Beiträge von Shera

    @ Raistilin


    wir haben noch zwei andere Hundis. Laika war meine erste HÜndin. Eine Seelenverwandte. Wenn ich morgen etwas Zeit habe werde ich euch gern die erzählen wie es war. Ich hatte euch hier ja auch immer gefragt, wie ich denn erkenne, dass sie nicht mehr will. War für mich eine ganz schwere Frage. Sie lief bis Mittwoch perfekt :( Antibiotikum hat angeschlagen. Aber sie ist friedlich von uns gegangen und ich habe so tolle Erfahrungen mit fremden Menschen machen können. Und mit Leuten, wo man dachte, man wäre denen scheiß egal. Wenn ihr möchtet, dass ich ech die Geschichte erzähle von Donnerstag bitte sagen. Sie ist, naja wie soll ich sagen, eine ganz besondere. Ich bin sehr traurig, aber ich hatte eine ganze lange Zeit zeit, mich zu verabschieden. Jeder neue Tag der anbrach, war ein Geschenk für uns. Wäre ich gläubisch, hätte ich gesagt: Danke Gott, für jeden Tag den du Laika noch geschenkt hast.
    Und es gibt so wundervolle Tierärzte.. Ich wurde von meinen zwei sowas von enttäuscht, was ich niemals gedacht hätte. Und ein fremder Tierarzt macht sich auf dem Wege in die Praxis, fährt quer durch Bremen und rechnet nichtmal nach der Gebührenverordnung für den Notdienst ab usw


    Aber morgen mehr.


    Falls es jemand nicht wissen möchte, der hier mitliest, der möge es bitte sagen. Ich kann es verstehen. Den anderen schreibe ich das gerne als Email.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht.



    sorry das ich das überlesenhabe.. Sie hat Rymadyl bekommen,. ist nur leider nicht für eine Langzeittherapie gedacht, weil es auf die NIeren geht, wie man jetzt gesehen hat :(


    Es gibt noch ein ähnliches Medikament.. Metacem. Soll besser sein. Naja, es hat auch niemand dran geglaubt, dass sie nochmal 9 Monate drauf legt auf die geschätzten Tage.


    Für alle Hundehalter die in einer Schemerztherapie sind und ebenfalls Rymadyl brauche. Es gibt die Möglichkeit sich diese über den iegenen Hausarzt verschreiben zu lassen. Der kann das dann über die KK abrechnen. Aber ihr müsst eine gute Bindung zu diesem Haben. Ich kann euch leider nicht sagen wie das Medikament heißt, habe ich auch erst letzten Mittwoch bei meinem Hausarzt erfahren.


    Ich danke euch nochmal für diese super tolle Unterstützung, und das es so liebe Leute hier gibt!


    DANKE DANKE! :gut:

    Hallo ihr lieben,


    es tut mir leid, dass ich euch hier nichts mehr geschrieben habe. Aber durch meine berufliche Veränderung hatte ich so gut wie keine Zeit für mich. Habe diese wertvolle Zeit den Hundis gewidmet und vorallem aber Laika.


    Laika ist Donnerstag am 19.05.11 von uns gegangen. Sie hatte eine Blasenentzündung die sich wohl auf die Nieren übertragen hat. Sie wollte Donnerstag nicht mehr. Da hat sie uns endlich eindeutige Zeichen geben.


    Ich bin so froh,dass wir sie hatten. Es ist großer leerer Platz nun bei uns.


    Laika, wir vermissen Dich! Du warst wsa ganz besonderes....



    Traurige Grüße Jessy

    Hallo ihr lieben,


    dieses Jahr ist fast geschafft und ich kann positives bei Laika sehen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich so aufrappelt. Sie läuft wieder recht gut. Das Cortison braucht sie jetzt nur alle zwei Monate und die Schmerztabletten einmal täglich.


    So dann guten Rutsch.. liebe Grüße


    Jessy mit Rudel: Gino, Laika und Bella

    katzenengel


    Huhu, das wäre lieb... Im neuen Jahr wäre das alles auch praktischer für mich. Denn ich muss erstmal eins nach dem anderen machen. Meine Wohnung sieht auch noch aus, wie eine riesenbaustellt :( Erst wenn ich das hier wieder fertig habe, ich hoffe spätestens in der zweiten Woche vom neuen Jahr, dann habe ich auch wieder mehr Ruhe.


