weiterhin die Daumen, dass es schnell bergauf geht und nichts zurück bleibt (Einige behalten nämliche eine leichte Kopfschiefhaltung für immer bei)
    LG
    Wenke