Hallo ihr,
ich habe gestern auch einen 2. Hund bekommen. Ich hoffe ich nehme Tanja jetzt nicht ihren Thread weg :(.
Aber mein kleiner neuer hat jetzt schon zwei kleine Löcher *hilfe*
Laike der Althund kommt ausm Tierheim, lebt seit zwei Jahren bei uns und wird bald 10. Im freien mag sie total gerne Welpen.
Bei uns zu Hause ist es so, dass wenn der neue Gino aufm Sofa sitzt, dass sie anfängt zu knurren. Und gestern abend ist sie aufs Sofa gesprungen und hat den kleinen niedergedrückt. Er hat laut geweint. Da hat sich auch noch nicht gebissen.
Aber heute als ich Laika ein Leckerchen geben wollte stand Gino hinter mir. Sie hat das Leckerli nicht mal genommen ist auf Gino zugestürzt und hat ihn den Kopf und in den Hals gebissen. (Ober und Unterzahn)... Er hat ganz laut geweint, war danach total verängstigt und ich musste meine süße Laike hauen *wein* Es tat mir so weh, aber ich hatte solche Angst, dass noch was schlimmeres passiert Die Wunden wurden gleich mit Beatisadona behandelt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Futterneid war... Aber ich wollte ihr so zeigen, dass sie immer zuerst Leckerchen bekommt. Ihr Stellung manifestieren. Der kleine Gino ist jetzt gerade mal 9 Wochen alt. Nun habe ich natürlich Angst, dass Laika was schlimmeres mit ihn Anstellt, wenn wir mal gerade für 10 Minuten einkaufen sind.
Was meint ihr: Würde Laika den kleinen Totbeißen? Oder verhält sich ein Hund nur so, aufgrund des Futterneides?
LIebe Grüße,
Jessy