    Echt lieb von dir, nur die Frage ist, wie komme ich zur Arche? Da fährt doch nur ein Bus bis nach Ikea oder?


    Liebe Grüße und alle eine gute Nacht,


    Jessy

    Huhu


    so jetzt komme ich dazu alle Antworten abzuarbeiten.


    jogi2010



    Bei unserem Tierheim habe ich angerufen, aber die fühlen sich nicht besonders zuständig für solche Sachen. Noch dazu habe ich sehr sehr schlechte mit unserem Tierheim in Bremen gemacht, was aber eine andere Geschichte ist.


    Mein Nachbar hat ja den Blog, den ich auf der ersten Seite gepostet habe. Von Ihm habe ich erfahren, das seine Schwester eine Hundetrainerin ist. Sie hat auch einen eigenen Hundeplatz und würde mir helfen!!!!!!! Das ist mal was wirklich positives was ich berichten kann.


    @ Emmytroll


    Huhu, also unser komplettes Treppenhaus wurde renoviert. Es ist nichts mehr zusehen, ausser die Fenster sind auf meiner Etage schwarz vom Ruß. Meine Wohnung ist auch fast fertig, sprich es sind fast allen Zimmern jetzt neue Tapeten anner Wand, bald wird gestrichen. Das geht schon wieder.



    Sammy1612


    Hallo Sammy, ja sicher fühlen tu ich mich nicht mehr so richtig. Das was man zu Hause nennt ist ins schwanken gekommen. Zu hause sollte der Ort sein, wo man zu sich selber finden kann. Aber so doof wie es sich jetzt auch anhört: Durch diesen zweiten Brand ist das ganze Haus mit elf Parteien so zusammen gewachsen. Wir haben so viel Kontakt miteinander und es beginnen jetzt sogar Freundschaften. Viele Leute hier geben mir wirklich Kraft. Auch wohnt mein Schatz hier im Haus...
    Ich möchte einfach nicht mein Zuhause aufgeben :- (



    ChrizZ


    Das mit der Versicherung ist ja das Ironische :- ( Ich habe im September eine angeboten bekommen, aber ich wollte im Januar ein Kombipaket nehmen, die Hundehaftplficht mit eingeschlossen und Tierkrankenkasse... Sonst hätte ich eine wieder gehabt.. Aber wie hier schon jemand gesagt hat, hätte wenn würde bringt leider nichts.. Stimmt ja auch...


    Ich habe keine Family mehr, wodurch es mir nicht möglich ist, bei jemanden unterzukommen. Daher muss ich hier schauen, das alles klappt. Alles an Familie wohnt auch in diesem Haus. Meine anderen beiden Wuffis haben Gottseidank nichts abgeokmmen, da sie bei dem Nachbarn im EG, der auch mein Schatz ist, waren. Der Rauch und alles war nicht Eingangsbereich. Der Kinderwagen wurde zwischen dem EG und 1. OG angezündet.


    Danke schön fürs Daumen drücken, aber nicht zu doll, sonst haste ganz dicke *gg*



    Liesellotte


    Huhu das ist eine sehr gute Idee mit der FF... nur leider sind alle FF's in Bremen in Bremen Nord angesiedelt. Aber ich kann dennoch mal bei der BF hier paar Straßen weite mal fragen. Gebe den dann ne Kiste Becks für Ihren Feierabend aus oder so, eine kleine Gegenleistung halt hihi.


    Ich hoffe auch, das diese sie dann wieder etwas beruhigen. Nur das werde ich dann später machen, denn ich muss sie erstmal wieder absolut ruhiger bekommen. Darf sie damit ja auch jetzt nicht überfordern. Ich denke hier ist jetzt komplettes Feingefühl angesagt.


    @ Chris2406


    Das mit dem weißen Ring habe ich noch gar nicht bedacht! Dachte die sind nur für Sexualdelikte zuständig usw. Aber da werde ich mich auch mal beraten lassen. Ich möchte auch nur unorthodoxe Mittel ;- ) Lieber Verhaltenstherapie, als medikamentöse...Ich denke immer, das ein Medikament helfen kann, es ist aber nicht die Lösung des latenten Problems.



