Huhu,
das ist aber echt eine sau dumme Sache... Tut mir leid für dich und den kleinen Racker.
Hunde sind ja nach dem BGB eine Sache die mit bestimmten Paragraphen ausm Tierrecht oder wie das heißt geschützt sind.
Da du den Hund mit einem Kaufvertrag gekauft hast, sind zwei übereinstimmende Willenserklärungen gegeben worden. Du hast den Mangel am Hund in Kauf genommen und ihr das Geld überreicht. Sie hat die Pflicht gewahrt dir den Mangel gegenüber offekundig anzuzeigen. Du hast den Hund trotzdem genommen.
Ich habe das mal juristisch formuliert. Wenn sie dir es anbietet sich an den Tierarztkosten zu beteiligen, würde ich das machen. Was bleibt dir anderes übrig? Den Hund wird sie mit Sicherheit nicht mehr zurücknehmen. Sie ist bestimmt froh, ihn loszusein.
Natürlich hättest du dich vorher beim Arzt informieren sollen, um was für einen Pilz es sich denn genau handele. Aber das nutzt nun alles nicht mehr.
Gebe dem kleinen die Bestmögliche Behandlung beim Tierarzt. Vielleicht kannst du ja so ein Jäckchen kaufen, dann kannst du wenigstens mit ihm kuscheln. Ich weiß nicht ob das vor der Ansteckung hilft.
Sag dir einfach: Ich war echt dumm, aber jetzt habe ich wenigstens daraus gelernt und bin beim nächsten schlauer und informiere mich.
Ich wünsche dir und dem kleinen alles Gute.
Lg,
Jessy