Hallo ihr lieben, ich bin jetzt seit längerem auf der Suche nach einem DSH. Ich habe mir auch schon einen Wurf angeschaut. Sind keinr reinrassigen, was mir auch letztenendes egal ist. Hauptsache die Welpen sind gesund
Jetzt war ich bei einem Züchter hier in Norddeutschland und habe auch mir dort eine Wurf angeschaut. Der Züchter hat mich gefragt wie alt denn der Welpe oder Hund sein sollte. Ich sagte, da ich am Rande von Bremen wohne max 12 Wochen, damit sie alles im frühen Alter kennenlernen kann.
Dann zeige er mir eine super hübsche Hündin von 10 Monaten. Zeigte mir Gesdunheitszeugnisse usw. Als ich ihn fragte warum er mir dies alles zeige sagte er: Diese Hündin steht zum Verkauf an. Er würde sie für genau 100 Euro abgeben, weil sie nicht für die Schutzhundausbildung geeignet ist. Sie hat mehr Spielen und toben im Kopf, als in den Beißarm zu beißen. War dann auch mit ihr ne Stunde unterwegs und es gab gar keine Probleme.
Jetzt bin ich natürlich hin und her gerissen. Sie ist vorgeröngt, hat die VDH Prüfung bestanden, hat sehr wesensstarke Elterntiere usw. Kommt aus einer guten Zucht. Die Zwinger und alles war sehr sauber, viel Platz, alle Hunde sahen sehr gut aus, keiner ängstlich oder sonst was. Konnte auch mir die Elterntiere anschauen. Alles scheint perfekt zu sein, NUR die Frage ist jetzt was ist besser?
Ich wohne in einem Mehrparteienhaus im EG. Mein Gino versteht sich prächtig mit ihr, nur ist es überhbaupt möglich, das sie sich an die Stadt gewöhnen kann? Das sie nicht bei jedem kleinsten Geräusch, wie Leute im Treppenhaus etc. mit den Anschlagen bzw. Bellen aufhört? Hundehaltung ist zwar erlaubt, aber ich habe Bedenken, dass sie nur am Bellen ist. Noch dazu kennt sie keine Straßenbahn oder Bus. Bin halt viel mit dem kleinen unterwegs Zur Hundeschule muss ich auch mit dem Bus fahen. Könnte man ihr vieles noch beibringen oder ist sie durch die fast abgeschlossene Schutzhundausbildung schon so heiß aufs bellen etc. das ein Umgewöhnen sehr sehr schwierig ist?
Was sagt ihr dazu? Eure Meinung würde mich mal interessieren, da ich mich auch nicht mit der Schutzhundausbildung auskenne. Mit der kleinen hatte ich vor die Begleitsprüfung usw zu machen.
Viele liebe Grüße,
Jessy