    Lakasha


    Ja du hast recht. Ruhe ist gerade die Kraft, die wir beide brauchen. Mein Schatzi unterstützt mich auch sehr. Bella muss zur Zeit zum Glück keine Sekunde alleine sein. Es ist nicht so, als wenn sie mich ständig verfolgen würde. Sie geht auch alleine in andere Zimmer und sie rennt mir auch nicht hinterher wie ein Schatten. Wenn ich den Raum verlasse dann bleibt sie meistens liegen oder geht von alleine auf ihren Platz im Schlafzimmer.


    Jemand hatte mir gestern mal den Tipp gegeben und sagte ich solle einfach mal eine Tür hinter mir zu machen, sodass sie in einem Raum alleine ist... Das war gar kein Problem für sie... Kein Gejaule oder Gefiepe.. Nichts... Sie war tiefen entspannt und ist aufm Bett sogar eingeschalfen hihi.
    Nur wenn ich die Haustür verlasse, dann dreht sie durch.


    susami


    Huhu, also das Haus hat eine gute Gebäudeversicherung. Aber diese Versicherung übernimmt in meiner Wohnung nur das Streichen. Da aber meine Tapeten aus mehreren Schichten bestehen und auch schon mehrer Schichten Farbe drauf waren, hätte keine andere Farbe gehalten. Der Malermeister hat gesagt, das erstmal neu Tapeziert werden müsste, und sie dann mit ruhigem Gewissen streichen könnten. Ich habe dann angefangen selber zu renovieren. Hatte heute auch noch ein Gespräch mit meinem Vermieter, der mir versichert hat, das das ganze Geld wieder bekomme lol *freu*
    Also doch nicht mehr alles ganz so schlimm.



    lotuselise


    Hey es gibt Ebaykleinanzeigen? Habe ich vorher nicht gewusst. Man kann ja sogar seine Stadt auswählen. Toller Tip :gut:


    Das Amt gewährt mir auch kein Darlehen für neue Matratzen. Abr da habe ich mich auch schon heute drum gekümmert, darum schreibe ich auch jetzt, weil ich mich um vieles gekümmert habe. Es gibt eine Anlaufstelle, extra für SGB II Bezieher. Dort kann man sich sogar anwaltlich beraten lassen. Im neuen Jahr habe ich dort einen Termin :D Mal schauen was da rauskommt.


    Über einen Urlaub habe ich sogar schon Nachgedacht. Vielleicht werde ich mich mit Bella die Verwanden von meinem Schatzi Besuchen. Das wird ihr sicher auch gut tun, anders Umfeld, aufm Land, keine Hektik einer Stadt. Aber auch das erst im neuen Jahr... :-)


    dasTatue


    Huhu, ja genau das ist auch Bellas Problem wohl. Es ist sehr komisch, wenn unsere Nachbarn hier im Haus Vermumt sind, wegen der Kälte macht sie gar nichts! Sie freut sich und ist wieder die alte Bella. Aber auf der Straße fängt sie wieder an.


    Ich habe auch schonmal dran gedacht, bei Vereinen mich zu Informieren, die Rettungshunde ausbilden... Die haben ja auch die Möglichkeit mit Feuer etc. wo dann deren Hunde mit ausgebildet werden und Katastrophenverhältnissen angepasst werden. Vielleicht wäre das sinnvoll. Mal schauen wo es solch einen Übungsplatz hier in Bremen gibt.


    nabadaishi


    Huhu, Bibbi hat mir schon eine PN geschickt. Muss ihr auch gleich zurückschreiben, bin ich noch leider nicht zu gekommen. Das TT-Touch ist für mich was neues und ich habe so gut wie noch keine INformationen daszu heute sammeln können. Werde ich aber gleich mal machen :-) Werde mir mal die Seite von der Karen anschauen. Ich habe leider nichtmal einen Führerschein...aber mal schauen was es da für Möglichkeiten gibt.


