Beiträge von Shera

    Huhu,


    jetzt habe ich Bella seit ca. einem Monat. Sie macht ihre Sache wirklich perfekt, ABER:


    Unser Rüde belagert sie, splittet ihm den Weg, versucht ihn immer zu dominieren mit schnappen in den Hals, in den Nacken, mal in den Hintern, dann in die Ohren.. Unser Rüde wehrt sich nicht. Leider :( Lässt alles durchgehen. Normalwerise würde er richt aufbrausend werden, wenn das ein Hund draußen macht.


    Und das macht die kleine auch draußen. Mit allen Hunden, die so groß sind wie sie oder kleiner.


    Die Leute sagen alle das sei Spiel. Aber das ist es auf KEINEN Fall. Das ist schon Grenzen austesten, wie weit sie gehen kann, evtl. anfängliche Aggression.


    Sobald sie das Verhalten zeigt, dann unterbinde ich dieses Verhalten, nehme sie an die Leine und gehe mit ihr fort. Doch das hilft gar und gar nichts. Habe meistens immer eine Schleppleine dran, nur wenn mitmal zwei andere Hunde zum Spielen kommen, mache ich diese ab, da es mir sonst für die anderen Hunde zu gefährlich wird.


    Was kann ich denn machen? Zu Hause gehen wir schon immer dazwischen. Nach ein paar Minuten Ruhe macht sie wieder weiter.. Und Gino flüchtet schon auf die Fensterbank, sein Lieblingsplatz, wo sie noch nicht hinkommt. Achja, Bella ist ein Schäferhundmix.



    Habe mir schon überlegt, ob sie vielleicht langsam anfängt zu Zahnen, aber dafür ist es ja noch eigentlich zu früh.


    Was kann ich denn am besten machen? Es gibt Leute, die sagen ich solle sie in den Nacken packen und schütteln *um gotteswillen NIEMALS* Will meinem Hund doch keine Todesangst vermitteln, oder ich soll sie umwerfen und auf den Rücken legen, dann mit dem Bein festhalten, bis sie ruhig ist. Aber das kann ich doch auch nicht machen. Ein Hund untewirft sich von alleine. Oder ire ich mich da?


    Das einzige was ich mache ist der Schnauzengriff, was ich aber auch nicht toll finde. Möchte ja keine Gewalt anwenden und schon gar nicht bei einem Welpen im Alter von 13 Wochen...


    Hat jemand vielleicht für mich einen Tip?


    Ich versuche schon anderen Hunden aus den Weg zu gehen, damit sie erstmal etwas Abstand von dem Verhalten bekommt. Das Problem ist nur, das alle anderen Hunde ohne Leine laufen und naütrlich dann auch zu ihr herkommen... Und dann mache ich sie von der Leine ab. Bleibt ja nichts anderes übrig.


    Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat für mich...


    Liebe Grüße Jessy und Bella

    Taschentuch hol....
    Auch auf den vielen Kleinanzeigenseiten im Internet werden gerade hunderte 3 - 4 Monate alte Welpen angeboten... Woher das wohl nur kommen mag *grrrr*


    Tiere als Geschenke oder kurz holen wenn man Urlaub hat und sich keine Gedanken machen, was ist, wenn man wieder arbeiten muss...


    Oder in Arbeitslosigkeit holen und dann nicht dran denken, dass man auch irgendwann wieder arbeit findet.


    Es sind immer so tolle Bilder, wo Welpen friedlich schlafen, spielen kuscheln, etc. im Netz zu finden. Da können manche Menschen schon einen Realitätsverlust erleiden und denken, Welpen sind immer lieb und brauchen keine Erziehung und machen schon gar keine Arbeit :(


    Daraus entstehen dann immer ganz traurige Schicksale :( Zum Heulen sowas.

    Kaum war der Schnee die letzten Tage weg, kamen die Jogger aus dem nichts wieder ans Tagesllicht. War etwas störrend *gg* Aber mein Welpi konnte gut üben und Jogger kennenlernen. Aber jetzt liegt wieder sooooo viel Schnee bei uns an der Weser und ich hatte mich schon gefreut nicht mehr am Tag dreimal die Hosen wechseln zu müssen, weil sie alle so nass sind..


    Aber auf der anderen Seite treffen wir vermehrt wieder Hundebesitzer die die Gunst des Schnees und keine Jogger ausnutzen *gg* Also beides gut und beides schlecht ;)

    Hallo Buckeroo,


    danke dir für den Link und die Mühe ;) Ich kenne den Link bereits. Ich kann ja noch nicht alle davon anwenden, weil sie ja noch ein Welpe ist ;) Fast 13 Wochen erst....


    Ich möchte sie ja auf gar keinen Fall überfordern. Daher kann ich ja nicht wie bei einem ausgewachsenen Hund 30 mal (übertrieben) Komm rufen...


    Sie muss ja langsam das Kommando verknüpfen mit der Tat.