    Das mit der Arche Noah ist eine super Idee, nur leider kommt man da nicht mit dem Bus hin. Der fährt ja nur sporadisch. Aber mal schauen was die mir anbieten können.
    Mir ist nichts peinlich gegenüber dem Amt, sonst würde ich mich auch hier nicht so öffnen. Es muss einem nur peinlich sein, wer so eine scheiße mit Brandstiftung verbockt. Mir ist es nicht peinlich... Mir wurde nur so gezeigt, was ein einziger Kinderwagen schon ausmachen kann! Was es heißt, wenn es brennt und ich jetzt auch weiß, das man in solchen Situationen echte Panik nbekommen und der Kopf, wenn nicht trainiert, einem dumme Vorschläge macht.


    @ Sunti


    Du wirst heute noch eine Email erhalten ;)



    An ALLE!!! Danke für euer Daumendrücken, für eure Tipps und für eure Mühe.. Ihr habt mir wirklich Gute Ideen gegeben, die ich versuche nach und nach umzusetzen. Dabei waren Sachen, über die ich gar nicht nachgedacht habe.


    Ich wünsche euch allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr : - )


    Vielen lieben Dank.


    Ich hoffe ich habe jetzt keinen Vergessen mit dem Antworten. Wenn doch, SORRY.. Waren in kürzester Zeit sehr sehr viele Beiträgt...


    LG


    Jessy

    Hallo an Alle,


    ich bin sehr gehrührt von euren Beiträgen. Ein RIESEN DANKE SCHÖN!!!!!


    Werde mich gleich noch um eine ganz ausführliche Antwort kümmern, damit auch jede Frage beantwortet wird..


    Danke an Bibi mit der PN...


    Viele liebe Grüße Jessy

    @ dasmaennchen


    Umziehen: Die Möglichkeit habe ich leider nicht...Ich habe schon beim Amt nachgefragt, aber nicht nur ich. Sondern das ganze Haus. Die zahlen nicht. Bürokratie halt. Müsste ich selber zahlen.


    Ich fühle mich kein Stück mehr hier sicher. Ich habe mit einer professionellen Traumastelle geredet. Dort sagte man mir auch, das es mir nicht großartig helfen würde, auszuziehen, da das Trauma immer noch da ist. Natürlich ist dieses hier in meiner Wohnung schlimmer, würde aber nichts dran ändern, dass ich es jetzt habe.


    Wir haben hier überall Rauchmelder jetzt. Der Vermieter hat welche besorgt. Wir haben mehrer Feuerlöscher. Natürlich kann keiner ausschließen, dass es wieder passiert :(


    Aber ich habe große Hoffnung, das es das nun war.


    In der nächsten Zeit werde ich nur zu Hause sein, da ich seit kurzem keine Arbeit mehr habe. So habe ich alle Zeit der Welt für die kleine und für die Wohnung, oder besser gesagt Baustelle zur Zeit.


    Das mit der Idee mit einem Raum werde ich mal in Angriff nehmen. Bisher war sie inner ganzen Wohnung. Vielleicht hilft das ja.


    Das mit dem Mauelkorb finde ich soweit keine schlechte Idee, aber wie kann ich dann mit ihr spielen? Ihr Leckerlies geben für toll gemachte Sachen?


    Der Mauelkorb würde natürlich Schutz und Sicherheit bedeuten, aber sie muss den dann auch wieder loswerden. Dann habe ich Angst, das ich mich daran gewöhne. Ich kann sie dann auch nicht mit Mauelkorb ableinen, weil wie sieht das denn für andere aus? Ein Hund mit Maulkorb läuft frei herum.. Mhhh...Ach ich weiß auch nicht...


    Wenn es nur ein Problem wäre :( Aber gleich drei auf einmal...


    Ja ich habe Angst das sie mehr macht als nur Bellen, und ich habe Angst das jemand gebissen wird... Aber es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, das herauszufinden oder nicht?


    Es kann doch nicht sein, das aus so einem gutmütigen Hund, so ein Hund durch so ein Ar*ch**** gemacht wurde...



    Über Trainingspartner würde ich mich freuen!!!! Über jede Hilfe wäre ich so dankbar..
    Nicht nur Hilfe damit Bella wieder ruhiger wird, sondern auch für sie. Es muss für sie unsagbaren Stress bedeuten! Und das tut mir so leid. Ich würde gerne ihr alles erklären. Nur leider ist mir das nur mit dem richtigen Verhalten möglich, wo ich evtl vll noch Fehler mache. Ich glaube ich laufe zur Zeit mit einem leichten Tunnelblick durch die Gegend. Sprich ich könnte bei anderen evtl Fehler sehen, aber bei mir ist das zur Zeit sehr schwer...


    Für alle Nachtschwärmer: Wünsch euch noch einen guten Schlaf...


    Lg


    Jessy[/b][/quote]

    Hallo Hecuda666,


    ja natürlich stelle ich mir immer und immer wieder diese Fragen, ich stelle sie mir, wenn ich ins Bett gehe, wenn ich aufwache, wenn ich komische Geräusche höre, wenn ich nur draußen Rauch rieche... Ganz klar stelle ich mir diese Fragen...


    Wenn ich umziehen würde, würde es das ganz für mich nicht besser machen.. Denn erst wenn der Täter gefunden wurde, kann ich wieder ganz normal leben. Denn auch wenn ich in einer neuen Wohnung bin, das Traume bleibt..Neue ungewohnte Geräusche sind da.. usw... Ich denke das kann sehr schwer nachvollziehen


    Das mit einer anderen Wohnung habe ich noch gar nicht dran gedacht! Das ist eine wirklich tolle und gute idee, die ich dann die Tage dann umsetzen werden, wenn jemand zulässt, das Bella dort eben alleine bleiben kann. Wegen der zerstörungswut, aber dafür habe ich ja eine Hundehaftpflicht


    Wirklich klasse Idee :gut:

    Hallo Anna,


    ja es war einfach nur schrecklich... Ich würde so gerne einen Hundetrainer aufsuchen, aber leider fehlt mir jetzt dazu voll das Geld.. Ich muss mir sovieles neu kaufen. Meine Matratzen müssen neu, da der ganze Ruß drinne sitzt, die ganze Wohnung muss renoviert werden und und und.. Noch dazu ist meine Firma pleite gegangen, wo ich gearbeitet habe... Mir fehlt gerade komplett das Geld.. Ich kenen nur Trainer die 60 -100 Euro die Stunde nehmen :(


    Eine Hundeschule möchte ich nicht besuchen, denn dort sind die Probleme wahrscheinlich gar nicht zu sehen.. Diese treten ja nur auf der Straße auf.. Wenn Bella sich anderen Hunden nähert, ist ihre Unsicherheit nach ca. 4 Minuten verflogen und sie spielt.. Aber wenn sie nicht zu den anderen hin kann, weil sie an der Leine ist, knurrt, bellt und spielt völlig verrückt...



    Habe auch schon überlegt, eine Annonce zu schalten und nach lieben Menschen zu suchen, die mir dann immer "zufällig" total vermummt über den Weg laufen...



    Bisher habe ich das alles wirklich alleine klären können. Ich habe ihr so viel beigebracht. Sie läuft denn super Fuß, der Rückruf ist kein Problem, sie macht kehrt, bleibt sitzen oder liegen wenn ich es ihr sage... usw..



    Ich könnte natürlich solche Situationen meiden, wo mir Leute über den Weg laufen, aber ich denke das auch nicht die Lösung...Habe versucht sie mit Leckerlie Fußlaufen zu lassen... das klappte auch ein zwei mal... aber wenn dann jemand plötzlich um die Ecke kommt, oder jemand ausm Hauseingang kommt, den kann ich nicht sofort sehen und kann nicht richtig und schnell handeln...



    Ich habe Angst, das sie nicht nur bellt, sondern auch mal was schlimmeres passieren kann. Ich kann sie teilweise gar nicht mehr einschätzen... Habe das Gefühl, als hätte ich über nacht einen ganz anderen Hund bekommen.


    Ich bin so sauer auf denjenigen der das gemacht hat... Der zweimal hier Feuer gelegt hat. Jedes mal auf einem Wochenende... Und mir so Bella kaputt gemacht hat.



    Wenn jemand einen guten Trainer kennt im Raum Bremen, der gerade bei solchen Vorfällen, wie einen Brand, etwas milder gestimmt ist mit seiner Bezahlung, der soll ihn mir emfpehlen.. Weil zur Zeit kann ich wirklich nicht :(


    Ironischerweise wollte ich jetzt im Januar eine Hausratversicherung abschließen. Aber erst im Januar... könnte mich echt hauen, das ich das nicht schon im September gemacht, als man mir diese angeboten hat... Dann hätte ich es mir jetzt sparen können, mir so viele neue Möbel kaufen zu müssen. Da hatte ich auch noch arbeit.. Ach ich könnte mich echt hauen...