    Ich möchte ja auch keine falschen Impulse geben. Da steht ja geschrieben, das man kurz ganz sanft einen Ruck verpassen soll, bzw. schütteln an der SL. Wenn ich das vorsichtig mache, dann schnappt sich die kleine die Leine und fängt ein Zerrspiel an *gg* Das ist ja auch nicht Sinn der Sache oder? Auf jedenfall kann ich sie schon damit ablenken vom Schnüffeln oder vom Fressen ekeliger Sachen.


    Ich habe eine 10m Leine, aber ich lasse sie maximal erstmal 5 Meter "frei" damit laufen.


    Es steht ja auch beschrieben, das man den Hund nicht zu sich ranziehen soll, aber was mache ich denn, wenn zum Beispiel zu einer Person hinrennen will (ältere Dame oder oder) wo es dann zu einer Gefahrensituation kommt. Ich mache das dann so, das ich rufe Bella NEIN und danach folgt das Kommando komm. Manchmal kommt sie, manchmal halt nicht. Dann muss ich sie ja ranziehen, damit nichts passiert. Oder wenn Inlinskater kommen...


    Oder sollte man das Kommando "Komm" erstmal einmal so üben, das wenn sie von alleine kommt "Komm" rufen und sie dann belohnen? Weil unser Gino hatte damit nie Probleme und als Welpe hat auch schon wie eine eins gehört :)


    Nur Bella halt nicht *gg* Jagdtrieb ist jetzt schon sehr vorhanden, daher ist das Buch von Pia Gröning schon längst bestellt ;) :lol:

    Huhu ich weiß das Thema ist schon uralt, aber ich habe es mir durchgelesen. Es wurde gesagt, das man beim SL Training den Hund nur 2- 3 mal abrufen soll...


    Ich habe einen Welpen von fast 13 Wochen. Sie hat leider keinen Folgetrieb mehr.. ihr ist es egal ob ich mich entferne oder nicht. sie ist jetzt immer an der Schleppleine bevor sie überhaupt lernt abzuhauen.


    Wenn sie von alleine auf mich zu rennt sage ich immer: Ja komme Bella komm... Dann wird sie immer belohnt. Oder bezieht sich das Kommando "Komm" rufen, wenn sie nicht von alleine kommt? Sprich es dann nur 2 bis 3 mal zu versuchen?


    Liebe Grüße

    Huhu an Globulis hatte ich schon gedacht. Nur ich möchte mit der kleinen nicht herum experimentieren... Aber ich werde meinen TA gleich mal anrufen ;) mal nachfragen ... :)


    @Kampf...


    Ich werde mal nachfragen warum er die Bepanthen nicht will.. vielleicht hat er ja einen genauen Grund.


    Ja genau, nur morgens.. sonst ist ihr aufe fast klar.. oki ganz ganz wenig immer nach dem Schlafen, aber ich denke das ist nicht doll.. sieht ganz normal aus :) also wenig

    Huhu Kampfzerg,


    viele Dank für deine Antwort.. Der TA hat uns nicht empfholen die Augensalbe von Bepanthen zu nehmen...


    Er sagt sie ist nicht so gut wie sie immer dargestellt wird... Ist eine chronishe Bindehautentzündung auch so ansteckend? Weil ich dachte das wäre autoimun, sprich von Körper selber her...


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Habe einen jetzt fast 13 Wochen alten Welpen. War am Freitag mit ihr beim Tierarzt wegen Impfung, Entwurmung (Spulwurmbefall). Da hat der TA in die Augen geschaut und gesagt, sie hätte eine chronische Bindehautentzündung. Kann er das jetzt schon so einfach sagen? Ich kenne mich gut aus in der Medizin, aber für mich heißt chronisc dauerhaft bzw. immer wiederkehrend. Oder? grübel
    Man hat es jetzt zum ersten mal festgestellt. Vor zwei Wochen hat ein anderer TA nichts dazu gesagt.


    Sie hat keine Dicken Augen. Nur morgens nach Schlafen minimalen Augenfluss in eitriger Weise. Aber wirklich ganz wenig.Die Bindehäute sind schon etwas gerötet. Habe mir dann auf seinen Rat hin eine Augensalbe mit Vitamin A aus der Apo geholt. Die Slabe heißt: VitaA-Pos ohne Konservierungsstoffe.


    Vielleicht kennt die jemand und kann mir was dazu sagen.


    Liebe Grüße Shera

    nein das ist kein scherz. in achim gibt es sowas auch. man klingelt und jemand macht die tür auf und nimm den welpen an ohne fragen zu stellen. es geht ja hier drum, das sie den welpen nicht mehr haben will, bei der frau ist er überfordert. die ts kann ihn nicht behalten da sie überfordert ist. sie stellt ihn bei kijii rein. warum hat sie ihn dann nicht schon vorher abgeben? vielleicht will sie sich ja gar nicht rechtfertigen. darum habe ich das mit der welpenklappe geschrieben und mit der polizei.


    das ich kein freund von beiden bin ist ganz klar. aber die ts ist mit der ganzen situation komplett überfordert. ich denke weder bei der alten besitzerin noch bei der ts ist der kleine gut aufgehoben.