    Jetzt in dem einem Monat habe ich vermehrt Hundekontakt gesucht.. Ich kenne hier fast alle in meiner Gegend, die einen Hund haben. Und wenn ich die HH mit Ihren Hunden treffe, dann bellt Bella etwas, aber nach ganz ganz kurzer Zeit, weiß sie: Hey die kenne ich und spielt ganz ohne Angst...


    Aber wenn ich fremde HH mit fremden Hunden sehe, dann geht das Gebelle los und es dauert, bis sie sich beruhigt hat..


    Ich habe es schon ausprobiert mit befreundeten Hundehalten sich in der Dunkelheit über den Weg zu laufen.. Dann bellt Bella wirklich nur einmal, dann sage ich zu ihr den Namen vom kommenden Hund und gut ist..


    Habe das auch schon auspronbiert bei anderen Fremden Hunden. Habe da einfach einen bekannten Namen gesagt, aber sie beruhigt sich nicht...


    Mit dem alleine sein ist das so: Wenn ich sie alleine lasse und zu einem Nachbarn gehe, dann jauelt sie fast 10 Minuten und bellt. Dann ist Ruhe und ich freue mich, hey sie hat verstanden ich bin weg.. Hatte mich gefreut, hey einen Fortschritt weiter.. aber Nichts! Als ich wieder reinkam, hat sie meine Decke zerpflügt meinen Tisch abgeräumt, und den Mülleimer auseinander gepflückt...


    Dann habe ich das gleiche probiert und alles weggeräumt, was sie kaputt machen kann. Habe ihr einen Karton hingestellt zum wutablassen.. Aber nein.. Sie sich die Fernbedienung geschnappt, was sie noch nie vorher gemacht hat...


    Sie nimmt immer das, was ich zuletzt angefasst habe...


    Habe ihr auch schon T-shirts, Socken alte Schuhe hingelegt, aber auch dann hat sie nach anderen Möglichkeiten geschaut, die sie kaputt machen kann...


    Habe ich vielleicht was übersehen? Sehe ich vielleicht nicht ganz ihr Problem? Hat sie vielleicht doch jetzt einen Kontrollzwang? Oder ist es wirklich Panik und Angst...


    Videoüberwachung ist für Anfang Januar geplant...


    Ich habe auch schon überlegt euch hier ein Video zu machen. Sprich wenn ich draußen bin und jemand hintermir herläuft um zu filmen...



    LG Jessy



    EDIT:


    @ cazcarra


    Ein Nachbar ausm EG hat das Feuer schon versucht zu löschen, ist ihm auch fast gelungen. Die Feuerwehr hat den Rest gemacht. Die einzige Wohnung die sich unten im Haus befindet.


    Die Feuerwehr hat mich aus der Wohnung geholt, da der Flur noch rauchlastig war... Es ist ist nicht ganz so viel Rauch in die Wohnung gezogen, das es für Bella lebensgefährlich gewesen währe, sondern der Aufenthalt im Treppenhaus, während des Feuers. Ich wollte die Wohnung nicht verlassen, wollte meine Bella nicht alleine lassen, aber ich wurde richtig aus der Wohnung gezogen.


    Bella haben sie zurück gelassen. Sie wurde dann später von einer Bekannten abgeholt.


    War am nächsten Tag auch sofort beim Tierarzt, weil ich mir Sorgen gemacht habe.. Aber der hat keine Rußpartikel im Rachen feststellen können. Auch sonst waren keine Anzeichen einer Rauchvergiftung bei festzustellen....


    Ja wir wohnen immer noch in der gleichen Wohnung...Bin am überlegen ob wir ausziehen, aber das weiß ich noch nicht so genau.. man hat mir davon abgeraten, aber das ist ein anderes Thema (Psychologisches Trauma)



    Hier ist ein Blogg von einem Hausbewohner. Mit Video und Bildern http://www.dasmorgenvonheute.de/?p=388